+30 Steine Abzocke !!!???

  • Hallo liebe Comm (GMs) ect.,:)


    ich muss seit langem feststellen, dass diese +30er Steine aus dem Itemshop egal für was auf dem Abzockprinzip aufgebaut sind und das wahrscheinlich auch so gewollt!:evil:

    Denn man schafft das nicht ein Ausrüstungsstück bis auf Stufe 30 zu bekommen. Stufe 27 ist schon oft das Maß aller Dinge.:rolleyes:

    Mein dringender Wunsch (und ich glaube auch der von vielen anderen Gamern) passt diese Steine ordentlich und fair an!:thumbup:


    Früher gab es mal ein Event, bei dem die Chance zum aufplussen bei 50% lag. Aber dieses Event gibt es schon lange nicht mehr. Also - wieder einführen, turnusmäßig zu EP/TP und Dropchance Events.:love:


    Vielen Dank<3


    Eddi05

  • Denn man schafft das nicht ein Ausrüstungsstück bis auf Stufe 30 zu bekommen. Stufe 27 ist schon oft das Maß aller Dinge. :rolleyes:

    30 ist möglich, gibt Leute auf Baldr die das haben. Man muss dafür halt verdammt viele Dias investieren oder ebensoviel Glück haben.


    Edit: Bevor das jemand falsch versteht: Ich mache mein Zeug meistens auf 18, 20 und vielleicht mal 22, mehr +30er gibts bei mir auch nicht ;)



    Mein dringender Wunsch (und ich glaube auch der von vielen anderen Gamern) passt diese Steine ordentlich und fair an! :thumbup:

    Stimme ich dir voll zu! Generell finde ich, dass

    1. beim Plussen zu viel Glück im Spiel ist und dass man dieses durch z.B. perfekte Steine verbessern könnte
    2. das Plussen für meinen Geschmack zu teuer ist (wenn man sich die Preise in Dias oder € umrechnet)

    An Punkt 2 werden wir nicht viel ändern können, aber die perfekten Steine in den Shop zu bringen (teuer) wäre doch mal ein Ansatz für alle die das Glücksspiel nicht so mögen :)

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

    Edited once, last by Rynak ().

  • Ich zitiere mal frei einen gm ausm alten forum:

    Lasst dienfinger von den +30 steinen.

    Bis 23 oder 24: is ganz ok.

    Bis 25: da kannste schon gut was liegen lassen

    Über 25: lasst es bleiben. Es wird nix :p


    Ich habe für keinen teil entschieden über 25 zu gehen und es hat auch ab und zu geklappt. Aber entweder du rechnest damit das es fehlschlägst oder du lasst es gleich bleiben.

    Ich kauf mir halt 100 steine und schaue wo ich lande. Mal auf 30. Mal auf 21. Is halt so.

    Die erfolgsrate war bekannt und wurde von den GM's auch offen kommuniziert.

  • Diesen Wunsch gäbe es schon bei allen anderen Steinen und wurde noch nie umgesetzt.

    Es wurde mal vor sehr langer Zeit angekündigt das es kein Steine mehr geben soll die abwerten, aber daraus ist nie was geworden.


    Warum auch ist die Haupt Einnahme Quelle von GF

  • Die Sache ist auch folgende: Beim Abwerten hat jeder Spieler ein schlechtes Gefühl (weil zuerst bezahlt man für ein Item in der Hoffnung das etwas Verbessert wird aber das Gegenteil passiert). Ein Spiel sollte meiner Meinung nach das Ziel haben denn Spielern im Großen und Ganzen ein gutes Gefühl zu vermitteln.

    Lösungen zum Beispiel:

    • man lässt die Steinchen so wie sie sind und führt die 100%ige Variante zusätzlich ein (Analog zu den +6 steinen zum Beispiel 1000 Rubis für einen 100%igen +30 Waffenstein) => Vorteil: man kann wie bisher auf das Glück vertrauen und mit viel Glück "billig" plussen oder kann die option mit den rubis nehmen und sicher plussen ohne Frust. 1000 Rubis (Preis kann natürlich anders sein und ist nur stellvertetend genommen) sind einiges an Rubis. Man benötigt dafür 10k Dias um die zu bekommen und wird dadurch angeregt Zeug im Shop zu kaufen => evtl. mehr Umsatz?

    oder:

    • man führt ein dass die Steinchen nicht mehr abwerten können (weniger frust => keine Angst das Item abzuwerten und man kann es immer wieder mal probieren eine Stufe höher zu kommen => evtl. mehr Umsatz??)

    Kritparade - Rath

    Druide/Schurke (100/70)

    Druide/Bewahrer (100/100)

    Druide/Kundschafter (100/60)

    inaktiv

  • Ich sags ma so: solange spieler dias im 5-stelligen bereich in ein izem stecken wird sich das net ändern. (Es gibt spieler da wirds bei waffen schon bald 6 stellig).

    Klaf. Perfekte 30er wärn schon geil. Aber dann könnts ja jeder.

    Bzw bei 1000 rubisnfür einen stein: 1kk rubikurs wir kommen :p

  • Ich muss ehrlich sagen: jetzt wos die steine schon lange gibt sowas zu bringen, wäre assi den leuten gegenüber die schon 40 oder 50k dias in einzelne items gesteckt haben. (Ja dasn realer wert)

    +30 muss etwas besonderes bleiben das nur wenige haben. Das soll für mich net jeder können. So egoistisch es auch klingt.

  • stimmt kako, ich erinner mich da noch an Last Chaos :thumbdown:


    und btw....brauch man +30? nö, es sieht nur nett aus

    ...für den content erst recht ni von nöten


    mein tankequip (platte/riten/eis crapgepimpt) is z.b nur t8 +16 außer waffe, und bis jetz fährt keiner über die aggro selbst mit t14+30 waffen usw....


    außer vllt ma nen bewahrer/krieger aber der kann das zur not au fertig tanken *sefia wink*

    sperre.jpg



    ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich muss ehrlich sagen: jetzt wos die steine schon lange gibt sowas zu bringen, wäre assi den leuten gegenüber die schon 40 oder 50k dias in einzelne items gesteckt haben. (Ja dasn realer wert)

    +30 muss etwas besonderes bleiben das nur wenige haben. Das soll für mich net jeder können. So egoistisch es auch klingt.

    kann man auch ganz einfach einem neuen lvlcap kombinieren. Natürlich ist das für die Leute die massig in +30 investiert haben oder Glück hatten nicht so schön aber dann dürfte man bei Itemshopgegenständen nie etwas verändern (irgendwer ist immer nicht glücklich mit einer Veränderung).

    Auch steht hinter dem Hochplussen auch nicht wirklich eine große Leistung sondern einfach nur Glück und Ausgeben von Geld/IngameGold

    Kritparade - Rath

    Druide/Schurke (100/70)

    Druide/Bewahrer (100/100)

    Druide/Kundschafter (100/60)

    inaktiv

  • Ihr könnt hier so viel schreiben wie ihr wollt es wird sich einfach nichts ändern da genau durch das was die Steine machen GF Geld verdient.


    Wäre die Perfekt hätten einige keine 40-50k Dias dafür ausgegeben von daher läuft es für GF.


    Es wird sich erst was ändern wenn ihr begreift das durch euer Kaufverhalten GF gezwungen wird zu reagieren, egal in welche Richtung.


    Bleibt das Kaufverhalten so wie es ist, bleibt alles so wie es ist.

  • [...]

    Wäre die Perfekt hätten einige keine 40-50k Dias dafür ausgegeben von daher läuft es für GF.

    [...]

    Bleibt das Kaufverhalten so wie es ist, bleibt alles so wie es ist.

    es ist gut möglich das sich der Dia-Umsatz steigert wenn mehr Leute als bisher versuchen weiter hochzuplussen. Leute die bisher so hochplussen lassen sich an einer Hand abzählen denk ich. Daher finde ich sogar, dass es Potenzial gibt mehr dias umzusetzen durch mehr Leute die hochplussen.

    Kritparade - Rath

    Druide/Schurke (100/70)

    Druide/Bewahrer (100/100)

    Druide/Kundschafter (100/60)

    inaktiv

  • [...]

    Wäre die Perfekt hätten einige keine 40-50k Dias dafür ausgegeben von daher läuft es für GF.

    [...]

    Bleibt das Kaufverhalten so wie es ist, bleibt alles so wie es ist.

    es ist gut möglich das sich der Dia-Umsatz steigert wenn mehr Leute als bisher versuchen weiter hochzuplussen. Leute die bisher so hochplussen lassen sich an einer Hand abzählen denk ich. Daher finde ich sogar, dass es Potenzial gibt mehr dias umzusetzen durch mehr Leute die hochplussen.

    ne nicht unbedingt, den die die 40-50k Dias dafür ausgeben haben, haben dieses fast ausschließlich durch Dia Seller gemacht und nicht selbst bezahlt.


    Wenn aber das +30 innerhalb von wenigen Schritte gelingt, werden deswegen nicht mehr so viele Dias verkauft(aufgeladen vielleicht auch) von daher nicht so gut für GF.

  • ne nicht unbedingt, den die die 40-50k Dias dafür ausgeben haben, haben dieses fast ausschließlich durch Dia Seller gemacht und nicht selbst bezahlt.

    Das ist dem Publisher herzlich egal. Wer die Dias auflädt (und irgendeiner muss es machen) spielt keine Rolle - hauptsache sie werden aufgeladen. Ob die dann am Ende von X oder Y verbraucht werden ändert nichts an der Summe an Euro.


    Das andere jedoch - "ist es sinvoller von 1000 Spielern 25 Euro zu bekommen weil viele wenig aufladen, dafür aber etwas bekommen <--> oder ist es sinvoller von 10 Spielern 250 Euro zu bekommen"

    oder

    "es werden 1000mal 25 Dias im Shop ausgegeben <---> es werden 10mal 250 Dias ausgegeben" (um bei dem von oben zu bleiben)

    diese Diskussion ist schon alt.

    Viele Spieler sind der Meinung viele kleine sind besser als wenige große, bzw dass viel x wenige Dias am Ende mehr ergibt als wenig x viele Dias.

    Dass dies Gameforge aber nicht die Bohne interessiert und sie seit Jahren stur ihre Preispolitik weiterverfolgen...



    An dieser Stelle eine kurze Verschwörungstheorie:


    GF ist ein Subunternehmen eines großen Spieleanbieters, der nach einem gewitterartigen Naturphänomen benannt ist, und versucht möglichst viele Spiele klein zu halten bzw in den Sand zu fahren, damit sie keine Konkurenz zum Spiel der anderen Firma werden können.


    *Verschwörungstheorie Ende*

  • Obwohl ich sagen muss: 1000 rubis für einen stein. Das wäre ok. Das schaffen nur ganz wenige. (So viele rubis gibbet net und so viel nachschub auch nimmer)

    Da müssten 10k dias umgesetzt werden für einen stein. Das sind 150€ für einen stein. Und selbst da muss ich selber auf 27 oder so geplusst haben das es rentabel wird?

    Der rubipreis würde explodieren. Und nur high-endbspieler mit richtig viel gold können das dann noch.

    Hab icke kein problem mit :p

  • Aber vielleicht gibst du als Autofahrer dem Konzern Mercedes das Feedback, dass du dir niemals einen Wagen für 50000+ Euro kaufen wirst sondern maximal 20000 ausgeben willst oder kannst (fiktive Zahlen - viele Autofahrer können noch viel weniger ausgeben).

    Natürlich wird Mercedes dir sagen "Jo dann liegst du sowieso nicht in unserem gewünschten Kundenbereich".


    Allerdings ist die Situation hier ein klein wenig anders - es gibt nämlich nicht merhere Marken oder Möglichkeiten (wie bei deinen Burgern McDoof vs BurgerKing vs 3Sterne-Burger-Restaurant oder deinem Handyladen Apple vs der Rest). Es gibt auch keine qualitätsmäßigen Unterschiede (Mercedes mit 200Ps, großem Kofferraum und 250kmh Spitze vs Fiat 500 mit 69Ps, kleiner Kofferraum und unter 200kmh... ähnliche Beispiele für Handys oder Burger kann sich jeder selbst ausdenken). Du kannst nicht hingehen und sagen - dann kauf ich mir halt dort was und da nicht.


    Gameforge hat das Monopol - es gibt keine Auswahlmöglichkeit und es gibt auch nur eine "Qualität" an Dias.

    Von daher ist es denke ich schon möglich und vielleicht sogar sinnvoll Feedback zu geben.


    Ob es beachtet wird - ein ganz anderes Thema

    Ob die Zahlen dafür oder dagegen sprechen - ein ganz anderes Thema

    Ob GF überhaupt für beide Varianten Zahlen hat - ein ganz anderes Thema

  • Da müssten 10k dias umgesetzt werden für einen stein. Das sind 150€ für einen stein. Und selbst da muss ich selber auf 27 oder so geplusst haben das es rentabel wird?

    27 - du kaufst 3 perfekte für +30 = 450 Euro Diamantenumsatz

    Und das verdient irgendwo irgendwie das Prädikat "rentabel"

    Ich mein - es gibt Leute die wollen höher weiter schneller - die gibts überall, auch in RoM

    Aber "rentabel" also quasi "sich rentierend" oder "es lohnt sich" ?

    würdest du durch die 3 Plusstufen auf einem Item soviel dazugewinnen, das sich ein solche Geldmenge wirklich "lohnt" - wird man damit so "imba", dass man jede Instanz solo laufen kann?

  • Bekannter weise finanzieren neue Spieler ein F2P Spiel und nicht die die schon lange dabei sind. Wenn du jetzt 1000 neue Spieler hast und die mal 10€ aufladen und die Dias verkaufen werden diese verkauften Dias gewinnbringend verbraucht ( Abwertsteine).

  • Trauriger ist es eher das Perfekte +30er schon bei Spielern unterwegs waren.. Als "Entschädigung"... Und das kann zum Beispiel gar nicht sein. Bzw sowas darf gar nicht erst passieren.

  • Keine Ahnung warum wir hier darüber diskutieren, womit GF mehr Gewinn macht. Das sollte uns doch ziemlich egal sein - GF wird das schon für sich selbst entscheiden. (Das Argument ist nur angbracht wenn es Vorschläge wie "+30 Steine in den 1 dia Shop" gibt übertrieben gesagt)


    Hier im Thread geht es eigentlich darum, dass +30 Steine frustrierend sind und was man dagegen machen könnte (oder auch nicht).

    Kritparade - Rath

    Druide/Schurke (100/70)

    Druide/Bewahrer (100/100)

    Druide/Kundschafter (100/60)

    inaktiv