[Sammelthread] Zonen, Server und Loginprobleme

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Virenscanner ist beim patchen immer aus, diesesmal auch, aber Patch hängt.

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Kann mir mal einer nen Link schreiben wo ich nen aktuellen Patch noch mal manuell laden kann in der Hoffnung des hilft denn hat jetzt hab ich auch des



    Open string file error



    Problem und komm einfach nicht weiter :[



    heut morgen wars



    http://rom-de-patch.runewwaker.com/patch/:80 version.txt fail!!



    und nun des wenn einer ne Lösung hat oder kennt bitte um Infos und eventuelle Hilfe



    oh man aber mal ehrlich solche Probleme wie bei Runes kenne ich von keinem anderen Spiel a mal nen Fehler ja ok gibt’s überall aber das man nen ganzen Tag nicht on kommt näää so was kenne ich wirklich nur von RoM leider hat sich da nichts geändert in den letzten Jahren wie ich fest stellen muss die wiesen wie se Spieler wieder verkraulen können nur wenn dieses mal werde ich wohl nicht noch mal zurück kommen wenn es bis morgen nicht geht werde ich es ernsthaft überlegen



    Gruß Verin

  • Hi, schau mal hier: "String File Error" / Chinesische Zeichen beim Start des Clients [für: 7.2.1.2831 bis 7.2.1.2844]



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Patch hat nun bei mir funktioniert, allerdings geht der Itemshop nicht, das Shopfenster geht auf, aber ich sehe nur ein schwarzes leeres Feld, keine Items im Shop. Dia- und Rubistand wird angezeigt.

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Tja, was soll ich sagen...

    Wollte grade nen neuen Clienten aufmachen, also 2. Fenster und auch da kommt diese dämlich Abfrage wegen dem sicherheitszertifikat. Wenn das bei jedem umloggen oder neu einloggen kommt, na dann gute nacht....

    Wollte ihn gerade wieder schliessen, nun ist das Launcherfenster schwarz und reagiert auch auf nichts mehr.


    Nun denn, denke es wird Zeit RoM endgültig den Rücken zu kehren.

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • alles download nochmal manuell runtergezogen:


    auf rechner mit xp kopiert - läuft alles - bis auf item shop auch wenn ich ihn mehrmals aufrufe


    auf rechner mit windows 10 home - kein einloggen möglich

  • Hab eine alte Kiste und Windows 10


    Patchen ging ohne Probleme


    Einloggen ging ohne Probleme


    Habe nicht 1 mal eine Meldung wegen Sicherheitskram bekommen,


    Item - Shop läuft normal


    Einloggen läuft normal

    Lunnarra Druide/alles Baldr - Gilde Thechiller


    Spongebôzz Hexenmeister/Champion Baldr - Gilde Thechiller


    Alaska Ritter/Magier Zikiel - Gilde Possibility R.i.p




    <3Atomic Kitten<3

  • Item - Shop, Ansicht der Treuebonustruhen wirkt irgendwie verwaschen, die Grafiken scheinen stärker komprimiert zu sein als vor dem Patch.

    Ansonsten wie gehabt bisher - incl. crits

  • Auktionshaus ist absolut leer. Es wird mir nichts angezeigt und auch die Dias, die ich Ende letzter Woche aufgeladen habe, sind bis heute nicht gut geschrieben.
    Support erkennt meine Mailaddy und mein PW nicht mehr und schickt mir deshalb kein neues PW zu ... lool.

    Wie kann ich jetzt weiter vorgehen?

    Ach ja, innerhalb der ersten 5 Spielminuten schon wieder rausgeflogen.

    -Baldr-

  • Server: Garda


    Zone: Abtei


    Beschreibung: Nach dem Ausloggen bei der Hexe Ancalon und den erneuten Verbinden habe ich ausschließlich nur mit diesem Charakter Probleme in das Spiel zu kommen. Der Ladebildschirm bleibt und der Ladebalken bewegt sich nicht.


    Hilfe...

  • Schreib mir mal bitte den Namen des Charakters per PN oder per Ticketsystem.

    Irgendwie sammel ich da seit ~1h schon etwas...

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Moin Moin,

    Spielaccount und Supportaccount sind zwei getrennte Accounts, so dass Du eventuell erst einen Supportaccount erstellen musst bevor Du ein Ticketschreiben kannst.

    Viele Grüße

    Rakymos

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Klingt bisschen nach Chaos.


    Diamanten die aufgeladen werden aber nicht auftauchen -> https://billing.gameforge.com/index.php bitte dorthin wenden, die machen alles rund um Zahlungsvorgänge.

    Irgendwelche Daten zu deiner Zahlungsweise etc damit die Leute die Zahlung finden und abgleichen können am besten vorher raus suchen und direkt ins Ticket schreiben, das spart mindestens einen Rundtrip.


    Wenn du mit derselben E-Mail Addresse deines Spielaccs einen Supportaccount (achtung, der ist separat vom Spielaccount) erstellt hattest sollte sich eine PW-Reset Email fürs Supportportal bei dir einfinden. Spamordner etc bitte auch prüfen, bei Freemail-Anbietern wie Hotmail idealerweise auch mal schauen ob du die gameforge.com Emails nicht whitelisten kannst, grade Hotmail und Konsorten haben seltsames Verständnis von Spam. Wenn du einfach mit deinen Game-Daten versucht hast dich einzuloggen kann das nicht funktionieren, da die Accounts wie gesagt separat sind.


    Rakymos: raus aus meinem Kopf :D



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Itemshop Fenster bleibt schwarz und zeigt nur Dia- und Rubinmenge an, ansonsten ein hübsches Schwarz!!!

    Natürlich nicht auf allen meinen Chars nur bei denen die viele Diamanten haben und einkaufen könnten!

    Was auch sonst ist ja schließlich RoM!