[Sammelthread] Zonen, Server und Loginprobleme

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Also rein komme ich, aber nach so 3 minuten schließt sich das Spiel nun schon zum 2 mal alleine


    Es bleibt nicht nur bei 2x sondern scheint ein dauerhaftes Problem zu sein


    Dazu ist mir aufgefallen, das es bei 2 Chars eine Art Soft Roleback gegeben haben müsste, da Position und Fortschritt (6 Tqs waren fertig nun 0) vorhanden sind. Betrifft aber nicht jeden Char (waren aber alle vorhin beim Servercrash on)

  • Die Arkanium-Arena auf Aynara scheint buggy zu sein. Vor dem Servercrash heute konnte man HDE laufen. Nach dem Crash fehlen die Mobs und Portale (sieht so aus, als wäre die 2. Ressourcen-Phase noch nicht abgeschlossen), aber die Ressourcen-NPCs sagen, dass die Phase durch ist (also dass HDE und co offen sind)

  • Darcoon, gibt das ein Update wegen der heutigen Wartung?

    Das Update sieht so aus, dass jeder Char erst mal 2000 Mementos und 25 Windmünzen erhält, um überhaupt den 1.Tag des Events nutzen zu können. Da die Wartung sich bis spät in den Abend hineinzieht ;-))

  • Melde hiermit ein Problem in der Zone "Neues Pantheon", in meinem Fall Schwierigkeitsgrad "einfach" (falls das relevant ist).



    Die als _individuelle Drops_ angekündigten "Münzen des Windes (30 Tage)" sind derzeit NICHT individuell, sondern droppen ganz gewöhnlich, und es muss drum gewürfelt werden.

    (Zum Vergleich: ein funktionierender "individueller Drop" sind die alten Mementos)

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Hier hat sich beim Übersetzen wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Vergleicht man die DE-Ankündigung mit US, stellt man fest, dass es im Original "CUSTOM Drops" lautet. Dies ist allerdings NICHT mit "Individuelle Drops" zu übersetzen. Es handelt sich, wie korrekt festgestellt, um gewöhnliche Drops.


    Ich habe das jetzt in DE korrigiert und bitte um Entschuldigung für dieses vermeidbare Missverständnis. In Zukunft müssen wir da genauer draufschauen und gründlicher vergleichen, bevor so etwas gepostet wird.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Und damit ist für mich das komplette Sommerevent dieses Jahr mal so was für den A.... Hintern, wenn noch um die Münzen gewürfelt wird nimmt mich mit meiner Zipfelstufe 7 doch mal gleich keiner mehr mit. Selbst in Pnatheon leicht treffe ich kaum, liege eher gleich um. Danke, das ich mit dem diesjährigen Sommerevent wirklich weiter komme. Wer Ironie findet darf sie behalten :cursing::thumbdown:

  • Und damit ist für mich das komplette Sommerevent dieses Jahr mal so was für den A.... Hintern, wenn noch um die Münzen gewürfelt wird nimmt mich mit meiner Zipfelstufe 7 doch mal gleich keiner mehr mit. Selbst in Pnatheon leicht treffe ich kaum, liege eher gleich um. Danke, das ich mit dem diesjährigen Sommerevent wirklich weiter komme. Wer Ironie findet darf sie behalten :cursing::thumbdown:

    selbst ohne gipfelstufe solltest du in leicht nahezu zu 100% treffen, da die mobs da dasselbe lvl wie in sonne und grab leicht haben.

    und bezüglich der "custom drops" versteh ich die überraschung/enttäuschung nicht. die Münzen waren bisher bei jedem event zum würfeln. und bisher gabs auch bei fast jedem event der letzten 2 jahre gipfel ep, durch münzen aus pantheon leicht. es ist also genau dasselbe wie die anderen male, nur dass schon viele gipfel 20 sind und die leute abends im hardmode farmen (wodurch die IDs von leicht entlastet werden)


    Das reinkommen ist leider aber wirklich etwas tricky... grade in den Nachmittags- und frühen Abendstunden. Die 50 Ini-IDs sind recht schnell voll.

    Das gibt sich erfahrungsgemäß aber auch nach den ersten paar tagen.

  • Jaein, ich versteh deinen Punkt und man kann das definitiv falsch verstehen (grade durch den Übersetzungsfehler).


    Bei den anderen Events zuvor stand halt sowas wie "Item-Dropts" oder "Spezieller Loot" oder "Besondere Item Drops" - Ich hab deswegen auch bei "indviduelle Drops", das eher "individuell" auf die Mobs und die speziellen Münzen bezogen, als dass es für jeden in der gruppe einmal dropt (halt mit dem wissen aus den anderen events^^) und ja, damit war ich wohl eher teil der Minderheit^^


    Ich versteh auch, dass es schade ist, dass es nicht wirklich individuell je Spieler was gibt... ich versteh nur diese Entrüstung a la "das Event ist deswegen jetzt unspielbar!!1!!1!elf!!" nicht^^