[Sammelthread] Zonen, Server und Loginprobleme

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Ich spiele auf dem US-Server Pheonix mit null problemen. Einloggen mit twinks oder ohne der Client muckt nicht herum.

    Darcoon

    mein MTR sagt ich komm durch bis decix.as47195.net, von da ab 100% packet loss. support ticket ist bereits erstellt mit dem kompletten MTR report

    Ich finde diese Aussage (anscheinend jemand der ahnung hat) wichtig. Alle anderen aussagen von wegen unfähiges server update oder sleepy techniker sind nicht gerade konstruktiv.

    Dass manche aktionen möglich sind und manche nicht liegt wohl daran dass der server nicht in jeder aktion involviert ist, d.h. das läuft nur auf dem client...

  • Baldr ist auch nicht wirklich spielbar - Begleiter-Buffs reagieren nicht - Buffs an sich nicht aktivierbar - von jetzt auf gleich xxxx k ping - und 'raus bist du ' - *frustriert* ;(:thumbdown:

    Grüßle Jakki :)

  • Ich grüße die Community!


    Meine accounts befinden sich alle auf Vidar, jedoch habe ich – aus Vergleichsgründen – je einen account auf anderen (deutschen) Servern. Bei Rath bin ich soeben ohne Probleme reingekommen, die NPCs waren alle da und ansprechbar, PING ist normal. Bei Vidar hingegen läuft (fast) nichts ...


    Eine höflich formulierte Bitte habe ich noch: Unterlaßt doch Stänkern, Motzen und Drohen – ich denke, das nützt niemandem was. Die Unterstellung, RoM sei GF mittlerweile egal, steht zwar im Raum, aber ich nehme an, gerade diejenigen, die hier im Forum als "Offizielle" in Erscheinung treten, wären hiervon am ehesten ausgeschlossen – die wären nämlich nicht da, wenn ihnen das Game am A**** vorbeiginge!


    Grüße


    Tharmandor

  • Asteria läuft wieder, für jetzt ...


    Eine Frage: Ab Freitag gibt es andere neue Aktivitäten auf derselben Hardware wie RoM-Servern laufen? ;-)



    17:00 - Interessant, nach ein paar Tagen 194.187.19.13 "ping" wieder ...

    Edited once, last by Propetra ().


  • Kannst du mal bitte aufhoeren fuer andere zu sprechen?

    Nur weil es dich so sehr aufregt und deine Wuensche nicht erhoert werden, heisst das nicht das alle gehen werden.

    Wenn es dich so sehr stoert GEH EINFACH und sei leise...

    Dein Staendiges "MIMIMI Legt Server zusammen MIMIMI Grafik MIMIMI Entwicklung" wird das Problem kein bischen beheben.


    Grafik: Wenig Addons -> Keine Krits, Hohe FPS (Ich krieg auf nem i5 der 4ten Gen mit ner komischen Intel HD Grafik 60 FPS und keine Krits weil ich da nur 3 Addons habe)


    Entwicklung ist immernoch nicht bei GF und wird sich dementsprechend auch nicht so schnell aendern

    64 Bit + neuste Win Technik ist dementprechend immernoch Runewaker Sache und werden sie auch nicht machen, weil es einfach daemlich waere... (Aus Programmierer Sicht wuerde eine komplette neuentwicklung mehr Sinn machen - was bedeuten wuerde das RunesOfMagic eingestellt wird)


    Server Merge: Ja wird an dem Problem auch nicht viel helfen. - Waere evtl. in Bezug auf die Zukunft des Spiels interessant, mehr nicht. (Tut aber wie gesagt bei dem Problem nichts zur Sache

    Das den einen Server TipTop machen - Serverausfall, sonstige Probleme, wird es dennoch geben, von daher irrelevant. (PS: Hat nen Offi evtl. die Ausfallzeiten durch Technische Probleme zur Hand? Mein Subjektiver Eindruck ist halt immernoch dass es wenige Ausfaelle aufgrund von Technischen Problemen gab, Jede SLA in Firmen waere dieses Jahr wahrscheinlich noch im Gruenen Bereich)



    Btw: Wenn du so viel Ahnung haettest wuerdest du nicht so eine Loesung fuer dieses Problem vorschlagen, davon hat naemlich NICHTS mit dem Problem zu tun :D



    PS: Stimme dem Punkt von Nummer 27 zu, der hat zu der Thematik scheinbar bischen Fehleranalyse betrieben :D

    Edited once, last by Aliseya ().

  • Grafik: Wenig Addons -> Keine Krits,

    Da muss ich leider widersprechen. Ich habe Null Addons und trotzdem jetzt die Fehlermeldung: "Verbindungsaufbau zum Server fehlgeschlagen. Bitte Spiel neu starten".


    Nachtrag : Jetzt, 3 Min später kann ich einloggen auf Asteria. Ach ja, Probleme machen auch Glasfaseranbieter wie Wemacom.

  • Grafik: Wenig Addons -> Keine Krits,

    Da muss ich leider widersprechen. Ich habe Null Addons und trotzdem jetzt die Fehlermeldung: "Verbindungsaufbau zum Server fehlgeschlagen. Bitte Spiel neu starten".


    Nachtrag : Jetzt, 3 Min später kann ich einloggen auf Asteria. Ach ja, Probleme machen auch Glasfaseranbieter wie Wemacom.

    Naja es geht mit der Aussage nicht um das Thema mit einloggen.

    Krits und Wenig FPS sind halt ein resultat von zu vielen oder falschen addons

  • "Krits und Wenig FPS sind halt ein resultat von zu vielen oder falschen addons" Dem entnehme ich, das Null Addons die selben Fehler produzieren.


    Aber gut, ich will nicht streiten:)


    Schönen Abend

  • Nochmal es geht in der Aussage NICHT um das aktuelle Login Problem.

    Es geht explizit um den Kommentar, das Gameforge allgemein gegen krits und so machen soll (die auch vor den aktuellen problemen da waren)

    Und diese Lagen bzw. liegen meist an Addons

  • Blödsinn,es liegt nicht an Addons!

    Hatte früher viele Crits mit wenig Addons auf meinem Alten PC,habe dann an den Grafikeinstellungen gedreht und es läuft.


    Obwohl ich mittlerweile massig Addons draufhabe.

    Einfach mal die Chardetails runterdrehen;meist liegt es daran;hat auch einem Gildie geholfen.


    Ps:Chardetails heisst wohl Alle Chars,also auch NPCs und Spieler.

  • Aus meiner Sicht (als mittlerweile mehr inaktiver) bin ich Abends on gekommen ohne direkt mit einer 5k - 5kk Ping rausgekickt zu werden.


    Mach einfach mal den Anfang mit einer Rückmeldung, die aktiven werden bestimmt mehr sage können, oder das selbe.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Vermeld mal: gestern funktionierte bei mir wieder alles 'normal' (bis auf öftere *Ladeliste*),

    sowohl auf Baldr als auch auf Rath. *vorsichtig-freu* ;):)

    Grüßle Jakki :)

  • Bei mir läuft das Spiel auch wieder normal. Hab gerade Killquest mit mehreren Twinks wie gewohnt ohne Absturz durchführen können. Dies ging seit letzter Woche Freitag nicht mehr.

    Hat zwar gedauert, aber danke, dass ihr das Spiel doch noch nicht ganz abgeschrieben habt.