Diapromos

  • Quote



    Ansonsten kann ich nur sagen, dass nie versprochen wurde, dass etwas günsiger wird


    Es wurde aber kommuniziert, dass es nicht das Ansinnen war, zu verteuern.

    Aber genau das ist passiert.

    Und jetzt kommt mir nicht mit im speziellen raus gegriffenen items und auf rechnen, daß das alles nicht so schlimm ist.

    Fakt ist, es ist teurer geworden.

    Und das nicht wenig.

    Rucksackmiete, goldene etc. PP.


    Versprochen wurde in dieser Hinsicht nichts, das ist richtig.

    Aber halt mal WIEDER die com für dumm verkauft und frech ins Gesicht geflunkert.


    Aber in der Vergangenheit schon....sehr viel wurde versprochen... Ich fang jetzt nicht an auf zu zählen.

    Dass bei den vergangenen Versprechen "einiges schief lief" braucht man ja auch nicht weiter ausführen.


    Unter Strich bleibt nur "ich glaub euch kein Wort" …


    Gruss

    Iiu

  • ....und noch rangehängt: Man kann JEDE Aussage mit den Worten "war ja nicht versprochen" negieren.

    Das ändert nichts daran, dass die getroffene Aussage gelogen war.

    Und entschuldigt dies auch mit Sicherheit in keinster Weise.


    Redliche Menschen verhalten sich anders.

  • Grade noch mal die Ankündigung von Darcoon gelesen. Man muss schon sehr viel Fantasie haben um da raus zu lesen das versprochen wurde, Runes billiger zu machen. Will auch solche Drogen ?(


    Diamanten-Tarifänderung zum selber nachlesen

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Stimmt,


    aber es gab die Ankündigung das runes of magic nicht teuer werden soll.


    Nun ist es aber doch teurer und zwar ganz schön happig. Das wir bei dem Gedanken immer von den liebgewonnen 140% promos ausgehen ist doch klar.


    btw. mit dem 20% auf alles außer Tiernahrung ist früher schonmal jemand pleite gegangen.


    Da hätte man sich aber vor 4 / 5 Jahren mal Gedanken machen müssen wie man das Spiel wieder attraktiver macht. Statt dessen kennen die Preise immer nur eine Richtung "Steil nach oben". Wer alles in Dias bezahlt der kann schnell 2 k €'s ausgeben. Na gut wer's macht mir egal. Soviel Spaß bringt das Spiel nicht mehr mir ist es nicht einmal mehr die üblichen 50 € wert die ich alle paar Monate mal bei einer Promo aufgeladen habe.


    Mir egal der Zug ist für mich und die meisten alten Hasen abgefahren. ich investiere hier und in keinen anderen f2p Titel mehr mein mühsam verdientes Geld. Das hat GF gründlich verkackt.


    Gruß vom Zwerg.

  • Nun ist es aber doch teurer und zwar ganz schön happig.

    Erm, nein, da GF ja so nett war mit der Tarifänderung, das man sich 5-6 mal überlegt ob man aufläd, isses sogar extrem günstiger geworden. :D


    Und was das Spiel so teuer macht ist nicht GF, sondern die Spieler selbst. t9+ Equip, Grad13+ Waffen, weit über +20 geplusse, dazu zwingt die Spieler niemand. Und ist auch zu 80% nutzlos, das machen die Spieler nur wegen *piep*-Vergleich.

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Und was das Spiel so teuer macht ist nicht GF, sondern die Spieler selbst. t9+ Equip, Grad13+ Waffen, weit über +20 geplusse, dazu zwingt die Spieler niemand. Und ist auch zu 80% nutzlos, das machen die Spieler nur wegen *piep*-Vergleich.

    Das ist nicht das Thema, setzten 6


    Ich bekomme weniger Dias für meine Euros, das ist das Thema.


    Gruß vom Zwerg.

  • Doch, das ist eben auch das Thema.

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Und was das Spiel so teuer macht ist nicht GF, sondern die Spieler selbst. t9+ Equip, Grad13+ Waffen, weit über +20 geplusse, dazu zwingt die Spieler niemand. Und ist auch zu 80% nutzlos, das machen die Spieler nur wegen *piep*-Vergleich.

    stimmt nur teilweise der grösste Beschiss ist das Plus oder besser Abwertsystem. Wenn schon dann dürfte es höchstens stehen bleiben und nicht noch runterfalles das hat schon was von Diebstahl:thumbdown:;(

  • Ich habe jetzt nach mehreren Monaten den Itemshop getestet... Der Shop funktioniert noch immer nicht !!!!!!!!! Es öffnet sich dann Google Chrome und das ein Fehler aufgetreten ist.

    Also wie immer sinnlos.


    Bringt bitte wieder den original Itemshop zurück. Der hat immer funktioniert und NIE Probleme gemacht!

  • Ich habe jetzt nach mehreren Monaten den Itemshop getestet... Der Shop funktioniert noch immer nicht !!!!!!!!! Es öffnet sich dann Google Chrome und das ein Fehler aufgetreten ist.

    Also wie immer sinnlos.


    Bringt bitte wieder den original Itemshop zurück. Der hat immer funktioniert und NIE Probleme gemacht!

    Tja das Problem habe ich auch seid Monaten interessiert hier aber keinen

  • Ich habe jetzt nach mehreren Monaten den Itemshop getestet... Der Shop funktioniert noch immer nicht !!!!!!!!! Es öffnet sich dann Google Chrome und das ein Fehler aufgetreten ist.

    Also wie immer sinnlos.


    Bringt bitte wieder den original Itemshop zurück. Der hat immer funktioniert und NIE Probleme gemacht!

    Dann würde ich mich an deiner Stelle mal auf Fehlersuche begeben, denn auch dieses Problem hatte ich zum Beispiel noch nicht einmal! (Und ja ich weiß, es hatten mehrere das Problem). Dennoch irgendwie komisch, beim einen kommen all diese Probleme nie auf (ich warte halt immer bis Wartung durch ist und patche erst dann) und bei anderen tauchen alle möglichen Probleme auf (interessanterweise in fast allen Fällen betrifft es Spieler, die einen patch manuell laden und so installieren). Kein Plan ob da ein Zusammenhang besteht, aber es ist schon irgendwie eine interessante Tatsache...

  • Ich habe jetzt nach mehreren Monaten den Itemshop getestet... Der Shop funktioniert noch immer nicht !!!!!!!!! Es öffnet sich dann Google Chrome und das ein Fehler aufgetreten ist.

    Also wie immer sinnlos.


    Bringt bitte wieder den original Itemshop zurück. Der hat immer funktioniert und NIE Probleme gemacht!

    Dann würde ich mich an deiner Stelle mal auf Fehlersuche begeben, denn auch dieses Problem hatte ich zum Beispiel noch nicht einmal! (Und ja ich weiß, es hatten mehrere das Problem). Dennoch irgendwie komisch, beim einen kommen all diese Probleme nie auf (ich warte halt immer bis Wartung durch ist und patche erst dann) und bei anderen tauchen alle möglichen Probleme auf (interessanterweise in fast allen Fällen betrifft es Spieler, die einen patch manuell laden und so installieren). Kein Plan ob da ein Zusammenhang besteht, aber es ist schon irgendwie eine interessante Tatsache...

    Als dieses Problem vor mehreren Monate los ging, habe ich RoM komplett gelöscht und neu installiert und auch komplett automatisch patchen lassen und so weiter.

    Dann habe ich mich an den Support gewandt. Der Support teilte mir mit, dass dieses Problem bekannt sei, sie keine Lösung haben und aber an dem Problem gearbeitet wird. Ich solle das Forum im Auge behalten, denn hier sollen Informationen zur Behebung des Problems bereitgestellt werden, sobald diese vorhanden sind.

    Zitat vom 02.09.2018 : ..."Es handelt sich hierbei um ein bekanntes Problem. Unsere Teams arbeiten bereits daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. ...""Wir bitten Dich unser Forum im Auge zu behalten. Dort wirst Du die neusten Informationen zu dem Thema erhalten und erfahren, wenn das Problem behoben ist."...


    Ich warte noch immer...


    Ich vermute aber, dass der Item-Shop bei genug zahlenden Spielern funktioniert, denn sonst würde GF mehr Energie in die Behebung des Problems stecken.

  • Ob man zahlender ist oder nicht spielt keine Rolle und wenn das ein bekantes Problem ist müste es bei jedem auftreten tut es aber nicht.

    Bei mir läuft er zwar halbwegs aber den alte Shop hätt ich doch auch gern wieder weil der einfach nur besser war.

  • ja, das mit dem "behalte das Forum im Auge" blablub kennt man, wenn aktuell keine Lösung vorhanden ist.


    Aber es kann kein Problem des Spiels sein, denn sonst hätte das jeder..

    Eventuell ist da ne Datei kaputt oder sowas, dass dich der ausgeführte Befehl eben an die falsche Adresse schickt. 😉

  • Ich denke schon, dass es ein Problem des Spiels ist, aber vielleicht nur im Zusammenhang mit einem bestimmten Betriebssystem oder Browser.

    Der Support sagte eindeutig, dass es aber ein allgemeines Problem ist, also gilt es weiter abzuwarten.


    Da dieses Problem aber nicht das Thema des Threads ist, schließe ich meine eingebrachte Information hiermit ab. Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass es viele Spieler gibt, denen es egal sein wird, wie der Dia-Promo-Kurs ist, da sie sowieso nicht den Shop nutzen und somit aufladen können...

  • Ich habe vorhin erst mal aufgelacht, als ich das mit der 20% Promo gelesen habe. Da bleiben meine Euros genau da, wo sie die ganze Zeit waren. Nämlich in meiner Tasche. Macht nur so weiter. Da spare ich eine Menge Geld.

    Ging mir genauso, Weg zur Tanke gespart.

    Stellt sich nur die Frage, ist das Mut oder einfach nur Ignoranz 20% anzubieten, wo es bei 30% schon solche Proteststürme gab.

    8)Triff deine Entscheidungen selbst, bevor es andere tun ! 8)

  • Jop. Es is ein gewisses back to the roots feeling. Die promks waren nicht immer gleich und viel seltener.

    Klar isses spiel teurer geworden. Aber das is kein muss und keine anforderung des contents.

    Darum: what is the fuzz all about?

  • In alten Zeiten, bei den Fröschen gab es zu Beginn auch nur 50% Angebote, also das was nun Standard ist - man hat sich gefreut und auch des öfteren mal gekauft.


    Da aktuell so was wie kalter Entzug läuft, ist es nicht unwahrscheinlich, das bei einer selbst minimalen Verbesserung der Situation doch zugeschlagen wird - der Durst ist einfach zu groß. Als Konzept schon fast bewunderungswürdig!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Die derzeitige Diaknappheit und die sich darausentwickelnden Diapreise wirken wohl eher abschreckend auf neue Spieler,es sei denn diese sind gewillt,selber Echtgeld zu investieren,F2P wird als Neueinsteiger deutlich schwerer.