Steam-Server

  • Hallo zusammen ^^


    wollte mal fragen, ob sich schon deutsche Gilden (Semi-Hardcore) auf den Start vom neuen Steam-Server vorbereiten ?

  • Hallo zusammen ^^


    wollte mal fragen, ob sich schon deutsche Gilden (Semi-Hardcore) auf den Start vom neuen Steam-Server vorbereiten ?


    Was meinst du mit Semi-Hardcore ?

    Naja Semi-Hardcore und Casual zum Vergleich. Casual sind eher die Leute, die paar mal die Woche Ini laufen , also wenig Zeit haben. Und Semi sind die Leute, welche mehr Zeit investieren und jeden Tag ini laufen (so gut wie ), also sehr aktive Spieler :)

    Und was mit vorbereiten?

    Alte Spieler wieder holen, wer spielt welche Klasse etc. War vielleicht von mir etwas schlecht formuliert, sorry.

  • Dann bin ich wohl ein Casual.

    schrieb er in seinem 301ten Forenbeitrag.


    Also ich glaube als Semi-Hardcore Forennutzer qualifiziert dich das sicherlich ;)

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

  • Jedem das Seine :)

    Aber anscheinend gibt es wohl im deutschen Bereich so welche Gilden nicht mehr oder erscheinen erst zum Steam release. Finde ich etwas schade.

  • Ich habe die Hoffnung , dass wenn die neuen Server kommen nicht alles freigeschaltet wird, sondern Step by step.

    Und wenn das so kommen sollte, dann hätten die ja mehr Zeit für neues, aber dass ist nur Wunschdenken.


    Außerdem wollte ich nur wissen ob es noch so welche Gilden gibt :P Und wenn nicht, dann suche ich halt paar Spieler die auch auf sowas bock haben :D

  • Ich habe die Hoffnung , dass wenn die neuen Server kommen nicht alles freigeschaltet wird, sondern Step by step.

    Nope, wurde schon dementiert. Also außer die ändern ihre Meinung nochmal

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

  • Ich habe die Hoffnung , dass wenn die neuen Server kommen nicht alles freigeschaltet wird, sondern Step by step.

    Nope, wurde schon dementiert. Also außer die ändern ihre Meinung nochmal


    Meinst damit, dass nicht alles Step by step freigeschaltet wird sondern direkt alles oder das neue Server nicht kommen?^^

  • Powerleveln von 0 auf 100 um Content zu laufen den man auswendig kennt? Um Equip zu pimpen das man bereits 1x finanziert hat auf dem "normalen" Server. Mangels Handelspartnern also zu 100% aus eigener Tasche zahlen für einen Publisher wie GF, mit der Kommunikation und Preispolitik?


    Ich habe keine Ahnung wie man bei GF auch nur ansatzweise auf die Idee kommen kann, das man dort noch irgendwie ein Geschäft machen könnte.

  • Ok habs gerade gelesen. Die neuen Server werden auf dem fast gleichen Stand sein wie die aktuellen Server.

    Das ist natürlich kacke. Man hätte alles in Zeitintervallen freischalten können sodass auch Spieler die später dazu kommen mit Ini laufen können. Ich denke nicht, dass das so gut ankommen wird.


    Damit schießen dich sich schon ein Eigentor. So hat man nämlich sehr viele Spieler auf alle Instanzen verteilt und jeder ist auf einem anderem Equip lvl. Das macht das zusammen spielen schwerer und vertreibt die Lust zu spielen.

    Wenn man allerdings nur gewisse Instanzen rausbringt ( ich sag mal bis Dalanis oder Tosh ) und ein Lvl Cap hat , zieht man die meisten Spieler auf ein fast identisches Equip lvl hoch.


    Vielleicht wollen sie aber nur noch die Kuh melken solange es geht. Die Verträge laufen ja nur noch bis 2020 glaub ich ?. :/

    Edited 2 times, last by Sirpeter ().

  • Powerleveln von 0 auf 100 um Content zu laufen den man auswendig kennt? Um Equip zu pimpen das man bereits 1x finanziert hat auf dem "normalen" Server. Mangels Handelspartnern also zu 100% aus eigener Tasche zahlen für einen Publisher wie GF, mit der Kommunikation und Preispolitik?


    Ich habe keine Ahnung wie man bei GF auch nur ansatzweise auf die Idee kommen kann, das man dort noch irgendwie ein Geschäft machen könnte.

    Recht hast du. Aber es haben viele Spieler aufgehört und vielen wird es Spaß machen wieder hoch zu kommen. Vorausgesetzt der Server hat eine hohe Anzahl an Spielern.

    Edited once, last by Sirpeter ().

  • Naja, je nach dem wann es losgeht wäre auch Spekus und Glühwein angesagt.


    Aber der Start dürfte recht hakelig werden, selbst wenn man noch so viele Dia zum Tauschen bereit hat. Es düfte ab Launch kaum genug Gold zum Tauschen vorhanden sein, geschweige denn die Items die man dann dafür kaufen würde. Bis die ersten Caps vorhanden sind wird es ne Weile dauern, es wird ja keiner als Lv 100 geboren. Zudem verteilen sich mögliche Seller auf mehr Server, da wird es für alle enger; denn ich denke nicht das sich deren Anzahl massiv erhöht. Auch dort werden die die zuerst mit altem Wissen loslegen, die ersten sein die überhaupt Dia kaufen können, dann vllt zu nahezu beliebigen Preisen - damit wird die Struktur der alten Server ungefähr komplett übernommen.


    Es wird sicher ein spannendes Experiment, aber sich in ein gemachtes Nest zu legen sollte keiner erwarten!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • glaube hab sowas gelesen das man keine Acc. transferieren kann,also wird da mit inni laufen nich glei funzen.zumal man bei 0 anfängt wieder,ob da jeder Bock drauf hat wage ich zu bezweifeln.

    da viel mehr als genug schon investiert hat.

  • Falls RoM überhaupt auf Steam erscheint , ich sag das wird bis Dezember verschoben , dann kommt es evtl doch auf Steam , neue Server etc , 3 Monate später : Server Zusammenlegung :D

  • Naja, je nach dem wann es losgeht wäre auch Spekus und Glühwein angesagt.


    Aber der Start dürfte recht hakelig werden, selbst wenn man noch so viele Dia zum Tauschen bereit hat. Es düfte ab Launch kaum genug Gold zum Tauschen vorhanden sein, geschweige denn die Items die man dann dafür kaufen würde. Bis die ersten Caps vorhanden sind wird es ne Weile dauern, es wird ja keiner als Lv 100 geboren. Zudem verteilen sich mögliche Seller auf mehr Server, da wird es für alle enger; denn ich denke nicht das sich deren Anzahl massiv erhöht. Auch dort werden die die zuerst mit altem Wissen loslegen, die ersten sein die überhaupt Dia kaufen können, dann vllt zu nahezu beliebigen Preisen - damit wird die Struktur der alten Server ungefähr komplett übernommen.


    Es wird sicher ein spannendes Experiment, aber sich in ein gemachtes Nest zu legen sollte keiner erwarten!

    na für Pilz Garten wirste schon Leute finden können, genauso wird Abtei recht schnell Lauf bar sein genau wie Mühle, da die „alten“ Hasen die wegen zu guter Rüstung kennen.


    Was für Neulinge wieder sehr schwer sein wird mit zu kommen.

  • Naja, je nach dem wann es losgeht wäre auch Spekus und Glühwein angesagt.


    Aber der Start dürfte recht hakelig werden, selbst wenn man noch so viele Dia zum Tauschen bereit hat. Es düfte ab Launch kaum genug Gold zum Tauschen vorhanden sein, geschweige denn die Items die man dann dafür kaufen würde. Bis die ersten Caps vorhanden sind wird es ne Weile dauern, es wird ja keiner als Lv 100 geboren. Zudem verteilen sich mögliche Seller auf mehr Server, da wird es für alle enger; denn ich denke nicht das sich deren Anzahl massiv erhöht. Auch dort werden die die zuerst mit altem Wissen loslegen, die ersten sein die überhaupt Dia kaufen können, dann vllt zu nahezu beliebigen Preisen - damit wird die Struktur der alten Server ungefähr komplett übernommen.


    Es wird sicher ein spannendes Experiment, aber sich in ein gemachtes Nest zu legen sollte keiner erwarten!


    Ich denke mal das sich dann ein Deutscher Server nicht lohnen wird. Wenn sich die Seller auf mehreren Serven verteilen, dann ist das beste wohl auf einem EU-Server zu spielen. Da ist die Chance größer, dass der Server laufen wird und die Seller könnten da am besten ihr Dias verkaufen.


    Ich kann leider nicht die aktuelle Situation einschätzen auf den Deutschen offi-Servern , aber wenn da kaum einer neu Anfangen wird, dann wird der neue Deutsche Server ( falls ein deutscher Server kommt) nach einigen Wochen leer sein.


    Beste Lösung wäre 1 Neuer Server. Ein EU-Server.