Verärgertes Zwischenfazit

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Das vorweg: ich möchte nicht das Forum vollschreiben. Aber was sich seit gestern an Fehlern anhäuft, habe ich in den acht Jahren RoM-Spielen noch nicht erlebt.


    1. Das Spiel lässt sich nicht starten. Mithilfe einiger Forumseinträge alles Mögliche ausprobiert - mit dem "Erfolg", dass sich RoM nun auf chinesisch präsentiert.


    2. Support angeschrieben. Keine Reaktion.


    3. Seit heute kein Login ins Forum möglich, trotz fehlerfreier Einlog-Daten. Also neuen Account angelegt.


    Das Spiel zu de- und dann neu zuinstallieren scheint nicht wirklich erfolgversprechend zu sein.


    Gibt es wirklich keine Lösung, den vielen frustrierten Spieler/innen zu helfen???



    P.S. Eben hat der Support geantwortet. Client neu installieren, wenn das manuelle Patchen nicht funktioniert.

    Wir Spieler/innen dürfen also die Fehler mit viel Zeitaufwand "ausbügeln".

  • Am Forum wurde nichts geändert und du bist sicher nicht der einzige der ein Supportticket wegen Installationsproblemen o.ä. offen hat.


    RoM auf chinesisch ist ziemlich sicher eine kaputte update.inf Datei - wenn du auf dem neusten Patch bist kannst du aus dem Ziparchiv in meinem verlinkten Thread die update.inf von 2843_2844 nehmen und deine vorhandene überschreiben.



    aus dem entsprechenden Thread:

    Im-Ordner ist leider eine update-Datei ohne endung. Und ja, die Detail-Ansicht ist an...:(

    also entweder ist das ding eine update.inf oder eine update.inf.zip , wenn die Datei NUR "update" heisst (was sagt der Ordner dir über den Dateityp wenn du die Ordneransicht auf "Details" stellst - da muss entweder INF-Datei oder Setup-Informationen stehen, oder Zip-Archiv) dann hast du wahrscheinlich die Dateinamenerweiterungen nicht angezeigt ...



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Selbstverständlich habe ich die Details eingestellt (wie ich schon erwähnte). Die Sache hat sich aber erledigt, weil ich RoM neu installieren durfte/musste.


    Und am Forum wurde nichts geändert? Warum kann ich mich dann mit meinen alten Daten nicht einloggen? Und ganz wunderbar: Bekam vorhin eine Mail, dass ein Administrator ein Kennwort für meinen neuen Account zurückgesetzt hat.


    Ein wahres Tollhaus.

  • Auch wenn es nicht (mehr) jedem hilft, grundsätzlch würde ich bei kuriosen Patch-problemen raten, ins Spielverzeichnis zu schauen


    und nach einer update-Datei zu sehen.



    Jede Varainte von "update" oder "update.inf.zip" die nicht -update.inf- heißt, würde ich manuell in eben diese umbenennen


    (markieren mit der Maus, bzw mit F2, dann endung (.inf) hinten dran schreiben und bestätigen.



    Wird wohl nicht immer helfen, aber bei mir zb hat es alle anderen workarounds überflüssig gemacht.


    Ist wohl auch bissl Glück implementiert.. :(