[Sammelthread] Zonen, Server und Loginprobleme

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Aktuell sind wir bei 54h Wartezeit fürn Char-Spiel-Zonentransfer oder Gamesessionlöschen oder auch nur die Reaktion "wir schauen uns das an".


    Versetz Dich mal in die Lage desjenigen, der da wartet:


    - alle anderen Chars des Accounts loggen ein (wobei einer, der sich gar nicht bewegt hat, auch crasht, aber der wäre notfalls egal ) , betreten die Welt und ... crashen nicht beim Laden nur der, den Du unbedingt in den BK bringen willst, damit er seine Abzeichen bekommt um die Gildentitel zu erlangen, was bekanntlich Jahre dauert, nur der eine crasht . Was würdest Du tun ?

    Würdest Du alle Infos, die Du mit der Zeit zusammentragen kannst, in das Ticket eintragen, um so zu helfen, oder würdest Du Deinen "jetzt freien, aber ungeplanten" Samstagnachmittag mit einem Sixpack Bier im Fußballstadion verbringen?

  • Wenn es sich nur um ein einziges Zeichen handelt, das nach dem Einloggen ständig kritisiert wird, gibt es irgendwo eine versteckte Zeichendatei, vielleicht kann jemand helfen, sie zu finden. Löschen Sie alle Ihre Ui-Einstellungen und es sollte gelöst sein. Ich kann mich nicht erinnern, wo es ist. Ich hatte es einmal, als ich ein Haustier beschwor. Entschuldigung für schlechte Übersetzung Ich habe Google Translate verwendet

    16121790748pm_b56j2.jpeg

  • Das ist parallel auf zwei Accounts passiert, die zusammen von der Küste nach Wilde Lande reinritten. Und danach konnten nur diese zwei Chars der jeweiligen Accounts die Welt nicht mehr betreten. 24h und zwei Versuche später gings für beide, die reiten nach varanas, porten beide zusammen zurück in die Wilde Lande, crashen beide und einer von denen kann die Welt betreten, der andere crasht weiter lustig bei 25% des Ladebalkens rum.


    Klingt das nach etwas, was ein Plugin verursachen könnte ?


    Ich hab natürlich die kompletten Settings geändert, soweit das ging, keine Änderung. Channelwechsel, auch keine Wirkung, Parallellogins um den Loginserver zum Reset der Gamesession zu bringen, nichts :)

  • An alle die mitlesen:


    Der Char ist wieder da.


    Die Position im Spiel wurde durch einen GM zurückgesetzt. Das hatte keine direkte Wirkung.


    Erst der zweite betretungsversuch hat dann funktioniert. Das hat das SPiel am Sonntag bei den beiden betroffenen Chars auch schon mal von selbst hinbekommen ( außer ein GM hat heimlich was gemacht und es nicht gesagt ).


    Das deutet auf einen versteckten 24h Garbagecollector-Mechanisum auf dem Server hin. Gg.f wurde die GameSession dadurch dahin geändert, daß sie beim ersten Versuch ( nach 24h ) als invalid und beim zweiten Versuch dann frisch erstellt wurde.


    Kleines Schmankerln am Rande:




    Augen auf bei der Wahl des Ort des Wiedererscheinens ;)


    (Es ist nicht gestellt .. 1a so aufgetaucht :D )

  • Da mir mal ein Hacker in Java-Quellcode rumgefuhrwerkt hat, erzähle ich mal, das sowas geht. Ich hatte unter Linux und Windows solche Probleme.


    Ich bin recht sicher, dass es eine Hintertür in Windows gibt; auf irgendeine Weise kommen die auch auf Linux. Für NSA und Co. Irgendwer hat es gefunden und nutzt es selbst, um zu ärgern. Gerüchteweise ist es auch in QNX und Konsorten.


    Eventuell ist das ein Bufferoverflow in UEFI, der mal durch Einbruch da rein kam und unentdeckt blieb. Ich habe die Theorie gesehen, dass das auf Port 0 passiert; ein Port, den man mit normalen Mitteln nicht nutzen kann, da er reserviert ist.




    Das kann theoretisch für manche Probleme verantwortlich sein; in solchen Fällen kann Gameforge nix dafür.


    Wenn einer darüber theoretisieren will, warum jemand das Backdoor bei für solche Spielereien nutzen könnte, bitte separaten Thread öffnen. Da würde ich mich auch mal dazu auslassen, was ich dazu alles an Gerüchten gelesen habe.

  • Augen auf bei der Wahl des Ort des Wiedererscheinens ;)


    (Es ist nicht gestellt .. 1a so aufgetaucht :D )

    "Teleportiere den Charakter beim nächsten Login nach Zone <ID>" ... ohne zusätzliche Koordinaten sucht sich der Server halt selbst welche und das Ergebnis hast du hier festgehalten ;-)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Ich unterstelle hier keine Absicht, aber witzig wars schon :D



    Weniger witzig ist der Umstand, daß immernoch ein Char crasht.

    Da der sich überhaupt nicht bewegt hat, muß irgendwas auf dem Server passiert sein.


    Ticket ist ja offen dazu, bin mal gespannt, ob Ihr da jetzt eine echte Ursache für das Problem findet. Ich werde an dem Chars erstmal nichts machen, damit die Devs da auch mal suchen und testen können.

  • hatten gestern abend auf Asteria größere Probleme im Grab mit fehlenden Bossen, fehlenden bossevents und buggy Barrieren als gewöhnlich. Bitte auch diese inizone mal bei Gelegenheit neu starten.

  • so dann mal wieder ganz vorsichtig die Handheben und das wieder Auftreten der Gildenburg-DC's melden.



    Server: Asteria


    Gilde: Hellsarmy


    DC-Zeit: ca. 9min. beim abbauen


    Meldung: 17.01.2019 21:00 Uhr















  • so dann mal wieder ganz vorsichtig die Handheben und das wieder Auftreten der Gildenburg-DC's melden.



    Server: Asteria


    Gilde: Hellsarmy


    DC-Zeit: ca. 8 min. beim abbauen


    Meldung: 20.01.2019 09:30Uhr

  • Es wäre auch toll Farsitan auf Rath mal neu zustarten, nur in 1 Channel sind noch nennenswerte Mengen von Mats zu finden. Auf den 3 anderen Channels sind nur Restbestände an ( wie ich sie nenne ) Ausweichplätzen.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Server Baldr,,chrysalia..quest Frontlinien am Abgrund..irgendwas stimmt da nicht..keine Kulech zum bekämpfen....die Hauptmänner sind da, aber nur ein einziger kulech, der auch respawnt..aber Quest kann so nicht erfüllt werden. Bitte Hilfe!