Inventory Viewer [Community Version]

  • Das Addon Inventory Viewer zeigt die Inventare von allen benutzten Charakteren an und erlaubt auch das durchsuchen nach bestimmten Gegenständen (Befehl /iv bzw. /iv all). Das Addon wird seit Version 1.9 vom Autor nicht mehr entwickelt.


    Allerdings wurde das Addon von einigen Spielern im alten Forum weiterentwickelt, diese Versionen wurden in einem Forenthread hochgeladen. Ich hab auf meiner Platte noch die Version 4 (1.9_m4) gefunden, eventuell gab es aber noch eine neuere Version.


    Download: InventoryViewer_v1.9_m4.zip


    Changelog der Community Versionen bis 4:

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy


    -- Halbblut postet nur für den Counter! --

  • Ich hab IV damals sogar bis m6 gepflegt, damit es die Leute wieder einigermassen vernünftig nutzen konnten. Hab dann allerdings keine Lust mehr gehabt, weiter daran zu basteln, da IV relativ ineffizient programmiert war. Ich hatte auf meinem damaligen Rechner z.B. immer mal wieder kurze Hänger. Einige Sachen bei IV wurden auch grundsätzlich fehlerhaft oder einfach unzureichend umgesetzt. Hab mir dann meine eigene Erweiterung zur Inventarverwaltung geschrieben.


    Download: InventoryViewer_v1.9_m6.zip

  • Ich habe durch den Server-Merge mehr als 8 Chars in meinem Account. Damit kommt aber Inventory-Viewer nicht klar. Es erscheint immer die Fehlermeldung, dass mehr als 8 Chars für diesen Account in IV sind und man soll die "nicht mehr vorhandenen" Chars aus IV löschen.


    Könntet ihr es so modifizieren, dass auch mehr Chars möglich sind?

  • Die Anzahl wird scheinbar durch local IV_MAX_CHARS_PER_REALM = 9; (Inventory Viewer.lua - Zeile:35) beschränkt.

    Habe mir den Code nicht weiter angeguckt, ob das irgendwo anders kollidiert, wenn man das auf 10 oder mehr setzt.

    Einfach mal testen, aber vorher ein Backup vom Addon und der savevariables machen. ;)

  • Ich hab nach längerer Zeit mal wieder reingeschaut und hab mir die v1.9 m6 runtergeladen. IV zeigt mir die alten daten von allen accounts von Tuath an, aber unter Asteria zeigt er immer nur den aktuellen char und merkt sich überhaupt nix mehr, weder die anderen Chars, andere Accounts und beim reloggen is auch alles wieder weg . Was kann ich tun ????

  • Normalerweise sollte es problemlos funktionieren, dass IV auch mit neuen Servern klarkommt. Du könntest mal zwei Sachen probieren. Vielleicht funktioniert ja eine der beiden Möglichkeiten für dich.


    1. editiere die SaveVariables.lua mit einem Texteditor. da findest du irgendwo den Eintrag g_InventoryViewerTable mit den Daten sämtlicher Accounts und Server. ändere dort Tuath in Asteria.


    2. lösche IV aus dem Addons Verzeichnis deiner RoM Installation. starte dann das Spiel und logge dich mit irgendeinem Charakter ein. beende das Spiel wieder. dadurch werden sämtliche globale IV Einträge aus der SaveVariables.lua entfernt. installiere dann IV erneut im Addons Verzeichnis deiner RoM Installation. IV ist jetzt sozusagen wieder jungfräulich. du musst dich dann natürlich mit allen Charakteren mindestens einmal einloggen, damit er in IV angezeigt werden kann.


    Mach dir in beiden Fällen aber auf jeden Fall vorher eine Sicherheitskopie der SaveVariables.lua!!!

  • Ich habe weiterhin Probleme mit dem Inventory-Viewer... bei der Version 1.9_m7 werden mir zwar die Items angezeigt, wenn ich mit der Mouse über ein Item fahre, bei welchen Chars diese Items noch alles liegen, aber in der Übersicht selbst stimmt etwas nicht.


    Wenn ich Inventory-Viewer öffne, dann wird mir nur der aktuelle Char angezeigt. wenn ich auf einen anderen Char wechsel in der Ansicht, dann wird mir weiterhin die Bank, Rucksack usw. von dem aktuell eingeloggten Char angezeigt.


    Hat wer die "alte" Version in der die "Bank-Item-Shop-Items"-Seite nur dazu gekommen ist oder eine Version, welche funktioniert?



    Die nächste Frage ist, wo man die Anzahl der erlaubten Chars einstellen kann!?

    es reicht leider nicht die Zeile " local IV_MAX_CHARS_PER_REALM = 9; " zu ändern... :(