"String File Error" / Chinesische Zeichen beim Start des Clients [für: 7.2.1.2831 bis 7.2.1.2844]

  • Dateianhang: updateinf_package.zip <- anklicken zum Download.



    In 99,....% der Fälle handelt es bei dem im Topic genannten Fehler um eine beschädigte update.inf Datei. Diese enthält u.a. den Versionshinweis und diverse Pfade und die Spracheinstellung.


    Fehlermeldung und anschliessendes zurückfallen auf Chinesisch sind ein Hinweis darauf das die Datei beschädigt sein könnte.


    Es bringt allerdings nichts, lediglich die neuste verfügbare zu benutzen, sondern es sollte die Datei sein, die bei der Version ensteht, bei der bei euch jeweils auch der Fehler auftrat. (Damit es anschliessend vernünftig weiter patcht).



    Daher habe ich hier für den heutigen Patch-Marathon mal alle 10 update.inf gesammelt und als zip-Datei hochgeladen.

    Aus den Unterordnern in dem Zip-Archiv ist die zum jeweiligen Patch passende Datei rauszusuchen und in den Runes of Magic Hauptordner, in dem sich auch Client.exe und RunesofMagic.exe befinden, zu kopieren. Die vorhandene update.inf könnt ihr entweder zur Sicherheit umbenennen oder überschreiben.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Hmm, nachdem ich irgendwann dachte, das patchen wäre durch, wollte ich starten.

    Die 2 angehängten Bilder waren der Erfolg.

    Daraufhin sah ich mal hier rein, dachte das hätten 100 andere auch, doch nichts dergleichen.

    Also in Technik geschaut, den post gefunden.

    Dann ins rom Verzeichnis geschaut, dort nur eine "update.inf.zip" gefunden.

    Da diese nur Text und keine Dateien enthielt, hab ichs mal umbenannt in updatei.inf und voila,

    er patch munter weiter...


    Soviel zu den Erwartunge, aber dennoch mal die zip von Saito mitgenommen.


    (Woher soll man die stimmige version egentlich erkennen, wenn die logs nicht stimmen?) :P


    - macht nur weiter so ^^ -


    PPS: Könnte man den Zonen-probleme Thread auslagern?

    Irgendwie überlagert der immer der Tech-bereich, ich überseh das dann gern^^

  • Wenn du den Launcher startest ist die Nummer rechts unten in der Ecke immer die letzte vollständig durchgepatchte Version (kaputte update.inf oder nicht) - sprich wenn rechts unten in der Ecke 7.2.1.2836 steht und deine update.inf kaputt ist brauchst du die update.inf die zu dem Patch gehört, bei dem an Ende 2836 rauskommt.


    In unserem Beispiel die aus 2834_2836.


    Alternativ:

    Alle Patches manuell installieren und erst zum Ende nochmal gucken ob der Fehler immer noch da ist. Wenn nein, prima (eigentlich liefert jede Version jeweils ne update.inf und ne Client.exe mit), wenn ja, die allerletzte aus 2843_2844 nehmen. Dann sollte es gehen.


    Wer eine update.inf.zip findet aber gar keine update.inf hat kann mal versuchen die Datei zu update.inf umzubenennen, das Erstelldatum sollte aber von heute sein , sonst denkt der client evtl wieder er sei weitaus älter...



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • ERLEDIGT ... Warum auch immer es jetzt auf einmal fkt hat ^^


    so ihr lieben jetzt bin ich nach einer Woche Krankenhaus wieder daheim .. will/möchte patchen .. leider fkt es nicht ..

    "String File Error" / Chinesische Zeichen beim Start des Clients [für: 7.2.1.2831 bis 7.2.1.2844]

    zu spät gefunden ..


    habe das komplette Runes runter schmissen, neu geladen, neu installiert .... nur leider passiert jetzt beim Patchen 7..1.1.2810/11 ca .. das sich das Patchen aufhängt und ich somit Runes nicht mehr Intallieren, Patchen oder Spielen kann .. bitte wer kann mir PC - NOOBI helfen ... danke

             Celanis D/B/K/S/Kr/M/100
               ~ E U L E N S P I E G E L ~
             Scabtha/Maidin/Baldr

    (je größer der dachschaden desto besser der blick auf die sterne)


    Edited 2 times, last by Sobotta06: zahlendreher ().

  • @Saito Als ich das Problem mit den beiden Fehler-Fenstern hatte,

    war nur schwarzer Hintergrund, also nix mit Version.


    Allerdings war bei mir im Rom-Ordner auch "nur" die "update.inf" mit einem unsinnigen ".zip" als Endung erweitert.


    Das blose ändern auf "inf" hat am Ende ausgereicht.

  • Im-Ordner ist leider eine update-Datei ohne endung. Und ja, die Detail-Ansicht ist an...:(

    Edited once, last by Confi ().

  • Elke: DIe zip-Datei aus dem ersten Post nehmen und die entsprechende update.inf austauschen.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Zip ändern


    Hallo


    Im Normalmodus deines PC ist die zip-endung nicht zu sehen. Zumindest bei den meisten Laien. ^^


    Wenn du den Ordner Runes of Magic offen hast darfst du diese Schritte durchführen.


    Schritt für Schritt Anleitung.



    für Windows 10: oben im Menüband ist Datei bereits blau markiert, wir brauchen das 4. rechts "Ansicht". Es ploppt eine weitere Liste darunter auf. Das letzte rechts (Viereck mit 3 grünen Häckchen wählen. oder das untere "Optionen" geht mit einem weiteren Klick auch zur selben neuen Fenster.

    "Ordneroptionen"--> Hier den Register oben in der Mitte "Ansicht" wählen. Es gibt zwei Fenster. Im unteren "Erweiterte Einstellungen" (zum scrollen, brauchst aber nicht - ist ganz oben.) Sind zwei Ordner, darunter zwei runde Kreise, danach kommen ein paar Vierecke. Im 4. Viereck "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" das Häckchen wegnehmen! -- Schon fast am Ziel. -- Jetzt noch "Übernehmen" und "OK".



    * ---> Nun zum Übeltäter im Runes of Magic Ordner.


    update.inf.zip --> langsamer Doppelklick oder blau Markieren und rechtsklick für Menüliste. Umbenennen. Die letzten 4 Zeichen (.zip) löschen. Ins weisse leere Feld klicken. Fertig.


    Wie gewohnt Runes of Magic starten.




    für Windows 7: oben im Menüband steht ganz links "Organisieren". Klick. Etwa in der Mitte steht "Ordner- und Suchoptionen" Neues Fenster.

    "Ordneroptionen"--> Hier den Register oben in der Mitte "Ansicht" wählen. Es gibt zwei Fenster. Im unteren "Erweiterte Einstellungen" (zum scrollen, brauchst aber nicht - ist ganz oben.) Sind zwei Ordner, darunter zwei runde Kreise, danach kommen ein paar Vierecke. Im 3. Viereck "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" das Häckchen wegnehmen! -- Schon fast am Ziel. -- Jetzt noch "Übernehmen" und "OK".


    Nun zum Übeltäter siehe * etwas oben. ^^



    Geht schneller als neu installieren.



    Hoffe konnte mit der Erklärung helfen. Wenn jemand die Endungen der Dateitypen wieder wegnehmen will. Einfach den Ablauf nochmal durchgehen und Häckchen wieder reinsetzen.


    Viel Spass.


    Riedhof.

  • Auch das habe ich gemacht bin stink sauer zwei Tage und nichts klappt, und alles nur wegen diesem Patch vorher hat alles wunderbar geklappt dann sollen die sich jetzt mal kümmern.

  • hatte auch die probleme nur jetzt sagt er mir wenn ich einlogge ich soll denn spiel client aktualisieren

    nur wie mach ich das ?

  • Code
    1. Hallo, könntest du bitte die Dateien der neuesten Patches hochladen? Sie sind die 2847, 2848 und 2850. Mit der letzten wäre es in Ordnung. Danke
  • Im .zip des 1. Posts gehen die Directories von 2830_2831 bis 2842_2844.


    Der kaputte Client, der auch (vermutlich) chinesische Zeichen als Fehlermeldung hat, hat als Versionsnummer 7.2.1.2850.en.


    Hmm, was tun?

    Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^

    If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant

    Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown

    Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason

    For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White