+30 Steine Abzocke !!!???

  • Den Ruf nach MEHR kann ich nicht nachvollziehen. Alles würde doch in die Richtung gehen das, daß Spiel ansich dann noch einfacher wird und so der Charakter verloren geht es zu SPIELEN und nicht einfach nur durch die Ini´s zu pflügen.

    Naja eine Option wäre die Misserfolge zu entfernen. Bedeutet es kann fehlschlagen oder Aufsteigen, aber doch nicht senken (vgl. Durahämmer). Die Rate kann gleich bleiben.

    Denn rein gestecktes Geld sollte einem das Equip nicht effektiv schlechter machen. Es wird schon teuer genug so.


    Aber an sich spielt das keine Rolle, da sich daran sowieso nichts ändern wird. Nur noch so hält sich das Spiel am Leben, leider..

    Ghostblâde


    Druide 100 / Schurke 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Bewahrer 100 / Magier 100


    The goal isn't to be rich. It's to be a fucking legend!

  • Naja eine Option wäre die Misserfolge zu entfernen. Bedeutet es kann fehlschlagen oder Aufsteigen, aber doch nicht senken (vgl. Durahämmer). Die Rate kann gleich bleiben.

    Denn rein gestecktes Geld sollte einem das Equip nicht effektiv schlechter machen. Es wird schon teuer genug so.

    Ich sehe das nicht als Option weil dann die Fehlschlagquote so hoch angesetzt wird das es +/- gar keinen Unterschied macht. Ob ich nun 100 Steine nutze und mich dann ärger weil ich von 23 wieder auf 21 gefallen bin oder ob ich 100 Steine nutze und nicht über 21 hinaus komme ist gleich. Da ist es mir doch lieber das ich mich bei Stein Nummer 80 entscheide die 23 zu nehmen und auf mehr verzichte.


    Das mit den Dura-Hämmern ist schon wieder ne andere Geschichte weil es die im Shop nicht zu kaufen gibt.

  • https://web.archive.org/web/20…ge=Thread&threadID=539826

    https://web.archive.org/web/20…&threadID=539826&pageNo=2


    da ist nochmal der komplette Thread zu finden, ich hab aktuell nur Roh-HTML da. ThreadID 539826, 2 Seiten



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Hab da mal ne Frage zu den +30ern...

    Die Tabelle ist ja von JakoDanar

    Stufe Aufwerten Fehlschlagen Sinken
    20 75% 0
    21 40% 0
    22 30% 40%
    23 20% 50%
    24 20% 50%
    25 20% 40%
    26 20% 40%
    27 20% 40%
    28 20% 40%
    29 20% 40%


    (hab mal Fehlschlagen durch sinken ersetzt, da es von 20 auf 21 durchaus Fehlschläge gibt - aber sinken halt ne drin ist)


    Die Werte stammen ja aus der eqrefinerate.db, das kann ich soweit auch bestätigen (hab ich auch so gefunden)

    Da aber dort nix dran steht hinsichtlich irgendwelcher Item-IDs

    Item ID
    Grenzenloser Waffenstein (bis lvl 100 Waffe)
    242691
    Grenzenloserr Rüstungsstein (bis lvl 100 Rüstung) 242692
    Grenzenloser Schmuckstein (bis lvl 100 Schmuck) 242693
    Grenzenloser Flügelstein (bis lvl 100 Flügel) 242694
    Perfekter grenzenloser Waffenstein (bis lvl 100 Waffe) 242695
    Perfekter grenzenloser Rüstungsstein (bis lvl 100 Rüstung) 242747
    Perfekter grenzenloserSchmuckstein (bis lvl 100 Schmuck) 242748
    Perfekter grenzenloser Flügelstein (bis lvl 100 Flügel) 242749


    (hoffe alles Korrekt - Werte ausm Dungeonloots für die IDs)


    Für was gelten denn nun diese Auwerteraten? Für die perfekten nicht - soweit sollte klar sein (aber wo ist deren Rate angezeigt - müsste ja trotzdem irgendwo ne Tabelle geben mit 20 - 100, 21 - 100,...). Und für welche Steine gelten die Werte aus eqrefinerate - Waffen oder Schmuck oder tatsächlich für alle +30er?

  • Die Eigenschaften stehen am Stein selbst dran, die nicht perfekten 30er bildeten da IMO die Ausnahme. Und ich geh mal davon aus das die Werte für alle nicht perfekten 30er gelten.

    Zu den sonstigen Steinen willst du dir also den Eintrag in itemobject zu der jeweiligen ItemID angucken und dort dann die Felder die eventuell eqrefine<irgendwas> heissen.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Also meine Erfahrungen dazu,

    Halskette + 1 Ring sind mit ca 200 Steinen auf + 30 gelandet. Die 200 sind für beide Teile, aber, jetzte das große ABER. Der 2 te Ring ist eine reine Katastrophe. Da gingen ca 1000 Steine schon drauf und was soll ich sagen. Das scheiß Teil ist immer noch + 21 und das kann nicht sein. Ich war mit den anderen 2 Teilen sehr zu frieden, nachdem was ich immer so gehört und gelesen habe, aber ca 1000 Steine für keinen gewinn ? Das ist in meinen Augen reine Abzocke.

    ICh bin auch der festen Meinung das dass Spiel genau erkennt das wenn ich z.B + 26 habe, noch 5 Plussteine und das Teil dann genau auf 21 wieder runter fällt. Das ist mit gefühlt schon 100 mal so ergangen mit dem Ring

  • Die Bemerkung "es ist schon teuer genug" bezieht sich in der Mehrzahl sicher auf Gold. Wer dafür den € Wert sieht wird sich sicher mit Grausen abwenden und das niemals für möglich halten und sicher nie ausgeben wollen. Bei 1000 Steinen auf einem Teil sind mir fast die Augen aus den Kopf gefallen, das ist mit normalen Verstand nicht zu erklären und, wer keinen Dukatenesel hat, nur mit Gold zu realisieren! Ist so ein Durchhaltevermögen nun ein gutes oder schlechtes Zeichen, ich bin da nicht sicher.


    Sollte sich aber bewahrheiten das RoM die Chancen auf das vorhanden Inventar abstimmt, naja tiefer kann man kaum sinken - da steht leicht der Begriff Betr... im Raum.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Nö. Glaube das 1000 steine schon in etwa hinkommt. Könnt ja mal die wahrscheinlichkeit über die obigen chancen ausrechnen.

    Und grundsätzlich: zwingt dich ja keiner über 26 zu plussen oder überhaupt so weit. Klar isses ärgerlich aber naja. Selber schuld iwo halt auch. Is ja net so das die gm's das von vorne herein kommuniziert haben.

  • Die Bemerkung "es ist schon teuer genug" bezieht sich in der Mehrzahl sicher auf Gold. Wer dafür den € Wert sieht wird sich sicher mit Grausen abwenden und das niemals für möglich halten und sicher nie ausgeben wollen. Bei 1000 Steinen auf einem Teil sind mir fast die Augen aus den Kopf gefallen, das ist mit normalen Verstand nicht zu erklären und, wer keinen Dukatenesel hat, nur mit Gold zu realisieren! Ist so ein Durchhaltevermögen nun ein gutes oder schlechtes Zeichen, ich bin da nicht sicher.


    Sollte sich aber bewahrheiten das RoM die Chancen auf das vorhanden Inventar abstimmt, naja tiefer kann man kaum sinken - da steht leicht der Begriff Betr... im Raum.

    Neeeeeee, ich werde das ganze sicher nicht mit meinem eigenen Geld machen, das ist alles mit und Gold und Diasellern entstanden. Da ist mir dann mein Geld zu heilig um das selber auszugeben.
    Es gab doch mal einen test von einem GM, wie ich gehört habe. Da war der durchschnitt wohl bei 2000 Steinen pro Teil, wenn dem so ist bin ich ja noch unter dem Durchschnitt auf die 3 Teile bezogen :)

  • Also ich für meinen Teil finde nicht das es Abzocke ist. Es steht ja klar da bei den steinen und niemand zwingt jemanden auf +30 zu plussen nur weil es möglich ist. Wenn man natürlich der geilste und krasseste sein will muss man das risiko eingehen, darf sich dann hinterher aber nich beschweren wie teuer das ist. Klar macht es einen unterschied ob ein teil z.b. plus 16 oder plus 30 ist aber es reicht dennoch aus. Da kann man niemandem die Schuld geben außer sich selbst wie ich finde.

    Klar wenn ich n´haufen kohlen für steine raushaue und am ende genauso weit bin wie vorher natürlich macht sich da in einem unmut breit nur man darf nie vergessen das keiner einem dazu gezwungen hat und man das meistens nur aus dem grund gemacht hat um noch krasser zu sein ^^

    Nur weil plus 30 möglich ist heißt es nicht das man auf 30 plussen MUSS :D

    Denkt mal drüber nach ;)

  • Also ich für meinen Teil finde nicht das es Abzocke ist. Es steht ja klar da bei den steinen und niemand zwingt jemanden auf +30 zu plussen nur weil es möglich ist. Wenn man natürlich der geilste und krasseste sein will muss man das risiko eingehen, darf sich dann hinterher aber nich beschweren wie teuer das ist. Klar macht es einen unterschied ob ein teil z.b. plus 16 oder plus 30 ist aber es reicht dennoch aus. Da kann man niemandem die Schuld geben außer sich selbst wie ich finde.

    Klar wenn ich n´haufen kohlen für steine raushaue und am ende genauso weit bin wie vorher natürlich macht sich da in einem unmut breit nur man darf nie vergessen das keiner einem dazu gezwungen hat und man das meistens nur aus dem grund gemacht hat um noch krasser zu sein ^^

    Nur weil plus 30 möglich ist heißt es nicht das man auf 30 plussen MUSS :D

    Denkt mal drüber nach ;)

    Also wenn du chance hast 5 Euro oder 5000 Eurs zu nehmen, würdest du auch lieber die 5 Euro nehmen ?
    Verständlich wollen die Leute alle gerne + 30, nur ist es kaum machbar. Ich zu meinem Teil würde mein echtes Geld für dieses vorhaben nicht reinstecken, ich habe es ganz alleine nur mit Diasellern geschaft die sachen so zu plussen wie sie sind

  • Also ich für meinen Teil finde nicht das es Abzocke ist. Es steht ja klar da bei den steinen und niemand zwingt jemanden auf +30 zu plussen nur weil es möglich ist. Wenn man natürlich der geilste und krasseste sein will muss man das risiko eingehen, darf sich dann hinterher aber nich beschweren wie teuer das ist. Klar macht es einen unterschied ob ein teil z.b. plus 16 oder plus 30 ist aber es reicht dennoch aus. Da kann man niemandem die Schuld geben außer sich selbst wie ich finde.

    Klar wenn ich n´haufen kohlen für steine raushaue und am ende genauso weit bin wie vorher natürlich macht sich da in einem unmut breit nur man darf nie vergessen das keiner einem dazu gezwungen hat und man das meistens nur aus dem grund gemacht hat um noch krasser zu sein ^^

    Nur weil plus 30 möglich ist heißt es nicht das man auf 30 plussen MUSS :D

    Denkt mal drüber nach ;)

    Also wenn du chance hast 5 Euro oder 5000 Eurs zu nehmen, würdest du auch lieber die 5 Euro nehmen ?
    Verständlich wollen die Leute alle gerne + 30, nur ist es kaum machbar. Ich zu meinem Teil würde mein echtes Geld für dieses vorhaben nicht reinstecken, ich habe es ganz alleine nur mit Diasellern geschaft die sachen so zu plussen wie sie sind

    und solche wie du sind der Grund wieso GF alles richtig macht mit den Steinen. (Nicht persönlich nehmen, meine nur das dadurch der Umsatz der Steine stimmt).


    Den GF ist es egal ob die Dias dafür einer aufgeladen hat oder mehrere am Ende steht es Euro Zahl und die ist wichtig.

  • Also ich für meinen Teil finde nicht das es Abzocke ist. Es steht ja klar da bei den steinen und niemand zwingt jemanden auf +30 zu plussen nur weil es möglich ist. Wenn man natürlich der geilste und krasseste sein will muss man das risiko eingehen, darf sich dann hinterher aber nich beschweren wie teuer das ist. Klar macht es einen unterschied ob ein teil z.b. plus 16 oder plus 30 ist aber es reicht dennoch aus. Da kann man niemandem die Schuld geben außer sich selbst wie ich finde.

    Klar wenn ich n´haufen kohlen für steine raushaue und am ende genauso weit bin wie vorher natürlich macht sich da in einem unmut breit nur man darf nie vergessen das keiner einem dazu gezwungen hat und man das meistens nur aus dem grund gemacht hat um noch krasser zu sein ^^

    Nur weil plus 30 möglich ist heißt es nicht das man auf 30 plussen MUSS :D

    Denkt mal drüber nach ;)

    Also wenn du chance hast 5 Euro oder 5000 Eurs zu nehmen, würdest du auch lieber die 5 Euro nehmen ?
    Verständlich wollen die Leute alle gerne + 30, nur ist es kaum machbar. Ich zu meinem Teil würde mein echtes Geld für dieses vorhaben nicht reinstecken, ich habe es ganz alleine nur mit Diasellern geschaft die sachen so zu plussen wie sie sind

    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Klar nimmt jeder die 5000 Euro aber das lässt sich ja wohl zu 0% Vergleichen. WIe ich oben geschrieben habe, Klar will jeder die plus 30 auch ich hätte die gern, dennoch mach ich solange bis ein punkt den ich mir selbst gesetzt habe erreicht ist und höre auf. Klar ist es ärgerlich, ich kann mich aber auch am ende des Tages nicht hinstellen und mich beschweren das es abzocke ist. Ist ja meine eigene Schuld wenn ich dafür zuviel ausgebe ist wie beim alkohol, wenn du zuviel getrunken hast bereust es meistens auch spätestens nächsten morgen ^^

  • MrsCookie

    Removed the Label Warlock