[Sammelthread] Zonen, Server und Loginprobleme

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Einloggen auf Aynara immer noch nicht möglich und das Stunden nach der Erstmeldung.


    Bei 3 Chars landet man auf dem Endlosloop über die Pioniersiedlung ...


    Vielleicht kann sich das vielleicht mal einer der GM; anschauen und die Server endlich mal

    komplett neu starten.

  • Vielleicht sind die Ehrenamtlichen alle gefüchtet^^

    Huhu.


    Auch und gerade Ehrenamtliche müssen mal Schlafen.

    Admin's haben auch ein Wochenende und irgendeiner die Rufbereitschaft, der vielleicht in dem Moment auch mal Einkaufen ist, wieder nach Hause rennt, sich einloggen muss und das Problem sucht, BEVOR er wieder einen Reboot des/der Server macht.


    Hiermit ein DICKES DANKE an Arimeris, das Sie oder Er sich so früh eingeloggt hat.


    Grüsse von Aynara

    Edited once, last by tarkan447 ().

  • Guten Morgen zusammen,


    eure Meldungen sind eingegangen.


    Es wird nun in kürze ein Neustart vom Server Aynara anliegen. Bitte habt noch einen Moment Geduld. Er sollte bald wieder zur Verfügung stehen.


    Grüße

    Phyally

  • Da ich keinen besseren Bereich gefunden habe, melde ich mein Problem mit dem Support/Ticketsystem einfach hier.


    Nach dem Verlust einiger Sachen (Rucksack und Itemshopfach in der Bank) habe ich ein Ticket bei Support gemacht, relativ schnell eine Rückmeldung bekommen mit der bitte um Geduld. Die habe ich auch, da zur Zeit sicherlich ein erhöhtes Aufkommen im Support ist. Heute bekam ich diese Meldung:


    Quote from Support

    Die von Dir genutzte E-Mail-Adresse stimmt nicht mit der im Account DEINACCOUNT eingetragenen E-Mail-Adresse überein.


    Aus Sicherheits- und Datenschutzgründen können wir Deine Anfrage nur bearbeiten und beantworten, wenn Deine Nachricht von der im Account eingetragenen E-Mail-Adresse gestellt wird.

    Das ist völliger Quatsch, da ich auch meine vorherigen Tickets für diesen Account über diese Email gemacht habe. Kann man im Ticketverlauf schön nachvollziehen,


    Habt ihr sowas auch gehabt? Dann einfach per PN.


    Gibt es dazu vielleicht eine Aussage der Buntschreiber? Kann das mit dem Merge zusammenhängen?

  • Moin,


    mit dem Merge hängt es definitiv nicht zusammen.

    Das Zauberwort nennt sich Gameforge-Account. :)


    Hast du deinen Spielaccount einem Gameforge-Account hinzugefügt, dann ist die Email-Adresse des Gameforge-Accounts die Email-Adresse deines Spielaccounts.

    Alle Spielaccounts, die du einem GF-Account hinzufügst, erhalten automatisch die Email-Adresse des GF-Accounts.


    Die Email-Adresse deines Supportaccounts kann sich von beidem unterscheiden, da es sich um eine separate Accountverwaltung handelt. ;)


    Daher solltest du gucken, ob die Email-Adresse mit der du dich in deinem Gameforge-Account bzw dem GF-Clienten anmeldest auch in deinem Supportaccount eingetragen ist. :)


    Sollte die entsprechende Email-Adresse in deinem Supportaccount hinterlegt sein, einfach auf dein Ticket nochmal antworten.

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Seid neustem habe ich vereinzelt "lade Charakterdaten ..." auf verschiedenen Chars, passiert hauptsächlich nach Crits. bis es wieder geht dauert ca jeweils 30min.


    Server Kadmos

  • Moin Moin,


    Kadmos wurde gerade neugestartet.


    Bitte bedenkt, dass es durchaus einen Moment dauert, bis alle Zonen wieder zur Verfügung stehen.


    Bitte wartet daher bis ihr versucht euer Haus, die Gildenburgen oder eines der Minispiele zu betreten.


    Die Umtausch-NPCs folgen in Kürze.

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Ich hab drei Gildenmitglieder, die erzählen, dass

    - ihre gesamten Rucksäcke leer sind.

    - Item-Shop-Tasche leer sind.

    - Set-Fertigkeiten nicht mehr ausgerüstet.

    - Bankfächer aber noch voll.

    Und der Zustand bleibt nach einem weiteren Relog.



    Darüber hinaus gibt es mehrere Spieler, die (noch?) nicht ins Spiel kommen (und nicht in einer der genannten Zonen waren).

  • Sowohl bei Rollback als auch Loginproblem bitte ein Ticket schreiben.

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • In unserer Gilde sind rund 2/3 der Spieler betroffen in irgendeiner Form, die zu dieser Zeit online waren.





    Eine einzige Spielerin berichtete sogar über eine Verdopplung von Items! Sie hatte Items wieder im Rucksack, die sie gestern in eine Truhe gelegt hatte. Sie hatte versucht ein paar der Item in eine Truhe zu legen und dann haben sie sich aber aufgelöst ...




    PS: Es riecht langsam nach Rollback ...