[Sammelthread] Zonen, Server und Loginprobleme

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • 10:30 - keine Verbindung zu Garda Server. Ich habe folgendes versucht:


    Start mit verschiedene Chars - nix

    Spiel neu gestartet - nix

    Spiel ausgeschaltet, client-dienste gestoppt, neu Start - nix

    Rechner neu gestartet - nix

    Fehler geprüft in Ereignisanzeige - keine Fehler gefunden


    Garda Server scheint On-Line zu sein, mit normal Belastung! Was ist normal wann keine verbinden kann?

    Nach andere Kommentare ist der Server seit ca. 06:00 nicht erreichbar.

  • Die Server Garda, Ibergard und Idun wurden neugestartet. Bitte beachtet dass es bis zu 30min dauern kann bis alle Zonen wieder online sind. Wenn nach dieser Zeit Probleme auftreten so meldet diese bitte :)

  • Eine Reaktionszeit von fast 6 Stunden ist einfach zu lang für ein MMORPG. Das auch noch an einem Samstag. Da hält sich mein Verständnis in Grenzen. 2 BKs verpasst und keine Sturmhöhe. Bei anderen Spielen bekommt man ein Entschuldigungsgeschenk wenn sowas passiert.

  • Dann bewerbt euch doch alle als Teamler wenn ihr um die Uhrzeit wach seid und an den PC geht, dann hat man auch ne Nachtschicht im Team bei den Teamlern und dann habt ihr alle keine Probleme mehr, so kann es dann ja weitergeleitet werden. :D

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Eine Reaktionszeit von fast 6 Stunden ist einfach zu lang für ein MMORPG. Das auch noch an einem Samstag. Da hält sich mein Verständnis in Grenzen. 2 BKs verpasst und keine Sturmhöhe.

    Finde ich auch sehr lang, aber leider war kein anderer vor mir online.

    Bei anderen Spielen bekommt man ein Entschuldigungsgeschenk wenn sowas passiert.

    Diese Entscheidung kann nicht am Wochenende getroffen werden, werden wir jedoch am Montag thematisieren.

  • neues Problem:

    ich logge drei chars ein und mache Gruppe.. oftmals wird dann einer ausgeloggt, aber der entsprechende Client bekommt das nicht mit. Das Ausloggen wird nur in den anderen Clients angezeigt. in dem ausgeloggten Client kann ich rumlaufen und hüpfen, aber nichts mehr machen...

  • server asteria, zone land des unheils

    und der itemshop bremst spiel und webseite aus wenn ich ihn öffne, und er lädt auch nicht richtig..

    Dagegen kann ich was anbieten:


    Code
    1. taskkill /IM wbp.exe /F


    Das in eine .cmd Datei schreiben oder einfach in der Eingabeaufforderung oder wie auch immer das unter Windwos heißt einfügen.


    Das killt alle offenen wbp.exe Tasks. Das sind die Chrome-artigen Browser in denen der Shop laufen sollte. Wenn du den Shop wieder erreichen können möchtest reicht es den entsprechenden Char neu einzuloggen. D.h. aber auch, dass du den Befehl nach jedem Login erneut ausführen musst.


    Klingt eventuell komplizierter als es ist, aber es hilft auf jeden Fall deutlich die Performance zu verbessern.

  • gerade eben wieder... drei chars eingeloggt, erster direkt wieder ausgeloggt worden..

    dann beim neu einloggen lief der ladebalken bis zum ende und der gildenchat sagte ausgeloggt.. aber das bild wechselte nichtmehr.. fenster geschlossen und neu.. und dann kam der "Accountname oder Passwort falsch"


    und dann wurde jetzt der zweite char auch ausgeloggt weil ich 5x versucht habe den itemshop vernünftig aufzubekommen.. ohne fehler oder darstellungsproblemen (bei denen er keinen klick annimmt)

  • Unverändert kein Baldr! Irgendwie stellt sich doch die Frage, weil das Problem ja wöchentlich auftaucht: beherrscht da jemand bei GF seinen Job nicht?