[Sammelthread] Zonen, Server und Loginprobleme

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Ich wäre ja mit dem alten Stand - volle Erfahrung und nicht abhängig vom Einsatz - im mysteriösen Bunker sehr zufrieden, also dreht es zurück wenn das Neue nicht geht.

    Dies ist eine Änderung, die seitens des Entwicklers erfolgt :)



    Ausserdem ist das Trainingsgelände wieder offen auf Kerub.

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Danke, funktioniert.

    mehr schlecht als recht.

    dadurch dass die creeps da drin jetzt auch alle münzen droppen, aber so klein sind dass man die leichen kaum anvisieren kann, hab ich massive probleme die runden zu beenden. man muss ja looten, damit die leichen despawnen. und bevor die nicht despawnen, gibts auch keine neue runde.

    zusammenhängende folge all dieser fakten: anstatt runde 12-14 zu erreichen wie sonst, lande ich nur noch bei ~r4.

    bitte mobs ändern (lassen) auf "no loot" wie vorher

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Gibt es neue Informationen zu dem Minigame auf Kerub (Aslan Mysteriöser Palast)?

    Dadurch das die Mobs Münzen droppen ist es fast unmöglich 10 Wellen zu schaffen.

  • Ist angefragt ob so eine Änderung möglich ist.



    Hier bitte aber nur Zonen- oder Serverprobleme melden ;)


    a) scheint möglich zu sein, hatte eben keinen loot mehr in dem minigame. immerhin bringt das 30 dias pro reset ins GF-Säckel, und wenn die keiner mehr ausgeben will gehts ans geld und so ...
    b) die passende Zone dazu heißt "Mysteriöser Bunker" und hat die ZonenID 368 ;)

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Seit heute mittag startet der GFClient mit einer Meldung, daß er die version.txt nicht downloaden kann.


    Wenn ich das von CURL laden lasse, gehts direkt. Tippe auf ServerIssue im TLS/SSL Bereich.


    Login war gestern noch möglich. Hat das sonst noch wer bekommen?

  • b) die passende Zone dazu heißt "Mysteriöser Bunker" und hat die ZonenID 368 ;)

    Sowohl 368 als auch 369 heissen "Mysteriöser Bunker"

    Relevanter ist welchen NPC man im Aslantal anspricht.


    368 = Daseins Labyrinth

    369 = Trainingsgelände


    Und wie hier angekündigt, wurden die Münzen im Trainingsgelände ausgeschaltet :)

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Ja,


    Scheinbar gabs einen GF-weiten Schluckauf.


    Auch nicht RoM-Server hatten wohl einen kurzen Aussetzer.




    Für Spieler, die sich nicht einloggen können:

    • Was ist die Fehlermeldung?
    • Wurde sowohl Neustart des Spielclienten als auch des GF-Clienten bereits versucht?

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Es scheint Spieler zu geben die nach einem Zonen wechsel (oder in ihrem Haus) rausgeschmissen werden und sich auf diesem Charakter nichtmehr einloggen können (Client schließt sich einfach) wäre sehr nett, wenn danach mal geschaut wird, würde mich gerne wieder einloggen können :thumbup:


  • Es scheint Spieler zu geben die nach einem Zonen wechsel (oder in ihrem Haus) rausgeschmissen werden und sich auf diesem Charakter nichtmehr einloggen können (Client schließt sich einfach) wäre sehr nett, wenn danach mal geschaut wird, würde mich gerne wieder einloggen können :thumbup:

    Geht mir auch so! Der client schmeisst mich jedes mal raus wenn er nach dem secondary password fragt. Chars laden auch nicht im Hintergrund. Mal wieder ein Ticket eröffnet :-( Komisch das es mit anderen Accounts funktioniert.


    Tolles Update. Tatsächlich weniger Crits wenn man sich nicht mehr einloggen kann :D Rom Logik


    Restart und alles Probiert, funktioniert jedoch trotzdem nicht....