vActionbar Bug kann Ausrüstungsteile löschen

  • Fehler: Das Addon vActionbar (auch unter dem Kommando abar bekannt) hat ein Problem wenn man während das Addon arbeitet Items im Inventar/Bank/EQ anklickt. Wenn man Pech hat können diese weggeworfen werden. Das ist ein paar (2) Freunden passiert und ich konnte es vor ein paar Monaten auch reproduzieren.

    Der Fehler kann beim Klasse wechseln (das Addon wird dann automatisch ausgeführt) oder wenn man das /abar load Kommando benutzt, auftreten.


    Vermeidung: Beim Klasse wechseln und bei den Kommandos Finger von der Maus lassen ;)


    Grund: Die problematischen Code Zeilen sind (kommen öfters vor)

    Code: vActionbar.lua
    1. PickupAction(slot)
    2. DeleteCursorItem()

    Das Addon nimmt einen Skill aus dem Skillbuch, setzt ihn (mit PickupAction) auf die Leiste und löscht dann das alte Item was auf der Leiste war (und jetzt im Cursor ist). Wenn der User aber dazwischen es schafft ein Item in den Cursor zu nehmen, wird dieses stattdessen gelöscht.


    Vielleicht Lösung: Man könnte eine Funktion SaveDeleteCursorItem() implementieren, zu mit CursorItemType() (Link) zunächst überprüft, dass kein Rucksack / EQ / Bank usw. Item im Cursor liegt und das dann nicht löschen und stattdessen einen Fehler ausgeben. Allerdings könnte der User es dann schaffen, zwischen der Überprüfung und dem Löschen ein EQ Teil anzuklicken und wir haben das gleiche Problem.



    Ich schaffe es allerdings nicht mehr, den Bug zu reproduzieren. Falls der bei jemandem reproduzierbar auftritt (bitte an Twink oder so ausprobieren!), könntet ihr euch hier melden, dann schreibe ich mal eine geänderte Version und wir können die testen.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

  • GalaDeleteActionSlot(65); -- Mach den Slot Frei

    Magst du mal kurz beschreiben wie du das machst? Weil du ja irgendwann DeleteCursorItem() brauchst, hast du dann nicht das gleiche Problem?


    (Ich kann natürlich auch bis morgen warten^^)

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

  • und ich nutze das echt schon lange, gerade wenn ich so von kundi/bewaher (ini) auf z.b. kundi/mage (farmen) wechsel. oder auf den mage/bewahrer wie oft ich vergessen habe die cenedrils zu wechseln und auch inklusive dem cendril-makro für den skill.


    Wechselst du auch den Cenedril-Skill? Ich habe vActionbar bei mir erweitert um die Cenedrils mit abzuspeichern. Das funktioniert auch ganz gut. Allerdings habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, den Cenedril-Skill selbst automatisch in die Aktionsleiste zu ziehen und somit bspw. von 'Kochender Angriffslust' auf 'Gebet der Vernichtung' zu wechseln.



    Ziehst du dir mit deinem Addon auch Traumland-Amulette in die Aktionsleiste?

  • Musst du beim Auslösen über Makro nicht auch den Slot auf der Aktionsleiste angeben auf dem der Cenedril-Skill liegt? Und den dann entsprechend wechseln?


    Für ein Delay/Timer kannst du z.B. auf die Libraries von ZZInfo zurückgreifen und dann den zweiten Cenedril mit


    Code
    1. ZZLibrary.Timer.Add({0.50,0}, function() PhantomEquip(2, cenedril2) end, "Cenedril2_Equiped_Timer_ForcedRefresh")

    ausrüsten.

  • Da sich ja nicht wirklich was im Bezug auf Cenedrils geändert hat, sollte eigentlich CenedrilHelper immernoch alle Sachen erfüllen.


    vActionbar sollte auch von sich aus nichts löschen...das Problem liegt dann zwischen Monitor und Stuhl :P

  • Ja zum Auslösen des Skills erfüllt der CenedrilHelper alle Sachen.


    In Verbindung mit vActionbar möchte ich aber realisieren, dass ich als Schurke auf Slot 80 die Kochende Angriffslust liegen habe und als Mage auf Slot 80 Gebet der Vernichtung.


    Bisher habe ich aber noch nicht herausgefunden, wie ich den Cenedril-Skill an den Cursor heften kann.

  • vActionbar sollte auch von sich aus nichts löschen...das Problem liegt dann zwischen Monitor und Stuhl :P

    Ich habe doch oben beschrieben wann es Dinge löscht.


    Und ja, natürlich passiert nur was wenn der Nutzer währenddessen sein EQ anklickt. Aber vActionbar warnt halt auch nicht dass man die Finger von den Items lassen soll beim Klasse wechseln und viele wechseln beim Klasse wechseln nunmal auch EQ, Waffe oder so.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

  • Code
    1. elseif event == "EXCHANGECLASS_SUCCESS" then
    2. if arg1 == "player" then
    3. vLoadActions()
    4. end
    5. end
    6. end

    Du könntest auch den Teil ganz am Ende der .lua auskommentieren und würdest somit immer selbst bestimmen, wann die Leisten neu geladen werden sollen..

    Ghostblâde


    Druide 100 / Schurke 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Bewahrer 100 / Magier 100


    The goal isn't to be rich. It's to be a fucking legend!

  • Code
    1. elseif event == "EXCHANGECLASS_SUCCESS" then
    2. if arg1 == "player" then
    3. vLoadActions()
    4. end
    5. end
    6. end

    Du könntest auch den Teil ganz am Ende der .lua auskommentieren und würdest somit immer selbst bestimmen, wann die Leisten neu geladen werden sollen..

    Ich weiß das, aber nicht jeder andere Nutzer. Ich hab den Post ja geschrieben, weil inzwischen 2 Gildies ihre Waffen so weggeworfen haben

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy