[Sammelthread] Zonen, Server und Loginprobleme

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Ich hatte einen Rollback, der allerdings relativ harmlos ist. Ich war gestern mit einer Gruppe in Sonne, als das Spiel und dann komplett alle rausgeworfen hat und nicht mehr reingelassen hat. Vermutlich war das ein Rollback auf den Moment als ich die Instanz betreten habe.

    • Heute hab ich ein [Mächtiges einfaches Amulett der Erfahrung] ausgerüstet und vier im Rucksack.
      Gestern hatte ich alle 5 Amulette bereits gefüllt gehabt und als Sphären der Erfahrung im Rucksack gehabt.
    • Heute war ich als Ritter/Krieger im Priester-Equipment am Wiederbelebungspunkt vor Sonne gestanden.
      Gestern war ich als Ritter/Krieger ganz sicher im Ritter-Equipment in der Sonne Sonne mitten in einer Mobgruppe am tanken.

    • Heute hab ich wieder ein [Reputationsabzeichen] im Rucksack.
      Gestern hatte ich genau dieses Reputationsabzeichen bereits verwendet gehabt.

    Wahrscheinlich hab ich auch die Mementos und EP/TP von 2 Bossen und Mobs verloren.

  • Ich hatte einen Rollback, der allerdings relativ harmlos ist.

    Ich nehme alles zurück!


    Mein komplettes Item-Shop-Bankfach das mit 100 Plätzen komplett gefüllt war, ist komplett leer! =O||;(

    Schreib uns ein Ticket und wir gucken uns das Ganze an :)



    Nicht das mir das inzwischen auch ziemlich egal wäre.... nur, wo ist den der "entsprechende Thread"?

    Gibt es keinen anderen Thread, ausser diesem, dann kannst du gerne einen neuen Thread aufmachen und dann können dort Sachverhalte diskutiert oder Unmut zur Sprache gebracht werden.

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Also mein Ticket habe ich vor 3 Tagen geschrieben und nicht einer hat sich mal gedacht wir melden uns und sagen etwas,

    das Geld was in meinem Char steckt konntet ihr allerdings sehr schnell vom Konto abbuchen.

    Es wäre ja vllt mal hilfreich wenn sich die anscheind Oberschicht mal runter kommen könnte um mal Stellung zu meinen Ticket nimmt

  • Aynara kein Login auf den Server möglich, kommt nur eine Meldung - "Pioniersiedlung..." weder das eine noch das andere möglich.

  • Hallo,


    Beim Versuch mich einzuloggen bekomme ich die Fehlermeldung: "Der gewählte Bereich ist noch nicht verfügbar. Möchtest du das Spiel über die Pioniersiedlung betreten?"

    wenn ich auf bestätigen klicke passiert leider auch nichts.:-(

    Beim ausloggen gestern war ich in meinem Haus, ich bekomme keinen meiner Chars eingeloggt.

    Hat das problem sonst noch jemand?


    Greetings Vampy

  • Bestätige die Meldung das das Betreten des Servers Aynara leider nicht möglich ist.


    Bitte um Behebung.


    "Vorsichtig mal einen Wecker mit Vogelgesang als Ton hinstelle damit das Aufwachen nicht allzu schrecklich wird"



    Bin gerade mit einem Char in´s Game gekommen, die anderen hängen immer noch bei der Meldung: "Der gewählte Bereich ist nicht verfügbar..."


    Vielleicht noch zur Ergänzung, die Chars die ich aktiv spiele und die nicht in´s Game kommen, stehen im Haus, der andere Char stand in Varanas, Stadtplatz, und mit dem kam ich in´s Game.

    Mit freundlichen Grüßen


    Eure Kaffee-Feli

    Edited 3 times, last by Felidae: Wasserstandsmeldungen ().

  • Kann mal einer eine Rückmeldung geben. Schon über 6 Stunden kein Spielen auf Aynara möglich.


    Alle paar Minuten kommt "lade Serverliste" gefolgt von "Lade Charakterdaten" . Wenn die Charübersicht der Chars wieder da ist, fehlt bei der Kanalauswahl der Servername Aynara. Wenn man sich Einloggen will erscheint "Der gewählte Bereich steht nicht zur Verfügung, ob man Pioniersiedlung Betreten will". Bei Wahl dieser Option passiert aber nichts.

    Einen Char konnte ich dann doch mal Einloggen in Kashaylan. Leider war das Interface zerschossen.

    Die anderen Accounts lassen sich nicht laden.

  • Jetzt konnte ich einen Char im Aslan-Tal einloggen. Wieder Interface zerschossen. Liegt wohl an PB-Info. Es kommt Fehlermeldung Runtime-Fehler bei diversen Addons.

    Beim Versuch den Char erneut zu laden, wieder nicht möglich.

  • Server Aynara, Enoch geht zumindest auf Kanal 1.

    Heulende Berge auf allen nicht. Nach Abbruch betreten über Pioniersiedlung kommt nach ca 10 Sekunden Lade Serverliste und wieder ca 5 Sekunden später wieder Charwahl.


    Gleichen Char auf Enoch geht (immer noch), aber Server Aynara, bzw #GetAccountName_for_GFClient (Version für ohne Autologin) mit Fehler und das Interface ist zerschossen.Mein Itemdepot zeigt den Server Asteria (wie seit Server-Merge).


    Nächster Account:

    Varanas geht, #GetAccountName_for_GFClient (Version für ohne Autologin) funktioniert und gibt Aynara zurück. Sturobold nach Logar geht. (automatisches) Laufen in die Pioniersiedlung geht, aber hakelig mit kleinen Aussetzern.


    Chrysalia geht, Rückruf nach Farsitan geht. Haus betreten und verlassen.


    Dritter Account:

    Charakter ist im Haus (Farsitan) geht nicht (betreten über Pioniersiedlung ohne Effekt)


    Grüsse von Aynara....

  • Wollte mich auch grade einloggen, aber wenn die erste Meldung schon ist, das Zonen nicht vorhanden sind, dann glaube ich sollte man das Spiel mal so garnicht anfassen, denn so viele Items wie hier die letzte Zeit verloren gehen, da würde es mich nicht wundern wenn der Server nicht gleich einfach Chars verschluckt.