Begleiter

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hi zusammen,

bräuchte etwas hilfe beim Begleiter Pet.

Hab mir heute einen Transformationstrank für die Scharfrichter-Puppe geholt und nun ist die Frage welche Fertigkeiten am besten sind.

Kurz zu meiner Klasse bin Bewahrer/Kundi.

Fertigkeit - Verbesserte Angriffsgeschwindigkeit - der ist klar der muss sein, aber die zweite ?

Besser auf maximale % LP gehen für sustain in der Ini oder % physische Angriffskraft, weil mehr schaden einfach mehr schaden ist?

Hoffe mir kann hier kurz wer weiterhelfen.

Danke euch.

• Auf welchem Level hast du denn das Pet? Erfahrungsgemäß kannst du irgendwann einfach alle Fertigkeiten auswählen. Aber von der Auswahl her würde ich schon zuerst die Skills nehmen, die deine Rolle als DD unterstützen - also Schaden, Schaden und Schaden :D

• Pet ist aktuell auf LVL 6 - Begabung habe ich bereits auf 100 gesteigert.

OK das ist schon mal gut zu wissen das mit höherem LVL alle Fertigkeiten zu haben sind.

Steigern bzw. LVL kann ich das Pet vermutlich eh relativ schnell auf ein brauchbares LVL, da ich noch von einem Event 4 Stacks der 10.000 Erfahrungen rumliegen hab.

Geht klar somit wird Schaden Schaden zuerst priorisiert 😁

Danke für die schnelle Antwort.

• Jo. Ab 50 sind alle fertigkeiten freigeschalten.

Du brauchst halt neben erfahrung noch Trainingspunkte die du dann zu Talentpunkten umwandeln kannst.

Mit den Talentpunkten kannst du dann die Fertigkeiten aufwerten.

• Perfekt das ist sehr gut das alle ab 50 freigeschaltet sind, da fällt die entscheiden nicht so hart aus :)

Vorrangig alles auf Damage und danach fokusiere ich mich auf die restlichen Werte.

Danke

• Wichtig: diese Passiven fertigkeiten sind bei allen begleitern gleich.

Das was unterschieden wird sind das Element und die Transformation.

Das Element ist ein bissl abhängig von deiner klasse.

Heiler nehmen eher Wasser

MDDs nehmen Feuer

Lederträger nehmen Dunkelheit

Kettenträger nehmen Erde

Und Tanks nehmen entweder Licht oder Erde.

Das wird durch dein Hauptattribut bestimmt.... Also schau das du da den richtigen nimmst.

Die Transformation is dann geschmackssache.

Pdds nehmen oft die Scharfrichterpuppe.

Mdds den Papagei

Heal weiß ich net.

Tank nehmen entweder den Säbelzahnlöwen oder den Fungus.

• Tank nehmen entweder den Säbelzahnlöwen oder den Fungus.

Auf Aynara nehmen die meisten Tanks auch einfach die Scharfrichterpuppe.

• Habe mich auch bereits durch das 59 Seitige Pet-Tutorial gelesen ( Tutorial ist etwas älter, aber die Kerninfos sind immer noch aktuell so wie es scheint) - somit war das Element klar und Erde wurde bereits gewählt :D

Nur eben in diesem Tutorial wurde nicht wirklich auf die Fertigkeiten eingegangen wsl. war es zu dem Zeitpunkt auch noch nicht ganz klar ( Tutorial ist am Stand von lvl 70er Zeiten).
    Und ich wollte das Pet nicht gleich schon von Anfang an verhunzen und die doch etwas kostbaren Erfahrungsphären nicht ganz für nichts verbrauchen.

Pet ist jetzt auf LVL 74 durch die Spähren gekommen - das ist schon mal ordentlich und 4x Fertigkeiten auch auf max bzw. +5 ( Angriffsgeschwindigkeit, Physischer Angriff, maximale LP, Krit )

Danke euch für die Tipps und denke für mich ist aktuell alles dadurch klar geworden :)

• Solangs nicht der Pingu is .....

erhöht die survivability des tanks :v

Nur eben in diesem Tutorial wurde nicht wirklich auf die Fertigkeiten eingegangen wsl. war es zu dem Zeitpunkt auch noch nicht ganz klar ( Tutorial ist am Stand von lvl 70er Zeiten).
    Und ich wollte das Pet nicht gleich schon von Anfang an verhunzen und die doch etwas kostbaren Erfahrungsphären nicht ganz für nichts verbrauchen.

tbh das war noch nei wirklich ein thema, weil man seeeeehr einfach alle skills auf max bekommt^^ die skills zu maxen ist idr einfacher als das pet von 50 auf 60 zu bekommen xD