BK Szene Thread

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Ist das Stapeln auf 100% Schadensreduzierung wirklich ein Fehler?

    ja ist es. sogar offiziell bestätigt. das steht auch gar nicht zur Diskussion. sondern lediglich warum man nichts dagegen tut. und wie schon bereits erwähnt hat man einfach nur "Angst" davor, die Formel zu verschlimmbessern. was ich sogar verstehen kann.


    und auch hier liegt es einfach nur am übertreiben. ich erinnere mich noch an Zeiten wo > 10 RiMas im Bk rumgelaufen sind. Aber seit der Priester/Schurke sehr präsent ist im BK, hat sich das auch wieder relativiert.

  • Lesen kann ich. Aber muss mich auch nicht unnütz angehen lassen, wenn ich etwas in Frage stelle ohne dabei iwen als schlecht oder Ähnliches zu bezeichnen. In die Ecke braucht mich auch keiner stellen. Meine Ausführung hast Du ja auch nicht richtig verstanden, bzw. mir scheint es als wolltest Du das nicht und das nehme ich zur Kenntnis und gut ist.


    Wenn ich aber so eine Reaktion sehe, dann kann ich echt nur sagen:


    Da braucht ein T10 Hexer im Prügelfeldequip mit 5 Läuterern um sich und Tabben am Schluss zum Unentschieden einen Spiegel.

  • Weißt du was ein weiteres Problem am BK ist?
    Gilden die es maßlos übertreiben.

    Nehmen wir mal die Top 5 Punkte Gilden.

    Vor Jahren, wie Nero12 schrieb, als noch Massen an RiMa´s im BK waren, kam eine Gilde auf die Idee den Priester/Schurken zu spielen. Ein einziger Priester/Schurke. Die Möglichkeit, dass die Gilde mehr von dieser Klasse verwendet hätte können, bestand bestimmt.

    Dieser eine Reiniger hat gegen sich, wie von Nero12 geschrieben, oft sehr viele (4-8) RiMa´s. Das Ziel war es mal einen dieser RiMa´s down zu bekommen.

    Dann, so musste es natürlich irgendwann kommen..., haben sich das sehr viele Gilden abgeschaut. Meine Erinnerungen können mich natürlich auch trügen, jedoch bin ich mir recht sicher, dass Divinity nicht wirklich mehr als zwei, eher hauptsächlich eine Ritter-Klasse (d.h. nicht mal RiMa, es können alle Ritterklassen, ob Primär oder Sekundär Klassen gewesen sein) hatte.

    Jetzt hatte diese Gilde trotz einer 1:3 - 1:5 Unterzahl, fast die gleiche Anzahl an Reinigern als Gegner, wie man selbst als AKTIVE Spieler hatte. Heißt auf gut Deutsch, 1 Reiniger für EINEN AKTIVEN MEMBER. und das, meine Damen und Herren, ist die schlimmste Art einen BK zu spielen.


    ABER es bezieht sich natürlich nicht nur auf euch.


    Auch die polnischen "High-Point-BK"-Gilden sowie auch die vom Europäischen Server haben dies natürlich vermehrt eingesetzt und das obwohl man den Priester/Schurken einfach nur aufgrund seines verdammt guten Counters gegen Ritter einsetzt - es war zu Mindestens mal so angedacht.


    Und da muss ich nochmal auf Eldrid´s Aussage zurückkommen.

    Und zwar diese, die behauptet, dass

    "Massengilden? Wir warenvielleicht 2 Spieler mehr als ihr 8)"

    ihr vielleicht 2 Spieler mehr gewesen seid als wir.

    Wir waren gestern grob genau gerechnet 10 Aktive?!


    Kommen wir nun zum übertriebenen.

    Für diese 10 Aktiven hattet ihr mind. 4 eher sogar 5 AKTIVE Reiniger...

    Klar das ist auch Taktik/Strategie, nur macht das noch Spaß?

    Spieler nur aufgrunddessen Down zu bekommen weil sie gereinigt sind?

    Wir hatten gestern auch einen, das bestreite ich erst gar nicht aber es beläuft sich bei uns tatsächlich auf einen und nicht auf 5.


    Das gleiche Prinzip war es übrigens mit den Türme-Tabben. Die Highpoint-Gilden wollen natürlich ihre Punkte, die sie sich hauptsächlich in letzter Sekunde ertabbt haben nicht nehmen lassen. Verständlich. Aber 3-6 Türme gleichzeitig tabben um als Sieger vom Platz zu gehen? Das macht Spaß?

    Ihr hätte eine Gilde mit vielen Leuten, die selbst aufgrund ihrer Masse schon Gilden wie Divinity, ich sage mal, Schwierigkeiten bereiten könnten.

    Eine Methode, das total einfache tabben mit U-Trank, welches nicht gekontert werden kann, wurde jetzt genommen.

    Und ich denke viele Gilden sind tatsächlich froh darüber, dass die Wachen tatsächlich nicht getötet werden müssen.


    Die zweite Methode es euren switchenden PvE/PvP-DD´s noch leichter zu machen oder sogar euren Tanks, als es sowieso schon wäre und zwar mit 3, 4, 5 Reinigern, alles zu reinigen was vor deren Stäbelchen läuft, finde ich persönlich halt nicht als tollen, spaßigen BK.


    Das ist übrigens meine Meinung. :)
    1-2 Purger ja, mehr für eine Gilde die in Unterzahl spielt, auf keinen Fall. Dann wäre für mich der Anreiz am BK total verloren. Einer gereinigten Person abgetrennte ins GEsicht zu drücken um 300k hits zu machen, nur weil sie gereinigt ist... da könnte ich persönlich auch in Reiffort die Gräser abschlachten. Das hat ungefair den gleichen Stellenwert. :)


    MfG Funny

  • Ist das Stapeln auf 100% Schadensreduzierung wirklich ein Fehler?

    ja ist es. sogar offiziell bestätigt. das steht auch gar nicht zur Diskussion. sondern lediglich warum man nichts dagegen tut. und wie schon bereits erwähnt hat man einfach nur "Angst" davor, die Formel zu verschlimmbessern. was ich sogar verstehen kann.

    100% dmg Reduktion = immun


    Ich sehe wirklich nicht, was an diesem lol kaputt ist


    Jetzt sollte das Spiel wahrscheinlich nicht zulassen, dass sich die Leute so hoch setzen, aber es verwendet normale Spielfähigkeiten. Es ist überwältigt, aber ich sehe nirgendwo einen Fehler als Codierer.

  • Die 100% kommen aber schon bei 83% oder 85% zustande und da liegt der fehler.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Und da muss ich nochmal auf Eldrid´s Aussage zurückkommen.

    Und zwar diese, die behauptet, dass

    "Massengilden? Wir warenvielleicht 2 Spieler mehr als ihr 8)"

    ihr vielleicht 2 Spieler mehr gewesen seid als wir.

    Wir waren gestern grob genau gerechnet 10 Aktive?!

    Wir waren 12.

  • Der fehler liegt darin das man iwie mit unter 100% reduce schon immun jst.

    (Sagen wir mal 20% vom setskill. 7% krieger/priest und 63% diszi.

    Jch bin da net bei 100%. Das game leider schon


    Zum thema läuterer: wir haben 1 oder maximal 2 aktive davon. Das langt. Der einfluss der klasse ist hoch genug.

    Dragonlords übertreibt es meiner meinung nach manchmal. Im extremfall hat man da 4 läuterbobs stehen. Das wird eklig. Naja dazu gibts schurken die sowas dann umklatschen müssen.....

  • Bevor neue server kommen, wie wärs mit neuen BK servern?

    Die Performance war heute auf beiden Seiten (Dragonlords und Chiller) unter aller sau. So ein extremes Critfest hatte keine unserer Gilden seit langem erlebt. (Ja, wir haben den Wunschbrunnenbuff überprüft. Keiner hatte den drinnen)

  • Bevor neue server kommen, wie wärs mit neuen BK servern?

    wie wäre es einfach den BK auf 18 Leute pro Seite zu beschränken ?? hätte den gleich Effekt. denke mal die beiden genannten Gilden werden wohl beide sehr nah am maximum von 36 pro Seite gewesen sein.

  • Mit tor def und buff chars wars 36 vs 36. Auf beiden seiten 20+ aktive.

    Aber warum soll man halbe gilden vom bk ausschließen. Es wäre da eher besser die server zu fixen.

    Heute wars einfach schlimm. Sogar für sehr critsichere spieler wie mich wars ganz extrem.

    Unsere gegner hats auch gut getroffen. Denen sind die abzeichen rausgecrittet. Nach 30 minuten erst einen herold und den ganzen bk über keine volle aufwertung.....

  • Mit tor def und buff chars wars 36 vs 36. Auf beiden seiten 20+ aktive.

    Aber warum soll man halbe gilden vom bk ausschließen. Es wäre da eher besser die server zu fixen.

    Heute wars einfach schlimm. Sogar für sehr critsichere spieler wie mich wars ganz extrem.

    Unsere gegner hats auch gut getroffen. Denen sind die abzeichen rausgecrittet. Nach 30 minuten erst einen herold und den ganzen bk über keine volle aufwertung.....

    du hast recht. es ist immer besser die Server zu fixen und das ganze stabil zu machen. aber leider realistisch ist es nicht. daher würde ich den einfachen weg gehen und einfach die Anzahl halbieren auf beiden Seiten. sollte einfach sein. und es würde mehr bk gilden geben.

  • Danke an Dragonlords für den spaßigen BK.

    Es waren paar schöne Kämpfe - schade, dass dann wenige von euch (witzigerweise die, die meistens unbuffed rumgelaufen sind) uns beleidigen wollten... egal^^

    Beim nächsten Mal kämpfen wir von Anfang an und nicht erst ab Minute 10 wie heute (wir hatten eigentlich gedacht, dass wir garnix reißen gegen euch^^)

  • Das kann vielleicht daran liegen das ihr die maximal genervt habt?

    Kann mir schon vorstellen wie der BK abgelaufen is.

    Und nix für ungut, gegen euch bufft sich eine gilde wie DL net hoch. Das wäre verschwendung ^^

    In einem BK gegen uns hätte ich keinen spieler gesehen der UB rumläuft.

  • Seit 2018 keinen BK mehr gelaufen:thumbup:


    Nicht mal in einer Pandemie, kann ich mich dazu zwingen wieder einen zu machen :)


    Bestimmt gab es ein Update, das alle Teilnehmer die gleichen Regeln befolgen müssen?

    Und das Verstöße sofort verfolgt werden 8o


    GF wird hier bestimmt nachgebessert haben :sleeping:

  • Das kann vielleicht daran liegen das ihr die maximal genervt habt?

    Kann mir schon vorstellen wie der BK abgelaufen is.

    Und nix für ungut, gegen euch bufft sich eine gilde wie DL net hoch. Das wäre verschwendung ^^

    In einem BK gegen uns hätte ich keinen spieler gesehen der UB rumläuft.

    definitiv haben wir das :D Mit "unbuffed" meine ich z.b. Hexer/Champs, die nichtmal die Gedankenrune drin haben^^ Viele haben gut gekämpft, aber grade die, die nix entgegen zu setzen hatten, waren die, die am meisten geflamed haben^^ Mein Post geht definitiv nicht gegen die ganze Gilde, nur gegen 2-3 Spieler - wie gesagt, war n spaßiger BK :)