[Sammelthread] Zonen, Server und Loginprobleme

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord

Macht hier bei unseren Sommer-Events mit: Sommer-Events und mehr!
  • Da kommt man von der Arbeit, möchte sich einloggen: Server nicht verfügbar! =O Ich hatte vor zwei Tagen noch gehofft, ihr hättet wenigstens dieses "und täglich grüßt das Murmeltier" - Problem nun im Griff X/


    P.S.: "ihr" steht jetzt mal einfach stellvertretend für die Verantwortlichen. Ich weiß, dass die Community Manager hier am wenigsten für die Probleme und Fehler auf den Servern verantwortlich sind und nur den ganzen Ärger und Groll abfangen dürfen. Das muss auch mal gesagt sein. :saint: Aber viel andere Möglichkeiten hat die Community ja auch nicht ;)

    Banner-Sterni.png

    Edited 2 times, last by Sterni ().

  • Kadmos hat mal wieder Probleme - sind an die IT gemeldet (18:06 Uhr),


    Rechnet zeitnah mit Neustart entweder des Logins oder des ganzen Servers (wir erfahren es auch erst hinterher).



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Wie ihr bemerkt habt, ist der Server Kadmos zur Zeit nicht verfügbar. Wir werden uns das anschauen und den Kasten wieder zum Laufen bringen. Ggf. gibt es kurz einen Serverneustart.

    Allen aktiven Spielern, die online sind, wird empfohlen sich auszuloggen. :)

    Dankeschön. :)

    Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Anwell.

  • Hallo zusammen,


    wir sind gerade aus der HDE raus und wollten noch mal rein.

    Und nun ist die HDE ohne Serverwartung kommt zu?


    Wir wären auch gerne morgen und übermorgen noch gelaufen.


    Server ist Kadmos, welcher Server könnte es den sonst sein.

  • Hallo Team,

    folgendes Problem. Ich spiele mit einem Char, logge diesen aus um meinen Account und Char zu wechseln, es kommt die Antwort Benutzername und Passwort ungültig.


    Es nach mehrern Versuches akzeptiert der Server meinen "falschen" Benutzernamen und Accout der schon Jahre funktioniert.

    Kein VPN im Hintergrund.

    Diese Fehlermeldung kommt in letzter Zeit häufiger

  • Es ist kurz vor 8 und ich habe Probleme auf den Server (Kadmos) zu kommen. Serverauswahl geht noch, aber danach hängt es bei "Lade Charakterdaten ...".


    Aynara und Gaia klappen sofort.




    Edit: Nach viel Geduld hat es geklappt und jetzt funkioniert es wieder. Hat sich der Server nur verschluckt, oder bahnt sich da ein Problem an?

    Edited once, last by BobbyRay ().

  • Hi PeterPan (und alle anderen Betroffenen) !


    habe das Problem auch beobachtet und einen "Workaround".


    a) cmd öffnen und

    Code
    1. C:\Windows\System32\taskkill.exe /F /IM "gfclient.exe"

    ausführen. Dies beendet (nur) den GF-Launcher


    b1) powershell öffnen und

    Code
    1. clear-DnsClientCache


    eingeben.


    oder


    b2) im obigen cmd

    Code
    1. ipconfig /flushdns

    eingeben.


    Möglicher Hintergrund per powershell:


    Code
    1. Get-DnsClientCache |Out-GridView -Passthru


    Zeigt nach dem Account-/Passwort-Fehler dann einen oder mehrere Einträge, wo der Status nicht gleich "Success" ist.


    (ich habe die obigen Kommandos per Aufgabenplanung und in der Taskleiste hinterlegt, sodass ich jeweils nur einen Klick brauche....)



    Der Launcher versucht einen Login-Server zu erreichen, aber Windows versucht "nett" zu sein und verbindet zu einer veralteten Verbindung. Diese hat eine andere Verschlüsselung (Zeitstempel gesteuert?) und damit passt die Entschlüsselung für Account/Passwort nicht.


    Indem a) der Launcher neu gestartet wird (=neuer Zeitstempel == neuer Entschlüsselungs-Key) und b) Windows die veraltete IP nicht mehr kennt,

    funktioniert der Login wieder.


    Viel Spass mit den Tiefen des GF-Launchers,

    Zwergtarkan, Aynara

  • Langsam macht das keinen Spass mehr.

    Lauft wird man ausgeloggt, einloggen geht erst nach einigen Versuchen....


    Vor einiger Zeit hat GF doch verkündet das sie das Problem eingegrenzt, oder so haben.

    Wir sollten doch über den Fortschritt informiert werden. Nix ist, keine Infos, keine Besserung!