[Sammelthread] Zonen, Server und Loginprobleme

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Ich glaube nicht das dies hier noch mit "Intersse an den Kunden" zu tun hat. Für eine "Firma" die 24 Stunden Spiele anbietet, ist das verhalten von GF sehr unqualifiziert bzw. SEHR stümperhaft.

    Ganz meine Meinung. Da ist nicht nur die QA sehr am schlafen, sondern auch das Wartungspersonal und die Leute für Kundenzufriedenheit ebenfalls.


    Bin ja mal gespannt, ob nach einer durchgefeierten Nacht besser gearbeitet wird als nüchtern... :/

  • Was mich besonders stört, ist die Tatsache, dass keinerlei Reaktion von Seiten des Supports kommt - sieht wirklich so aus, als wäre dort heute überhaupt kein Mitarbeiter im Einsatz.



    Meine Pflanzen kann ich für heute wahrscheinlich vergessen - und dass ich rechtzeitig für die heutige Belohnung zu Nina Berlusco komme, sehe ich auch noch nicht :-(

  • Gratulation GF!


    Seit über 6 Std läuft auf Baldr nichts! Kein Login möglich......

    Nicht das es das nicht gestern abend nicht schonmal gegeben hätte, nur da wurde das in 'ner knappen Stunde behoben.

    Ich bin grad wieder bei RoM eingestiegen, aber unter diesen Umständen sehe ich keinen Sinn hier zu spielen.

    So vergrault ihr die letzten Spieler auch noch.

    Vorschlag: Schaltet RoM gleich ganz aus, ein Ärgerniss weniger!

  • Auch wenn ich keine "Obrigkeit" bin, habe ich mir erlaubt die Login Probleme auf Baldr weiter zu geben


    Der Server sollte bald wieder zur Verfügung stehen :)

                  v23mlTl.png

    (12:15:19)<SaitoHajime>steht doch dran, kineila ist voll super.

  • Meine Fresse, was ist bei euch verkehrt gelaufen die hier alle so extrem am rumheulen sind? Habt ihr mal ein wenig daran gedacht das gestern der 31.12. war und heute der 1.1.? Und das die, die das immer weitergeben das wenn was nicht läuft hier freiwillige sind und auch die mal NICHT unbedingt sofort ins Forum gucken ob wer schreit wie am Spieß?



    Und jetzt sagt mal alle brav "Danke" zu Kineila!

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • danke an kineila aber es gibt auch leute die geld am spiel verdinen und 24 std service ist was anderes

  • Aber...


    ... davon wirst du hier im Forum nicht wirklich wen sehen.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Meine Fresse, was ist bei euch verkehrt gelaufen die hier alle so extrem am rumheulen sind? Habt ihr mal ein wenig daran gedacht das gestern der 31.12. war und heute der 1.1.? Und das die, die das immer weitergeben das wenn was nicht läuft hier freiwillige sind und auch die mal NICHT unbedingt sofort ins Forum gucken ob wer schreit wie am Spieß?



    Und jetzt sagt mal alle brav "Danke" zu Kineila!

    #sign


    Und danke kineila :-)

  • Kaum weitergegeben läuft der Server wieder. Mit Verlaub: warum nicht früher?:?::?: (Hört sich undankbar an, aber es kam wirklich etwas spät).

    Ach ja: Hauszone defekt. Also bitte ggf. nochmals weitergeben.

  • Meine Fresse, was ist bei euch verkehrt gelaufen die hier alle so extrem am rumheulen sind? Habt ihr mal ein wenig daran gedacht das gestern der 31.12. war und heute der 1.1.? Und das die, die das immer weitergeben das wenn was nicht läuft hier freiwillige sind und auch die mal NICHT unbedingt sofort ins Forum gucken ob wer schreit wie am Spieß?



    Und jetzt sagt mal alle brav "Danke" zu Kineila!

    Was läuft bei Dir falsch. Solltest Du mal Euros in das Geld stecken, würdest Du auch nach Leistung dafür hinterfragen.

    Es ist schon schlimm genung das OHNE die freiwilligen Helfer bei GF nichts mehr läuft.

    Obwohl lt Presemeldung von GF der Gewinn 2018 noch gesteigert werden konnte.


    Nun ja bei den vielen "freiwilligen" kein Wunder

  • Tue ich hin und wieder, dennoch solltet ihr mal das "Ding" in eurem Kopf was sich Hirn schimpft mal einschalten und vielleicht mal an so Tagen wie gestern/heute ein wenig Rücksicht nehmen auch wenn man Geld reinsteckt, zumindest Rücksicht auf die Leute hier, die das ganze freiwillig machen und genau solche Sachen weiterleiten.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Ganz ehrlich: Wenn ich teilweise lese, was hier so geschrieben wird, dann denke ich mir meinen Teil. Und lache drüber :D


    Kineila scheint wohl eine der wenigen nüchternen Seelen des RoM-Teams geblieben zu sein - doppeltes "Danke" dafür, Kineila !:thumbup:(Das zweite darfste gerne an den Techniker weitergeben *zwinker* )

  • Genau - vielen lieben Dank an Kineila sowie die Technik, die alles wieder gerichtet hat!



    Mir ist auch klar, dass unsere Beschwerden in Endeffekt bei den freiwilligen + ehrenamtlichen Helfern landen (auch dafür nochmal Danke!) - aber irgendwie muss man doch loswerden können, dass das so nicht in Ordnung ist.



    Eingeschränkter Support über die Feiertag ist gar kein Thema - aber für eine solch essentielle Angelegenheit wie einen komplett unerreichbaren Server muss es einen Notfallplan geben, zumindest dann, wenn es Spieler gibt, die richtiges Geld dafür ausgeben.



    Wäre das Game komplett kostenlos (und auch ohne die Möglichkeit, Dias oder sonstwas zu kaufen) wäre das was Anderes - ist es aber nicht!

  • Tue ich hin und wieder, dennoch solltet ihr mal das "Ding" in eurem Kopf was sich Hirn schimpft mal einschalten und vielleicht mal an so Tagen wie gestern/heute ein wenig Rücksicht nehmen auch wenn man Geld reinsteckt, zumindest Rücksicht auf die Leute hier, die das ganze freiwillig machen und genau solche Sachen weiterleiten.


    Ganz ehrlich: Wenn ich teilweise lese, was hier so geschrieben wird, dann denke ich mir meinen Teil. Und lache drüber :D


    Kineila scheint wohl eine der wenigen nüchternen Seelen des RoM-Teams geblieben zu sein - doppeltes "Danke" dafür, Kineila !:thumbup:(Das zweite darfste gerne an den Techniker weitergeben *zwinker* )

    Also wenn ich mir die Beiträge im Post hier durchlesen, sind die alle höflich und beziehen sich zum Thema. Die einzigen die aus der Rehe fallen seit ihr beide.


    Schade

  • .start[Restart_Baldr_if_down]

    _if (( ANZAHL_SPIELER(Baldr) << $LIMIT && DOWNTIME >> $MAXHOURS && _IS_LIMITED_SERVICE(Newyear) )) {

    do_check_and_restart(Server_down)

    }

    .end(Restart_Baldr_if_down)



    Schade dass alles auf den Schultern der Freiwilligen ruht. Aber muß wirklich das Forum als einziger Restart-Trigger dienen?