[Sammelthread] Zonen, Server und Loginprobleme

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • The hits keep on coming! Not only does the game crash now constantly, the "patches" didn't help much at all. Myrmex ant queen is now barely able to be killed with some level 100 party members, but she doesn't drop ANYTHING! So still stuck on the quest after 2 months, which is also taking up 3 backpack spaces with the other quest items. Add to that, Giant Cactus Flower has NEVER spawned after 2 months of killing the other ones every day or so. I guess I shouldn't feel bad about that because my other guild members haven't seen the Flower in over 4 months.

  • Guten Morgen und Kaffee hinstelle,


    ich bitte auf dem Server Asteria um einen Zonenneustart für das Ystra-Hochland, die Quest "Kampf um Mysterium" ist nicht machbar, die Statuen erscheinen nicht, ich denke mal das Script hängt irgendwo.


    Danke im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen


    Eure Kaffee-Feli

  • Ich komme weder auf Asteria noch auf Baldr wieder ins Haus nachdem ich es verlassen habe.


    PS: Gildenburg betreten geht manchmal, wenn man vorher nicht versucht hat, ins Haus zu gehen, aber auch nicht immer... Postfach lässt sich auch nur öffnen, wenn man vorher nicht das Hausmädchenfenster versucht hat zu öffnen


    PPS: Habe festgestellt, wenn man lange genut wartet, dann kommt man doch in Haus oder Burg. Das heißt, das Spiel ist einfach nur seeeeeehr laggy

    Alles kann, nix muss! 8)


    Frei nach Jean-Jacques Rousseau:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Edited 3 times, last by Mahsa ().

  • Bei Asteria login lange Wartung fur "loading character data …", dann keine sachen im Aukzion House ("Search in progress … please wait."), im postfach ebenso ...

    Edited once, last by Propetra ().

  • folgende Probleme habe ich auf dem Server Asteria:


    - lade Charakterdaten dauert etwas länger, egal ob man sich ausloggt, oder einloggt

    - Versand über Postkasten leider nicht möglich (das kannst Du noch nicht tun)

    - Quest "Kampf um Mysterium" nicht machbar, es fehlen oben die Minotauren die man umhauen sollte

    - betreten der Gildenburg leider nicht möglich (erst wird nicht reagiert, dann wird gemeckert das das Gildenburginterface geschlossen werden soll)


    scheinen ein paar mehr Probleme zu sein....

    Mit freundlichen Grüßen


    Eure Kaffee-Feli

  • Balder:

    Lade Character Daten....... mal was neues das es dort hängt. Es ist ein echtes Glücksspiel ins Spiel zu kommen


    Wenn im Spiel Postversand, Gildenburg betreten geht nicht


    Versande Post kommt nicht an, nachdem der Versand endlich geklappt hat


    Schlage vor Serverwartung auf Donnerstag zu verlegen, da alles so GUT läuft

    Edited 3 times, last by PeterPan ().

  • ¯\_(ツ)_/¯

  • Die Anzeige "Lade Serverliste" mit anschließendem Stillstand kommt bei mir (Garda) immernoch bei mindestens jeder 5 Anmeldung. Das Problem ist noch nicht behoben.

    (Möglicherweise noch garnicht erkannt woran es liegt)

  • Schau mal in dem Runes of Magic Ordner rein, dort ist, wenn ich mich richtig erinnere eine Datei die nennt sich RuneDev, dort mal reingucken und ganz unten müsste sowas stehen wie


    [Locale]
    Language=de


    stehen... bzw wenn es bei dir auf Englisch ist eben auf =en, stell es einfach mal um auf =de und starte das Game neu, sollte dann normaleweise wieder passen.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Guten Morgen!


    Auf dem Server Zikiel scheint die Morrok-Quest "Zwei Stimmen" verbuggt zu sein - es warten hier bereits mehrere Leute vor Morrok und können sich nur in die Warteschlange einmelden aber keiner erfüllt die Quest.

    Zone: Syrbalpass