Itemshop Wunschliste

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - IRC Chat
  • Wär aber nett wenn die Transformationstränke für Begleiter reinkämen für WE,danach können gern alle anderen Wünsche erfüllt werden.

  • Es gibt einen Unterschied zwischen "niemanden interessiert es" und "wird nicht umgesetzt" ;)


    Ich kann leider nur anbieten, dass ich es gelesen, geschmunzelt und relevante Dinge weitergeleitet habe. :)

    Könntest du noch verifizieren, was "relevante" Dinge sind?

    Also quasi - sind einzelne Vorschläge rausgefallen? Sind Teile von einzelnen Vorschlägen rausgefallen? Was ist rausgefallen? Und eventuell - warum?


    Sry sollte ich das falsch verstanden haben und es wurde garnichts gestrichen...

  • Relevante Dinge sind alle explizit genannten Itemshop-Dinge der letzten Woche, die so in den Shop gepackt werden könnten.


    Nicht relevante Dinge sind:

    - Server-Down_und_Bleib-Down_Button

    - die Zwischen-Diskussionen

    - anderweitiger Offtopic-Krams

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Rakymos

    Könntest du den mal an die Comunity weiterleiten welche vorschläge/wünsche der Comunity weitergeleitet wurden bzw wie der Stand der weitergeleiteten Wünsche ist?


    Wurden diese schon bearbeitet?

    Wenn ja wie ist der Stand der Bearbeitung?

    Wer oder welches Team bearbeitet die Vorschläge und sortiert diese auf Machbarkeit bzw Umsetzbarkeit ein.

    Nach welchen Kriterien wird geschaut ob ein Wunsch/Vorschlag umsetzbar ist.

  • Also das was Kako hier vorgeschlagen hat: [Vorschlag für mehr Transparenz]


    An dieser Stelle würde ich diesen Thread gerne wieder zurück zu seinem eigentlichen Thema kommen lassen, bevor die Posts umsortiert werden müssen :)

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Bei der Unverfügbarkeit und den Preisen der Perma Rucksäcke sollte man sie evtl mieten. Bei 80 Dia für 160 Tage kann man für den perma Preis jahrelang mieten; man braucht dafür aber eigene Dia, mit Geschenken wird das nix. Wobei wenn es nur bis 2020 gehen sollte, hat man dadurch ordentlich Dia gespart, die man anderweitig einsetzen könnte. Von Anbeginn an wären das sinnvolle Char Erweiterungen gewesen, also auch in meinen Augen nützliche Dia Ausgaben, heute aber habe ich da Zweifel.

    Ich geb dir Recht mit den 80 Dias für 160 Tagen aber ich bin faul und würde dann auch den Permasack nehmen :).

  • Mitlerweile glaub ich auch das Wünsche für Angebote nicht wargenommen werden und ständig die gleiche leier an Angeboten runtergeduselt werden.Sie dieses WE Grütze Manasteingashas

    die vor nicht langer Zeit erst drann waren.Mit dem Treuebonus siehts ja net anders aus kommt auch schon mitlerweile zu den besseren Kiste der gleiche Schrott wie zu den Wochentagen.

  • auch diese Woche wieder....

  • Ich habe jetzt echt einen Wunsch:


    die Rüstungsplussteine im Dia Shop sind preislich komisch:


    6-12 55 Dias

    12-16 45 Dias


    Müßte das nicht andersrum sein ?



    Fangfrage: Ist Glückspiel in der EU in Computerspielen nicht verboten worden ( Stichwort Lootboxen )


    Das man nicht weiß ob der Stein funktioniert, ist es ein Glückspiel. Da müßte eigentlich die Gewinnchance angegeben sein.

  • Ich habe jetzt echt einen Wunsch:


    die Rüstungsplussteine im Dia Shop sind preislich komisch:


    6-12 55 Dias

    12-16 45 Dias


    Müßte das nicht andersrum sein ?

    Du mußt dir bitte mal die gekaufte Menge ansehen. Die +12er gibt es im 5er Pack also ist dieser Preis schon gerechtfertigt. Na ja oder vielleicht nicht gerechtfertigt aber der Unterschied ist schon erklärbar.

  • lootboxen Thema ist leider noch nicht bei den Plussteinen und co angekommen.


    Wenn in Deutschland Jugendschutz wirklich groß geschrieben würde, wäre RoM lange schon ab 18 da viel zu viel Glückspiel Elemente enthalten sind. (Pc und vor allem Internet ist ja noch Neuland bei uns.)

  • Fangfrage: Ist Glückspiel in der EU in Computerspielen nicht verboten worden ( Stichwort Lootboxen )


    Das man nicht weiß ob der Stein funktioniert, ist es ein Glückspiel. Da müßte eigentlich die Gewinnchance angegeben sein.

    prinzipiell richtig, aber da gibt es eine spezielle Sonderregelung.

    Wenn man solche items kauft muss man über das Verhalten informiert sein (kann abwerten - steht so drin, is also korrekt) und über deren wahrscheinlkeit. Es MUSS also im Spiel für einen Nutzer ohne progrmmierkenntnisse etc oder google-notwendigkeit ersichtlich sein wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass Ein Stein eine Aufwertung, fehkschlag oder Abwertung verursacht. Und das bereits vor dem Kauf.

  • Fangfrage: Ist Glückspiel in der EU in Computerspielen nicht verboten worden ( Stichwort Lootboxen )


    Das man nicht weiß ob der Stein funktioniert, ist es ein Glückspiel. Da müßte eigentlich die Gewinnchance angegeben sein.

    prinzipiell richtig, aber da gibt es eine spezielle Sonderregelung.

    Wenn man solche items kauft muss man über das Verhalten informiert sein (kann abwerten - steht so drin, is also korrekt) und über deren wahrscheinlkeit. Es MUSS also im Spiel für einen Nutzer ohne progrmmierkenntnisse etc oder google-notwendigkeit ersichtlich sein wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass Ein Stein eine Aufwertung, fehkschlag oder Abwertung verursacht. Und das bereits vor dem Kauf.

    und das gibt es bei RoM nicht oder steht das neuerdings dran wie die Wahrscheinlichkeit ist?

  • Vielleicht wäre die Karte zur Erweiterung der Klassenobergrenze möglich. (Ich weis man kann sie sich im Paket holen aber einzeln wäre das schon nicht schlecht.)


    Die letzten paar Posts verfehlen irgendwie das Thema dieses Threads oder finde das nur ich?

  • und das gibt es bei RoM nicht oder steht das neuerdings dran wie die Wahrscheinlichkeit ist?

    An der Stelle steht zumindest dran, dass ein Itemshopstein (die anderen sind ja ingame-Währung) eine garantierte Aufwertung (also 100%) für das erste mal Benutzen hat (also zB von 6 auf 7 mit nem +12 Stein).

    Somit ist zumindest für einen Teil der Aufwertung alles an Angaben vorhanden. Ob das jetzt ne Grauzone ist oder so ausreicht oder,... damit sollte sich vllt ein Anwalt beschäftigen - denn die Rechtsabteilung von Gierforge wird dafür bisher schonmal ihr ok gegeben haben.

    Nur darüber zu philosophieren bringt uns da leider nicht weiter...

    Das Thema kommt ja auch nicht zum ersten Mal auf.


    BTT:

    Ich würde mich freuen, wenn die aktuellen Pakete auch als Einzelteile vorhanden wären, denn noch immer kann nicht jeder, der Teile davon schon von früher hat, das komplette Paket nutzen (zB Spieler X hat schon perma-Rucksäcke 3 und 4).


    Und natürlich


  • @Merlin, die Karten sind schon zu haben, allerdings etwas versteckt. Im Root von Hilfsmittel sind sie zu finden mit denen für Rüssi Slots.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Dia-Promo wäre schön

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland