[Event - Tausch von "nutzlosen" Minigame-Belohnungen]

  • Ja wie der Titel schon verrät - ein Vorschlag für ein Tauschevent.


    Getauscht werden sollen "nutzlose" Minigamebelohnungen, die man jeden Tag erhällt aber wenig/garnicht nutzt.


    Vorweg - Mir ist bewusst, dass nicht jeder Spieler/Twink jeden Goblinminen-Titel oder Malatina-Geisterkarten-Titel oder... hat. ABER - der Großteil der Spieler hat sie, schon lang, noch länger - und nutzen kann man sie zwar - aber die Belohnungen dafür sind ... bescheiden gesagt - Rotz.


    Wie soll das Ganze ablaufen:


    Es werden die allseits beliebten NPC aufgestellt und diese Tauschen Summe X an Minigame-Belohnungen gegen Y.

    Die "Preise" sollten einen animieren, teilzunehmen - aber nicht "zu gut" / "zu übertrieben"


    tauschbare Minigame-Items:

    - Lyliyas farbige Kugeln

    - Goblin-Abzeichen

    - Geisterkarten

    - Steinplatten aus Sascilla-Steppe


    eventuelle Preise:

    - Gildenmaterialien-Pakete (enthaltene Menge sollte den gängigen Gildenburgen entsprechen ~ 500k Mats und 50k Runen etc - über den gesamten Eventzeitraum pro Char, nicht handelbar)

    - seltene Materialien fürs Craften (z.B. Strohpilze - Qualitätsstufe blau, 500 Stk über den Zeitraum)

    - Ehrenpunkte (1000 pro Tag)

    - seltene Skin-Items random (zB Stangenwaffe aus Ystra)

    - Tränke aus dem Itemshop mit geringem Wert bzw großer Stückzahl auf dem Server (zB Ep/Tp Tages-/Questtrank)

    - Phiriusmuschel-Pakete

    - Laorwald- und Serenstum-Stacks

    - Universaltränke


    Laufzeit:

    ~1-2 Wochen


    Umtauschmöglichkeiten:

    ~ 5mal pro Tag bis hin zu "so oft wie man will" (je nach Preis und Tauschitems)

  • Ich mag dir ja nicht so gern gut zureden, aber der Vorschlag ist gut durchdacht und ich befürworte das Event. Ich selbst mache zwar quasi keine Minispiele, aber für die die es machen durchaus sinnvoll.

    pdoaula2cb8.png :thumbsup:


    Du bist der Meinung ich poste nur für den Counter? Wie armselig. Sorry wenn es dir nicht passt wenn ich meinen Senf dazu gebe.
    Schick mir deine Anschrift ich schicke dir ein Taschentuch.

    Das gleiche gilt wenn dir meine Signatur nicht gefällt.