Sommerevent 2026

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Während dieser Zeiten könnt ihr unter anderem Helveta- und Lakishnaschmuck für die erfarmten Münze der Blüten (90 Tage) und Münze der Erde (90 Tage) erhalten. Zusätzlich gibt es noch ein paar weitere Umtauschmöglichkeiten in diesen Zeiträumen.

Schön das das aufeinmal hinzugefügt wurde aber was sagt das uns aus nichts was soll der Blödsinn informiert die Spieler mal richtig und dreht ihnen nicht den Buckel zu man man

• Während dieser Zeiten könnt ihr unter anderem Helveta- und Lakishnaschmuck für die erfarmten Münze der Blüten (90 Tage) und Münze der Erde (90 Tage) erhalten. Zusätzlich gibt es noch ein paar weitere Umtauschmöglichkeiten in diesen Zeiträumen.

Schön das das aufeinmal hinzugefügt wurde aber was sagt das uns aus nichts was soll der Blödsinn informiert die Spieler mal richtig und dreht ihnen nicht den Buckel zu man man

Steht zwar von Anfang an in dem Post und wurde nicht einfach so hinzugefügt, wird aber gerne schnell mal überlesen.

• Ich hätte folgenden Vorschlag macht doch das Sommerevent Ähnlich wie das Winter/Sommer Event 2025

DATUM ITEMS ZONE

16.06-29.06.

Gipfelfragmente 300

Mystischer Altar - schwerer Modus letzter Boss

30.06.-13.07.

Gipfelfragmente 300

Gräberstadt der Spiegel (schwer) - Spiegeltruhe

Zeitraum Zone Gegner Gegenstand
    14.07.2026 - 02.08.2026 Pantheon (einfach) Nekdar 2x Münze der Großzügigkeit
    NPC # Benötigt Belohnung
    Owenstein 5 1x Münze der Großzügigkeit 5 x Beweis des Mythos (gebunden)
    Hilary 5 1x Münze der Großzügigkeit 10x Gold-Ei
    Frank 5 1x Münze der Großzügigkeit 750x Ehrenpunkte

30x Traumlandpionier-Siegel
    Eve Item X 1x Münze der Großzügigkeit

Tausch-NPCs

Tausch-NPCs besuchen Taborea von Wartung zu Wartung (Datumsangaben unter Vorbehalt möglicher kurzfristiger Änderungen).

• 03.-17.08.
      • Benötigt: Handwerksrunen / III-er Runen
      • Belohnung: EP-Tränke wie z.B Geburtstagstörtchen, Goldene Zuckermelone/ Währungen z.B. Phirius-Muschel, Erlösung des Phönix
    • 17.-31.08.
      • Benötigt: Crafting-Runen / III-er Runen
      • Belohnung: Hochzeitsfood / Geheimnisvolle Schatztruhe XX, Tränke wie z.B. Universaltrank
    • 14.-28.09.
      • Benötigt: Handwerksrunen / III-er Runen / Münze der Großzügigkeit
      • Belohnung: Magisches Instrument-Sammelkiste, Ladungen für den Arkanen Umwandler, Makelloser Fusionsstein, Abzeichen der Prüfung

Boost-Events

Boost-Events beginnen um 00:00 Uhr und enden um 23:59 Uhr (MESZ) der jeweils angegebenen Tage.

DATUM EXP TP DROP

15.-24.07.

+250%

+250%

200%

7.-16.08.

+250%

+250%

200%

Zusätzliche Erfahrung im Trainingsgelände (Bunker)

Das Event beginnt mit der Wartung und endet nach der nächsten Wartung (Datumsangaben unter Vorbehalt möglicher, kurzfristiger Änderungen).

• 26.06.-03.07.
    • 28.08.-04.09.

Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .

Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland

Edited 2 times, last by derlia ().

• Ich hätte folgenden Vorschlag macht doch das Sommerevent Ähnlich wie das Winter/Sommer Event 2025

Ist nicht das Problem grade, dass es keine relevanten Items gibt, die man da tauschen kann? (aka für highs ist helveta/lakishna nahezu irrelevant und für alle anderen sind die hohen inis zu schwer und bei den anderen inis gibts deutlich weniger münzen, wodurch es wahrscheinlich auch vom aufwand her irrelevant wird)

die jetzt durch goldeier, ehrenpunkte und traumlandsiegel zu tauschen, die es die letzten jahre eh schon so oft gab, dass dafür selbst letztes jahr kaum einer gefarmt, bzw. prodrunen getauscht hat, halte ich für eine noch schlechtere option als die aus der aktuellen ankündigung

(btw sommer 2025 gabs helveta/lakishna auch in nom... aber halt als normaler drop und nicht als münze, die man auch aus anderen inis bekommen kann... was das angeht, ist das event hier dahingehend besser als letztes jahr)

dass wir uns hier über die umtauschoptionen beschweren ist ja aber auch seit jahren ein dauerzustand. wir hatten 2020-2022 iirc die extrem überzogenen events, bei denen man fast alles für kaum aufwand bekommen hat und danach hat gf gefühlt die handbremse gezogen. das ist auch soweit verständlich, weil die menge damals wirklich übertrieben war, aber bei den letzten paar events lohnt es sich halt leider nicht dafür zu farmen und wenn überhaupt, nimmt man das halt als kleines goodie mal mit, wenn man eh den jeweiligen boss mal gekillt hat und die münze bekommen hat.
    Ich verstehe diesen ansatz zwar auch, aber das holt halt keine spieler wieder ins spiel, die grade pause machen, weil content fehlt... dafür müsste man halt mal wieder was bringen, was sich lohnt auch mal zu farmen und das dann gern über nen längeren zeitraum (4-6 wochen), damit auch der letzte wenigstens einen teil davon mitnehmen kann.
    nur mal paar beispiele:

• spukhaus mit aktualisiertem loot (währungen können bleiben, aber dafür beim hm boss paar andere rezepte noch mit reinpacken, weil man laorwald und serenstum auch in nom oft bekommen hat)
    • random itemshop goodies als tauschoption (bisschen wie treuebonus... mal paar portrunen, mal paar plusssteine usw), die man durch alte hm inis farmen kann (z.b. ein so eine random box für einmal grafu hm laufen)
    • random titel-boxen, die einem einen zufälligen fehlenden titel geben (50 titel da drin und wenn einem selbst nur einer daraus fehlt, bekommt man den dann halt beim ersten mal und wenn einem alle 50 fehlen braucht man halt 50x das ding um alle daraus zu bekommen) -> wäre ne super möglichkeit um titel zu verteilen, die seit jahren nicht mehr erhältlich sind
    • beweise (die bräuchte man nichtmal als tausch anbieten, sondern könnte direkt mal wieder ein sardo/gd7h/ewiger kreis event machen -> ruhig so viel, dass wenn man da nen ganzen tag farmt, man auch mal 300/400 beweise bekommt)
    • was ähnliches könnte man auch mit alten hm inis und gipfelfragmenten machen (damit man nicht nur jeden tag nom/ma/pasper läuft als high und damit die lowies auch was von haben)

halt einfach mal irgendwas, wo noch nicht jeder 2 gildenburgen voll rumliegen hat... irgendwas was einem etwas bringt... irgendwas wofür man sich im sommer lieber vor den pc hängt, statt ins freibad zu gehen xD

• spukhaus mit aktualisiertem loot (währungen können bleiben, aber dafür beim hm boss paar andere rezepte noch mit reinpacken, weil man laorwald und serenstum auch in nom oft bekommen hat)
    random itemshop goodies als tauschoption (bisschen wie treuebonus... mal paar portrunen, mal paar plusssteine usw), die man durch alte hm inis farmen kann (z.b. ein so eine random box für einmal grafu hm laufen)
    random titel-boxen, die einem einen zufälligen fehlenden titel geben (50 titel da drin und wenn einem selbst nur einer daraus fehlt, bekommt man den dann halt beim ersten mal und wenn einem alle 50 fehlen braucht man halt 50x das ding um alle daraus zu bekommen) -> wäre ne super möglichkeit um titel zu verteilen, die seit jahren nicht mehr erhältlich sind
    beweise (die bräuchte man nichtmal als tausch anbieten, sondern könnte direkt mal wieder ein sardo/gd7h/ewiger kreis event machen -> ruhig so viel, dass wenn man da nen ganzen tag farmt, man auch mal 300/400 beweise bekommt)
    was ähnliches könnte man auch mit alten hm inis und gipfelfragmenten machen (damit man nicht nur jeden tag nom/ma/pasper läuft als high und damit die lowies auch was von haben)

voll dafür

• Ab wann bekommt man eigentlich die Info, was und mit welchen Items getauscht werden kann? Oder muss man warten, bis die NPCs stehen und das selber auskundschaften?

MfG

• kriegen wir nicht, damit man ja nix vorfarmen oder organisieren kann! :-( Diese elende Heimlichtuerei geht mir aufn Keks - und nicht nur mir!

R.I.P Muinin

Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

• kriegen wir nicht, damit man ja nix vorfarmen oder organisieren kann! :-(

ich denke, genau das ist der Punkt. Damit eben z.B. nicht jetzt schon das Auktionshaus leergekauft wird, um die items dann zu dumpingpreisen später wieder reinzustellen^^ Falls es z.b. tauschoptionen für prodrunen geben sollte, wäre das ziemlich dumm die jetzt schon zu nennen, weil man damit vielen leuten das handwerksfest versaut, da dann die prodrunen lieber gehortet, statt im ah angeboten werden

• die Produktionsrunen im Ah kann man eh nicht mehr kaufen, ALLE Sorten sind zu massiv überteuerten Preisen drin! Meiner Meinung nach ist genau das der Effekt dieser Heimlichtuerei - es werden einfach ALLE Runen überteuert reingestellt.

R.I.P Muinin

• Mal schauen, was sonst noch so gibt :-)

Sommerevent ohne Beweise ist aber sowieso mehr als mau....

R.I.P Muinin

• Liebe Community,

Aufgrund unvorhergesehener Probleme mit der bestehenden Event-Konfiguration muss unser Exchange-NPC-Event, das eigentlich heute beginnen sollte, leider verschoben werden.

Wir bitten um etwas Geduld, während wir daran arbeiten, kurzfristig Ersatz-Events einzurichten, um diese unerwartete Lücke zu füllen. Weitere Informationen folgen so bald wie möglich in diesem Thread. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Verständnis und eure Entschuldigung.

Euer RoM-Team

so ein blödsinn;);):P:P:P

lg:)

• #diehoffnungstirbtzuletzt

Definition "unvorhergesehene Probleme": Die Community hat uns vor Augen geführt, dass das, was wir vor hatten, ein großer Haufen Scheiße war. Darum überlegen wir nun kurzfristig, was wir besser machen könnten.

bitte bitte bitte, ihr Götter von Taborea, lasst es DAS sein, und nicht "technische Probleme"