[Sammelthread] Zonen, Server und Loginprobleme

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • einloggen kann man sich trotzdem nicht. Zumindest sind bei mir meine Daten Falsch.

  • über Steam geht auch irgend wie nicht...Lade Server Liste...und wie lange soll ich da warten?



    man startet...der Client öffnet sich...Spiel Starten drücken und dann kommt Lade Server Liste,aber wie lange


    Auf der Website Funktioniert der Login mit dem Steam Button.....

  • Bestehen die Probleme mit den "falschen" Logindaten weiterhin?


    Wenn ja: Bitte ein paar mehr Infos

    - Welchen Client nutzt ihr?

    - Logindaten sind korrekt angegeben?

    - Habt ihr euren Spielaccount mit Steam verknüpft?


    ----



    Hinsichtlich der Probleme mit dem Starten des Spiels via Steam:

    - Handelt es sich um einen neuen Steam-Spielaccount?

    - Falls ja, der Client wurde via Steam runtergeladen?

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Moin,


    als mögliche Optionen verbleiben:

    - Sicherstellen, dass die korrekte Region im Launcher ausgewählt ist

    - Falls es dann immer noch nicht funktioniert: Die "Passwort vergessen"-Funktion verwenden.


    Für ein genaueres Nachgucken wäre leider ein Ticket beim Support notwendig.


    Viele Grüße

    Rakymos

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Download/.O version.TXT fail der Text kommt beim Anklicken des Buttons Jetzt spielen !!!1 Aber sicher nur Zufall das es bei mir nicht funktioniert.


    Ihr habt es verbockt ... mal wieder , also bringt es wieder in Ordnung

  • Moin,


    da wir hier im Forum keine accountbezogenen Daten verarbeiten können/werden und wir keine Form der "Fernwartung/Remote Desktop/Glaskugel" haben, können wir bzw ich nur Mutmaßungen anstellen, worin das genaue Problem besteht.


    Insbesondere, da die Möglichkeiten von Anwender-Fehler, kaputter Client über allgemeines Verbindungsproblem bis hinzu serverseitiges Problem vielfältig sind.

    So weist die zu letzt beschriebene Fehlermeldung auf ein Verbindungsproblem zum Spielserver hin, während die ursprüngliche Meldung falsche Accountdaten zum Inhalt hatte.


    Insofern kann ich von meiner Position nur die genannten Möglichkeiten als Hilfestellungen anbieten.

    Inwiefern diese von dir wahrgenommen werden, kann ich nicht entscheiden.


    Bei Fragen oder Problemen stehe ich gerne auch per PN zu Verfügung. Jedoch kann da die Antwortzeit etwas höher sein.


    Viele Grüße

    Rakymos

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Steam Nutzer+Steam Client Runter geladen...bei mir gings nach nem Neustart von Steam.Könnte eventuell auch daran liegen,das wenn man sich das Kostenlose Paket Ordert,es dann ein Problem gibt wenn man dann über Steam das Spiel startet.


    das war so mein Gefühl bei der sache... :)

  • hier die Update.inf im Zip Ordner zur Version 7.2.1.2848


    am besten ist bevor ihr die in Eurem Installationsordner/Runes of Magic entpackt bitte eine Sicherheitskopie von der alten machen....


    Habe auf verschiedenen Geräten Runes Clienten die ich möglichst aktuell halte, und am Laptop gab es gestern auch Fehler, habe mir dann von einer (funktionierenden) Version die update.inf genommen und hineinkopiert und siehe da, der Client lief wieder.

    Files

    • update-inf.zip

      (68.54 kB, downloaded 131 times, last: )

    Mit freundlichen Grüßen


    Eure Kaffee-Feli

    Edited once, last by Felidae: zusätzliche Erklärungen ().

  • Also ich kann sagen Steam Download - Charakter erstellen - Spiel starten auf Steam alles positiv,keine Probleme gehabt.



    PS:Hab mir einfach eingeredet mein Rechner ist von Frogster dann klapt alles.(Ironie ende)

  • Mehr Ausrufezeichen bitte.... eins fehlt damit es bei den bunten direkt aufplingt und sie es sehen.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester