[Sammelthread] Zonen, Server und Loginprobleme

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Einen wunderschönen Guten Morgen gewünscht und Kaffee hinstelle

Server Aynara

Zone: Gildenburg

Gilde: Peitschis

Problem: Gildenburg kann man nicht mehr betreten, Ladebalken hängt bei 50%.

Bitte um Neustart der entsprechenden Server.

Frage: Wenn der automatisierte Neustart der Server noch aktiv ist, warum ist dann die Gildenburg um 8 Uhr nicht mehr zu betreten?

Edit: Danke für die schnelle Behebung des Bugs.

Mit freundlichen Grüßen

Eure Kaffee-Feli

Edited once, last by Felidae: Gb funzt wieder ().

• Wie wir bereits mehrfach mitgeteilt haben, ist der Zonen-Neustart für die Gildenburg einmal am Tag.

Als Tipps zu den Abstürzen können wir jedoch Folgendes mitgeben:

– Reduziert die Dekorationen in eurer Burg (wenn eure Gildenburg regelmäßig betroffen ist).

– Betretet während des Belagerungskrieges den BK nicht mit zu vielen Charakteren zeitgleich, da dies eure Gildenburg für mehrere Stunden beeinträchtigen kann.

(12:15:19)<SaitoHajime>steht doch dran, kineila ist voll super.

• Guten Abend,

Server Aynara

Zone: Gildenburg

Gilde: Peitschis

Problem: Gildenburg kann man nicht mehr betreten, Ladebalken hängt bei 75%.

Ich hoffe das ich mir morgen früh meine Buffs holen kann.

Das sie so schnell wiederholz buggy ist, wirkt nicht normal.

Mit freundlichen Grüßen

Eure Kaffee-Feli

• Hi Feli,

es ist wirklich nicht böse gemeint und es tut mir leid, dass du hier als Beispiel grade herhalten musst, weil es auch viele andere sowohl hier, als auch im Discord betrifft, ABER:

Egal wie oft, wo oder wann eine verbuggte Burg gemeldet wird: Es wird sich daran nichts ändern. Kineila hat hier mehrfach mitgeteilt, dass es keine Neustarts der Gildenburg, außer den automatischen Nachts, geben wird,.

Natürlich ist dieser Fehler nervig - genau wie Krits - aber wenn die GMs/GF nichts dagegen machen können/kann - genau wie bei Krits - sorgt nur jede Nachricht hier im Thread dafür, dass irgend ein GM einen Ping deswegen bekommt, damit er in seiner Freizeit hier reinschaut (weil es ja etwas dringendes sein könnte, wie ein Servercrash), wodurch vielleicht ein lösbares Problem im Supportsystem oder noch viel schlimmer: Etwas im RL/Privatleben der Ehrenamtlichen auf der Strecke bleibt.

Wenn es auch nur im entferntesten etwas nützen würde, wäre ich der letzte, der versucht dich davon abzuhalten. Aber dir macht es arbeit, den GMs macht es Arbeit und es hilft keinem.

Im Gegensatz zu den Krits, kann man aber auch gegen eine regelmäßg verbuggte Burg etwas unternehmen:

Desto mehr Elemente und Effekte geladen werden, wenn man die Burg betritt, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Burg verbuggt.

Heißt konkret: Wenn ihr die Deko der Burg abbaut oder an eine Stelle platziert, die für einen nicht geladen wird, wenn man die Burg betritt, verbuggt die Burg wenig bis gar nicht mehr.

Und das Beste: Es schränkt einen nicht im geringsten ein! (da Deko halt nur Deko ist...)

in diesem Sinne: Sorry für den Ping an die GMs

Edited once, last by Ainz ().

• Guten Morgen

kann es sein das der Server Aynara sich erkältet hat? Dauernd fliegt man aus dem Spiel, an Goblinmine oder so brauche ich gar nich zu denken, bin da heute schon mit einem Twink rausgeflogen und komme nicht wieder rein.

Mit freundlichen Grüßen

Eure Kaffee-Feli

• Huhu,

Server Aynara: Gildenburg - Übungsplatz kann nicht betreten werden. Fehlermeldung: "Zonenwechsel fehlgeschlagen."

Fand ich zuerst nicht bedenklich, kann ja mal sein.

Jetzt 16 Uhr Gipfelquest Gd7H...Instanz kann nicht betreten werden. Selbe Fehlermeldung.

Fun Fact: Auf easy und hm kommt man in die Ini rein

• Huhu,

Server Aynara: Gildenburg - Übungsplatz kann nicht betreten werden. Fehlermeldung: "Zonenwechsel fehlgeschlagen."

"nur" übungsplatz is schon komisch

Fun Fact: Auf easy und hm kommt man in die Ini rein

das is nich "fun", sondern: "hä?!?"

• Grausame Performence letzte Zeit und nun ist ganz kaputt. Spiel geht aus und das einzige was mir geboten wird ist ne neuinstallation? Von eben auf jetzt kein reparieren nix möglich? Geil!

• Wieder mal Crit in erster Spiegelwelt. Frisch rein, 3 mobs gekillt , dann Crit. was soll das erst werden, wenn das Event mit blauen Mats und zusätzlichem Herz startet ?!

8)Triff deine Entscheidungen selbst, bevor es andere tun ! 8)

• Server: Kadmos

Zone: Farsitan

Auf allen drei Channels ist jeweils mindestens ein Talisman für die Quest "Zauberei kostet Kraft" defekt.

Bitte um baldigen Neustart der zugehörigen Server.

Zusatzbitte: nehmt doch die farsitan-kanäle mit in den täglichen 4-uhr zonenreset, bei dem andere questfehler behoben werden.

• Quest funktioniert nicht
    Event Quest : Regenbogeneier suchen, Ort Donnerhufhügel, Questgeber Alter Wabbit, Server Gaia
    Die Quest ist nicht möglich, es gibt trotz Serverwartung keine Ostereier mehr.
    Die Nester/ Eier bitte regelmäßig resetten. Das war schon im Jahr vorher so. Egal auf welchem Channel und ist extrem frustrierend.
    Gruss
    Vampirella