Diapromos

  • Ja, im Fall von RoM ist es nachvollziehbar, da es die vergangenen Jahre immer so bestätigt haben.


    Aber wenn es heißt es werden weitere "Anpassungen und Änderungen" folgen, könnte man doch erstmal abwarten und sehen was kommt

    dir ist schon klar, dass sich die beiden Sätze widersprechen ?


    und nochmals, Kritik zu üben ist was positives, weil die Leute dann noch Interesse haben.Keine Kritik zu üben bedeutet meist, dass man aufgegeben hat.

  • Faire Preispolitik sieht so aus:


    1. Sofortige Reduzierung/Anpassung der Preise auf ein vernünftiges Niveau

    2. Abschaffung von DiaPromos und Sonderpreisen für Produkte

    3. Abschaffung des Glückspielcharakters , also Abschaffung von sämtlichen Gashas , Glücksrädern und evtl. Aufwertung

    4. Aufwertungssteine funktionieren immer ohne Risiko von Fehlschlägen


    Wenn all diese Punkte erfüllt sind, kaufen die Spieler auch wieder, alles andere ist Käse und nicht Wert diskutiert zu werden.


    Gruss


    vampirella

  • +20 Waffenstein
    599 500

    Die meisten Items hier haben eine Reduktion von etwa 20% erhalten, nur leider die Tagesquestkarte ist der Ausreisser mit nur ~10%.

    Dein Beispiel ist vollkommen richtig, und Tagesquestkarten sollten auch auf 30 Dias reduziert werden (wie der +30 Schmuckstein), aber die 20% Reduktionen sind laut dieser Liste häufiger.

    Wer einen Preis von 8,50€ für einen +20 Waffenstein mit ordentlicher Chance auf Fehlschlag oder sogar Herabstufung für angemessen hält und diesen sogar verteidigt, dem ist wohl leider nicht mehr zu helfen.

  • So seh ich das auch. Für alle kleinst Auflader von 4-25 Euro ( was wohl die meisten Spieler sein werden ) ist das ganze nur eine Lachnummer.

    Aber ich bin ihnen schon dankbar das man beim aufladen von 100 euro 50% mehr bekommt und bei 200 Euro unglaubliche 51% ( 1% mehr *.* )

    Und ich finde es auch super das sie die dia preise im shop senken und im gleichen zuge auch die rubine die man bekommt. Nur die Rubin items werden nicht billiger.

    Ja genau. Ich weiss schon. Es dauert aaaaaalles was länger. Und erstmal wirft man dem spieler was hab fertiges vor die füße als EINMAL etwas richtig zu machen.

    Das es rein ums Geschäft geht ist mir klar. Aber der Abgang der Spieler sollte ja sogar nem Stein klar machen das was nicht ganz sooo toll und schlau läuft wie gedacht. Vielleicht sollte man auch mal dem Spieler ein offenes Ohr leihen.


    Schlau wäre gewesen den misst einfach so zu lassen wie er war. Alleine schon die dreiste aussage das der neue shop NUR darum gekommen ist um SCHNELLE änderungen vornehmen zu können ist rein gelogen. Aber man kann uns hier ja alles als gut verkaufen oder?!


    In dem sinne liebe gemeinde :P

    Füllt eure Taschen mit dem Bonus!

    Die Sterne stehen günstig – beim Aufladen regnet es Diamanten: Nutzt jetzt das göttliche Geschenk und sichert euch den himmlischen Bonus! :huh:8|8):D=O:/

    Edited once, last by Tomato ().

  • Wer einen Preis von 8,50€ für einen +20 Waffenstein mit ordentlicher Chance auf Fehlschlag oder sogar Herabstufung für angemessen hält und diesen sogar verteidigt, dem ist wohl leider nicht mehr zu helfen.

    dass die Preise vollkommen überteuert sind, streitet glaube ich keiner ab. +20 ist schon schlimm genug, mit +30 brauch ich garnicht erst anfangem. Ich habe auch nicht gesagt, dass die Preise angemessen sind, nur ging es mir darum, klarzustellen, dass mit den ganzen Änderungen die 30%-Promo eben doch eine alte 140% Promo ausgleicht.

  • guden, ja mit preissenkung - ~20% im itemshop und 30% dia-aktion sind wir ca bei 140% alt.. die frage die sich mir aber stellt ist warum es trotzdem nicht billiger wird? es hieß doch es wird billiger mit den anpassungen.. ja wooooooooooo?


    schlau wäre gewesen, items billiger , anpassung der normalen dias ohne promo und dann den spielern keine standart 30% für damalige 140% etwa sondern knack 50 % gut ist und dabei bleiben. alle wären zufrieden gewesen, gibt ohne promo mehr und mit promo auch..

    wieder die frage nach unfähigkeit der verantwortlichen.. das doch schon lächerlich..


    bonus wäre gewesen, die VÖLLIG missratenen aufwertsteine von 16 bis 20 halbieren vom preis und ohne abwertung fertig, mit 50% aufwert oder fehlschlag.. da wären hier alle ausm häuschen gewesen aber neeeeeeeeeeeeeeee...


    naja jeder spieler hätte es besser gemacht als euer shop verantwortlicher der das sagen hat.. sry unverständlich sowas..


    aber richtig isses auch. wartet man halt weiter ab was noch kommt die nächsten monate, man muß ja nicht aufladen und kaufen. is ja schließlich nicht notwendig nach so langer pimpphase von einem jahr, es sollten ja alle fertig sein.

    ob das sinnvoll ist bezweifel ich, da nur noch was geholt wird zum überleben, rucksackgutscheine,hämmer.. ah preise sind eh im arsch durch die dias, aber wen juckt es ^^ ;)

    ruhigen sonntag euch allen, mein senf habt ihr nun auch.. grüße..

  • Ihr glaubt echt noch das Spiel hier oder was hier geschrieben wird interessiert jemanden? Alle offiziellen reden hier schon seit Tagen nimmer... Freut euch über eine neue 30% Promo.... Hab gehört soll richtig effizient sein... Jeder der hier noch auflädt ist nicht mehr bei verstand.

  • Ja, im Fall von RoM ist es nachvollziehbar, da es die vergangenen Jahre immer so bestätigt haben.


    Aber wenn es heißt es werden weitere "Anpassungen und Änderungen" folgen, könnte man doch erstmal abwarten und sehen was kommt

    dir ist schon klar, dass sich die beiden Sätze widersprechen ?


    und nochmals, Kritik zu üben ist was positives, weil die Leute dann noch Interesse haben.Keine Kritik zu üben bedeutet meist, dass man aufgegeben hat.

    Nö, widersprechen sich nicht.


    Man kann Kritik üben, wenn diese Kritik mit einem gewissen Maß an "Niveau" geübt wird. Das was allerdings bei den Änderungen damals passiert ist hatte nichts mehr mit Kritik zu tun, sondern das waren einfach ganz primitive Unterstellungen.


    Ob diese nun eingetroffen sind oder nicht ist ein anderes Thema.


    Wenn ich Kritik an etwas übe was noch nicht fertig ist kann ich das anders sagen "gefällt mir momentan zwar nicht weil "Grund", aber mal gucken was noch kommt" - so oder Ähnlich könnte man da vernünftig Kritik üben.


    Was war damals passiert? Erste Änderungen an den Diamanten und direkt kam "ja e klar, und dann alles teurer machen...."


    Sorry lieber Nero, aber das hat mit vernünftiger Kritik nichts zu tun :)

  • Nö, widersprechen sich nicht.

    doch tun sie. Es gibt so was wie Erfahrung sammeln, nennt man auch in der Umgangssprache "lernen". Und diese Com hat genug Erfahrung mit GF und Co gesammelt um ziemlich genau zu wissen was passieren wird und es dann auch immer und immer und immer wieder eingetreten ist.


    Sorry aber jeder der jetzt noch sagt … lass uns mal abwarten … die Welt wird heile .. der ist entweder a) naiv (nett ausgedrückt) oder b) aus deren Team, was anderes macht keinen Sinn !


    und bei dir weiß ich es ja.

  • Es redet niemand von "die Welt wird heil".


    Ich rede lediglich von "neutral abwarten".


    Und nochmal: Das eine schließt das andere nicht aus, aber ich lass dich mal wieder in deinem Glauben... Da redet man mit einer Wand, wobei... Ach, egal...

  • Wer einen Preis von 8,50€ für einen +20 Waffenstein mit ordentlicher Chance auf Fehlschlag oder sogar Herabstufung für angemessen hält und diesen sogar verteidigt, dem ist wohl leider nicht mehr zu helfen.

    Wieviele Spieler die +20 und höher gehen kaufen sich dafür Diamanten, egal ob Promo ist oder nicht? Die unnütze Diskussion kann man auf einen Punkt bringen: Ihr lieben Casuals, kauft Euch endlich wieder Diamanten für eure Euronen damit ich mit meinen wertlosen Abertrillionen Spielgold neue Rüstung pimpen kann (und das alte Zeug hoffnungslos überteuert an euch verkaufe)

  • Die ganze Aktion an Preisänderungen ist für die Katz´ und das wisst ihr auch.


    Ich habe ab Juli 2018 hart verdiente 300,- € ins Spiel investiert und was ich dafür im Gegenzug erhalten habe, ist nicht zufriedenstellend. Über 6500 Dias gingen in einen Ring rein, der nicht ein einziges Mal auf +24 gestiegen ist, stattdessen immer in der Abwärtsspirale gedreht und höchstens bei +23 angekommen. Tja und 6500 Dias entspricht bei eurem jetzigen Kurs mehr als 100,- €.


    Sinnvolle Änderungen:


    100,- € Aufladung = 24.200 Dias


    -> warum, weil die Aufwertungschancen geringer sind als die Abwertungschancen bzw. das Fehlschlagen von Aufwertungsversuchen. Ein paar Fehlversuche und Abwertungen sind ok, wenn das Endergebnis mit einem hinnehmbaren Aufwand zustande kam.


    oder:

    Ihr bleibt bei euren Preisen und setzt die Aufwertungschance auf 100%. Damit könnte ich mich noch anfreunden bei dem bescheidenen Kurs von ca. 5800 Dias für 100 Euro.



    Geld könnt ihr gerne einnehmen, aber dafür erwarte ich auch eine bestimmte Gegenleistung, die ihr zur Zeit nicht bringt.


    Unter diesen Umständen schadet ihr euch selbst und uns Spielern. Diese Preispolitik deute ich als Habgier.



    Beste Grüße

    ein leidenschaftlicher, enttäuschter Spieler

  • Selbst wenn du 25k Dias für 100€ bekommst, ändert das nichts an den auf- bzw. abwertungen der Plussteine.


    Meiner Meinung nach muss hier definitiv die Aufwertungschance überarbeitet werden, denn die Preisänderungen sind ja prinzipiell eigentlich nichts schlechtes und sind (zwar nicht in allen Fällen und auch nicht zu 100%) doch ÄHNLICH der alten 140% Promo.


    Würden nun noch die Steine ansich ins positive verändert werden, wäre das Ganze (finde ich zumindest) ein deutlich positives Zeichen in Richtung Community (ob das jemals passieren wird oder nicht wird die Zeit zeigen, wobei man realistischerweise sagen muss, die chancen stehen eher schlecht dafür).


    Aber genau da sind wir am springenden Punkt. Man kann direkt den Teufel an die Wand malen, oder man kann sagen ok, bis jetzt ist eine positive Entwicklung zu sehen (eben durch die Preisanpassungen), mal abwarten was noch so kommt ;)

  • Man kann sich wirklich alles schön rechnen aber Fakt ist, dass man vor den Änderungen der Dia-Promos und des Item-Shops die Möglichkeit hatte für 100 € -> 7200 Dias zu erwerben für die ich beim richtigen Tagesangebot 720 Makellose (10 Dia das Stück) bekommen habe und jetzt für 100 € nur noch 5850 Dias bekomme und hierfür nur noch 390 Makellose (15 Dia das Stück) erwerben kann.


    Hier liegt für mich persönlich die größte Preiserhöhung in diesem Spiel. Wie viele von uns pimpen ihre Items auf Grad 9 oder Grad 10? Ohne diese Angebote ist der Reiz des Aufladens bei mir gleich Null. Wenn mir nicht mehr die Möglichkeit geboten wird das maximum in diesem Spiel herauszuholen wieso dann noch spielen.


    Viele von uns haben genau auf diese Angebote gewartet um Dias auszugeben. Leider hat Gameforge sich dazu entschieden durch ein auf und ab von Preisen und Prozenten uns so in die Irre zu führen das jetzt schon Spieler glauben, dass das Aufladen zu 30% doch noch lukrativ wäre. Dazu kann ich nur sagen wacht auf bevor es zu spät ist.

  • Man kann sich wirklich alles schön rechnen aber Fakt ist, dass man vor den Änderungen der Dia-Promos und des Item-Shops die Möglichkeit hatte für 100 € -> 7200 Dias zu erwerben für die ich beim richtigen Tagesangebot 720 Makellose (10 Dia das Stück) bekommen habe und jetzt für 100 € nur noch 5850 Dias bekomme und hierfür nur noch 390 Makellose (15 Dia das Stück) erwerben kann.

    Man kann sich auch alles extra schlecht rechnen, indem man Dias zum alten Dia-Angebot mit Makellose in einer Happy Hour, mit Dias zu jetzigen Dia-Angebot mit Makellose ausserhalb von Angeboten vergleicht. :thumbdown:

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Es ist das selbe Spiel, wir bekommen das selbe geboten.... Nein stimmt nicht, oder hab ich die letzten Levelerweiterungen dieses Jahr verpasst. Wieso sollen wir jetzt andere Angebote hin nehmen oder mehr zahlen müssen. Wieso soll ich nicht heute mit vor einem Jahr vergleichen.


    Die die wirklich Dias aufladen und das schon über eine längere Zeit die wissen was ich meine. Die sehen das in ihrem Geldbeutel plötzlich weit aus weniger Geld ist wenn sie hier genau so spielen wie vor einem Jahr.


    Aber das ist ja nur meine Meinung. Also fühlt euch nicht angegriffen. Wer sich weiter einreden will hier läuft alles klasse und so wie es weiter geht ist perfekt, der darf das gerne tun.

  • Ganz ehrlich. Sie hätten es einfach lassen können, wie es war. 140%-Angebote und den Item-Preis lassen wie er war. Wenn sie uns wirklich mehr zukommen lassen wollten, wäre es am einfachsten gewesen, die Preise im Itemshop zu senken und fertig.

    Dieses hin und herrechnen mache ich nicht mit. Und da bin ich wohl nicht die einzige.

    Ich bekomme weniger Dias für mein Geld, das ist Fakt. Und ob ich für Dias wirklich entsprechend mehr bekomme, habe ich wirklich keine Lust immer durch zu rechnen. Warum so kompliziert, wenn es hätte so einfach sein können?

  • oh man was n quark,


    egal wo ich einkaufen gehe rechne ich nach, obs billiger oder teurer ist.

    wie dumm wäre es das nicht zu tun!

    jetzt rechnet man einmal alles neu durch und merkt sich das gerümpel oder macht sich ne liste..


    fakt ist ohne dia promo isses deutlich billiger geworden

    - dias erhöht

    - items -20%


    mit dia promo 30% sind wir bei fast alten 140% (- 2-5%)

    - grunddias erhöht

    - items -20%


    sozusagen haben se es angenehmer gemacht auch mal ohne promo aufzuladen.

    was ab und zu halt auch nötig ist, sei es schnell mal gold zu generieren für nen item oder wegen hämmern oder wat auch immer.


    jeder der dias kauft, macht es freiwillig und kann sich so wie es jetzt ist, nicht beschweren.. da es immer noch fast so ist wie vorher.


    sollten se nun wirklich noch mehr an den itempreisen schrauben oder die zufälligkeit einiger items verbessern zb plussen, wäre es mal nen gutes zeichen. somit abwarten was noch kommt, aber dat genöle, wird alles teurer, is doch totaler quark jetzt noch, da se doch im shop die preise gesenkt haben.


    bestes beispiel was hier gepostet wurde mit den makelosen..

    da hat man sogar noch mehr raus als vorher, in diesem sinne..


    ruhigen sonntag abend noch ihr luschen :P;)