[Sammelthread] Zonen, Server und Loginprobleme

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo,


    heute nach serverwartung habe ich probleme mit meinen GF launcher, egal welche email und paswort ich eintrage bekomme den fehlermeldung "ungültige anmeldendaten".


    Hab router 5x reseted

    Hab PC neustart 10x mal gemacht

    GF launhcer deisntaliren/instaliren

    DNS cash clear gemacht

    Mit Handy hotspot internet versucht

    Hab auch par stunden pause gemacht bis ich mich wieder versucht habe einzulogen.


    Keine idee mehr, jemand mehr infos über den problem?

  • hatte ich vor ein paar wochen ^^


    bei mir ging es dann wieder als ich mich über google angemeldet habe...

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

  • im Launcher.


    unten gibt es zwei Buttons


    - über Facebook anmelden

    - über Google anmelden


    über Google anmelden hat bei mir geklappt...


    der Support hat mir damals empfohlen den Launcher über den Task-Manager zu schließen.


    hat aber bei mir nichts gebracht...

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:


  • Moin Moin,


    mach in dem Fall am Besten ein Ticket beim Support auf :)

    Dann können wir uns genauer angucken.


    Viele Grüße

    Rakymos

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Hat sich erledigt.

    Die interne router firewall hat sich nachm update gedacht: gameforge? Nö is nicht seriös. (Kann ich verstehn)

    Naja. Haben gestern n work around gefunden.

  • Hallo Leute,


    hat noch jemand Probleme nach dem heutigen Update ins Spiel zu Kommen?


    Bei mir hats GF geschafft, jetzt critte ich schon wenn ich im Client auf Spielen klicke, das Fenster geht auf und sofort poppt der Crash Report auf. Habe schon 3x repariert, ändert sich aber nix...


    Jetzt hab ich den GF-Client auch nochmal neu installiert, immer noch das selbe Problem.

    Edited once, last by Scheiper ().

  • Grab der 7 Helden ist verbuggt, haben grade in 2 versuchen bei Jenny


    1x keine 4x Ölfesser gehabt


    beim zweiten versucht fehlten


    2x Ölfässer + 2 Leuchtschalen


    Scheint mir ein Patchbug zu sein

  • Gerade eben, mehr-sekündige Aussetzer, mehrere Spieler betroffen, verschiedene Zonen betroffen. Server: Kadmos.


    Das heißt, das Spiel reagiert nicht mehr auf Spielaktionen, wie beispielsweise Item umlegen, Looten, Gegner angreifen, Transporteurin verwenden, und vieles mehr ...

  • Nur so als Tipp, falls es jemanden doch allzusehr stört beim spielen:

    ESC -> Interface-Einstellungen -> Laufbanner ausblenden

    Beim Chat einen neuen Reiter erstellen -> Chatkanal-Einstellungen -> Nachrichtensystem ausblenden (dafür eben alles andere was man möchte einblenden)

  • Aktuell habe ich das Problem mit Steam mich einzuloggen.

    Angeblich ist mein Passwort immer falsch.

    Wohl gemerkt das Passwort von RoM, dass ich nicht angeben muss.


    Ich habe auch schon versucht, aus Steam direkt zu starten,

    aber der Login-Server gibt immer die gleiche Fehlermeldung aus.

  • Falls das Problem nach der Wartung immer noch besteht, müsstest du bitte ein Ticket schreiben, da wir hier keinen Accountbezogenen Support geben können :-)

    Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Rakymos.