[Sammelthread] Zonen, Server und Loginprobleme

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Nach der Sondernetzwerkwartung konnte ich mit 4 Chars ohne Probleme einloggen. Ich dachte mir wow, da hat GF ja endlich was hinbekommen.


    Nun einige Stunden später, es ist wie immer, noch nicht einmal 1.Char bekommt man ohne mehrfache Versuche ins Spiel

  • Man sollte am Boden der Realität bleiben. Die heutige Wrtung zeitlich überzogen, die nächste dafür als Ersatz angekündigt, läuft ja wieder perfekt.
    Wie gesagt, wenn so bei mir gearbeitet wird, fliegt man raus ....

  • der Meister der Absolution ist auf Asteria noch nicht zu seinem Arbeitsplatz erschienen.


    kann den bitte jemand zur arbeit entsenden?

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

  • Moin Moin,


    ich hab gerade alle Server einmal durchgeguckt.


    Auf den deutschen Servern steht der Meister der Absolution rechts von der Bank auf dem Stadtplatz von Varanas auf Kanal 1.


    Viele Grüße

    Rakymos

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Das ist ein neues Feature für ausgesuchte Spieler, weil ist ja bald Halloween....


    Sorry für den Sarkasmus, tut mir leid, dass du so Probs hast!

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Also.. falls sich da jemand technisch für interessiert..


    der gfclient.exe ist ein ChromiumBrowser.

    Der greift auf gameforge.com/js/app.a6b5.js zu

    da ist aber ein CERTIFICATE-Fehler vorhanden,

    oder die PKI Store von Windows ist zu halt für das Zert ( aber dann wäre es n icht erst gestern ausgestiegen, sondern schon im Juli )


    [1013/173331.709:WARNING:cert_verify_proc_win.cc(104)] Unknown error -2146762482 mapped to net::ERR_FAILED


    Der Fehler ist so ungewöhnlich, daß es im Chromium dafür nicht mal einen Fehlercode gibt.


    Außerdem ist geklärt wieso das beim Start immer solange dauert. Der lädt und installiert echt jedesmal den komplette GFC neu. kann man da mal bitte ein " if ( version.found() == X.xx.Xx ) continue; " einbauen? Das wäre sehr nett.


    außerdem kann die vcredist_x86.exe nicht eingespielt werden. Das dürfte dann der eigentlich Fehler sein.

  • hmm,


    Asteria Verbindung zum Spielserver fehlgeschlagen

    Garda Aufforderung ein Passwort festzulegen

    Nawia Aufforderung ein Passwort festzulegen

    Nuada Aufforderung ein Passwort festzulegen

    Ibergard Aufforderung ein Passwort festzulegen

    Vidar Aufforderung ein Passwort festzulegen

    Garda Aufforderung ein Passwort festzulegen

    Zikiel Aufforderung ein Passwort festzulegen

    Baldr Aufforderung ein Passwort festzulegen

    Rath Aufforderung ein Passwort festzulegen


    Idun nicht verfügbar, Asteria geht....


    Gibt es da einen Zusammenhang?