[Sammelthread] Zonen, Server und Loginprobleme

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Heute morgen ging es noch nicht. Beim Versuch um 13:05 kam ich wieder in den GF-Account rein.

Danke für den Einsatz Ainz und Kineila. Werde das Ticket schließen.

• Ich habe das gleiche Problem wie Lupo, allerdings kann ich mich zunächst einloggen . Nach mehreren Accountwechseln passiert dann das was Lupo schon beschrieben hat und es ist kein einloggen mehr möglich abwohl alle Daten stimmen.

Router wurde neugestartet natürlich der Laptop auch aber es hilft nicht.

Ich habe ein Ticket geschrieben wenn ich jedoch den letzten Post von Lupo lese, hört es sich so an als ob es eine bekannte Lösung des Problems gäbe.

danke Ghandohar

• Und wieder kein Einloggen zum GF-Server möglich (ungültige Anmeldedaten). Wieder beim Einloggen diesmal zum 16:00 Uhr BK. Irgendwas stimmt mit dem GF-Server nicht. Jahrelang hat es funktioniert und nun habe ich innerhalb weniger Tage das Problem zweimal nicht mehr ins Spiel zu kommen.

Ist bei Ghandohar das Problem mittlerweile behoben. Ich warte mal ein bis zwei Tage, ob ich mich dann wieder einloggen kann.

06.07.2025 Komme wieder rein

Edited once, last by Lupo ().

• Ich hatte gerade dasselbe Problem. Nach Beenden des Clients und Öffnen und Eingabe der Daten war der Haken bei Zugangsdaten speichern nicht gesetzt. Das habe ich so gelassen, dann gings

• Nein bei mir ist gar nichts behoben. Seit Tagen kann ich nur kurze Zeit spielen, denn sobald ich mehrmals umgeloggt habe kann ich mich gar nicht mehr einloggen. Dann sehe ich nur noch "Ungültige Anmeldedaten"

Man kann es schon erahnen wenn man den Clienten am Anfang öffnet und dort ist man gleich in der Einloggmaske. Die Startseite bekomme ich dann nicht angezeigt.

Angefangen haben die Probleme irgendwann Anfang letzter Woche genau kann ich es nicht sagen. Jedoch konnte ich da noch wesentlich länger spielen und umloggen. Mittlerweile kann ich 5-6 Mal umloggen von einem Account auf den nächsten und dann nicht mehr.

Heute konnte ich mich noch garnicht einloggen sehe nur die Fehlermeldung. Habe heute nochmal den Router getrennt und mehrmals neu gestartet, den Clienten mit Taskmanager beendet und den Laptop neu gestartet.

So langsam fängt es an zu nerven denn ich schaffe nicht mal die täglichen Dinge ingame.

Vom Support habe ich nach 3 Tagen die Standartantwort bekommen. (Router neu starten, Taskmanager benutzen zum beenden und PC neu starten)...als ob man das nicht selbst schon versucht hat....jetzt warte ich auf die nächste Antwort.

Gruß Ghandohar

• von daher, dass sich das problem anscheinend auf einige wenige spieler beschränkt, würde ich behaupten, dass es kein gameforge-server-problem ist.

was ich in deinen fehlerbehebungsversuchen noch nicht finden konnte, ist eine neuinstallation des GF-clients. hast du das schonmal versucht?
    bei der gelegenheit: pack das ding (und am besten auch gleich runes of magic selbst auch) direkt in einen anderen ordner außerhalb der windows-standartverzeichnisstruktur (also weder "C:\Programme\" noch "C:\Programme (x86)\" und schon gar nicht "C:\Windows\").
    Keine sorge, deine charakter-einstellungen bleiben dabei erhalten, die sind wo ganz woanders gespeichert.

• Konnte gestern nicht antworten da ich mich nicht einloggen konnte. Der Support hat herausgefunden woran es liegt.

Danke für alle Hilfsversuche

Ghandohar

• Konnte gestern nicht antworten da ich mich nicht einloggen konnte. Der Support hat herausgefunden woran es liegt.

Danke für alle Hilfsversuche

Ghandohar

wär durchaus hilfreich (für andere), die lösung zu teilen ;)

btw: die Gobo auf Kadmos laggt grad wie sau.

• Ok ..kein Problem. Als ich 2022 als Wiederkehrer zurück kam ins Game gab es den neuen Launcher schon einige Zeit. Ich habe meine Spielaccounts eingeloggt und nicht gewusst das ich sie verbinden kann. Nun habe ich eine Reihe Gameforge Accounts da ich sie immer alle nacheinander eingeloggt habe. Das System des Launcher hat das als "verdächtig" eingstuft...zumal ich mich mit den Accountnamen und nicht mit den Emailadressen eingeloggt habe. Das System hat dann wohl Account für Account still gelegt so das ich mich zum Schluß nicht mal mehr im Forum anmelden konnte.

Als ich mit dem Support in Verbindung getreten bin hat es etwas gedauert bis sich die Sitauation dann aufgeklärt hat. Da ich meine Spielaccounts nicht mehr verbinden kann haben sie mir nahegelegt einige meiner Lager- /Gärtneraccounts neu anzulegen um die Anzahl der Gameforge Accounts zu minimieren. Höchst kompliziert die Geschichte und Ärgerlich noch dazu. Nachträglich zusammenfügen ist nicht möglich laut Aussage des Supports. Und meine Investitionen (Blumentöpfe, Truhen, Bankfächer ...vom Zeitaufwand (Gartentwinks hochlevln usw.) ganz zu schweigen. Anscheinend war das 2022 kein Problem...dann habe ich wieder eine Pause gemacht und bin vor ca. 3 Monaten wieder eingestiegen. Und nu das ...Hilfe gabs keine da das alles technisch nicht möglich ist ... aber mahnende Worte nicht zuviele Accounts online zu nehmen!

Wieviele "zuviele" sind konnte (wollte) man mir aber auch nicht sagen.

Man sollte meinen das Spieler im Game gehalten werden sollen...aber den Eindruck hatte ich nicht während meines Austausches mit dem Support.

Hoffe es ist verständlich ausgedrückt..

Gruß Ghandohar

• Ok, danke für die Schilderung.

Ich kann mal kurz noch was zu meinem Setup sagen: Ich hab' vor einigen Jahren (als das damals raus kam) drei Spielaccounts mit einem Gameforge-Account verbunden und habe nur einen einzelnen Gameforge-Account. Dennoch kommt es immer mal wieder vor (gefühlt so 3-5 mal im Jahr), dass ich mich beim Gameforge-Account neu anmelden muss. Und meißtens kommt dann die Meldung, dass die Anmeldedaten ungültig seien. Nach ein bis drei Tagen geht dann aber auf einmal wieder alles wie immer - ohne dass ich was an den Anmeldedaten geändert hätte.

Da das nur Lager-Accounts sind, ist das in meinem Fall nicht so wild. Aber ärgerlich ist es dennoch. Vor allem, wenn ich mir vorstelle, dass ich an irgendwas ran müsste, was dort gelagert ist.

Ghandohar : denk dran, dass der Support (komplett?) von freiwilligen (unbezahlten) Spielern gestemmt wird. Kudos an der Stelle an alle, die das machen <3