Was passiert mit den derzeitigen Grenzenlosen Universalsteinen (Stufenbegrenzung 100) im neuen Chapter bei den neuen Items?

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Guten Morgen,

bei uns in der Gilde kam gestern Abend folgende Frage auf:

Wenn jetzt ein neues Gebiet implementiert wird und es zu einer Stufenerhöhung auf Level 105 kommt, dann sind die items, die in der neuen ini droppen, in der Regel auch Level 105. Was passiert aber dann mit den bisherigen Universalsteinen? Die sind laut Texterklärung im Itemshop ja nur bis Level 100 Ausrüstung nutzbar.

Sehr viele Spieler haben sich in froher Erwartung des neuen Gebietes aber schon eifrig mit den derzeitigen Universalsteinen eingedeckt. Da wurden bestimmt einige Tausend Euros investiert. Da würde es ja zu sehr großem Frust und Ärger führen, wenn man dieses Steine nicht mehr auf die neuen Items anwenden kann.

Könnte hier jemand von Gameforge bitte für Aufklärung sorgen. Ich für meinen Teil werde erst einmal, bis zur Klärung, nicht mehr in neue Universalsteine investieren.Vielen Dank im voraus für eine Antwort

• Also zu den Thema könnte man sich diese Anfrage sparen^^ Gameforge ist eine Firma, die Geld verdienen möchte. Somit wird es auch neue Plussteine geben die bis Level 110 gehen.

• Da gebe ich Dir recht Hirntot-Soldat. Gameforge ist eine Firma und wir Spieler sind die Kunden. Eine Firma versucht ihren Kunden gerecht zu werden und sie zufrieden zustellen. Nur so kann sie an ihren Kunden auch verdienen. Da wäre es sehr schlecht, wenn man die alten Steine nicht mehr verwenden kann. Das gebe nur Ärger. Hier geht es ja nicht nur um 5 € sondern um erheblich mehr. Wäre schön wenn sich da von Seiten Gameforge eine Lösung ergibt :).

• Eine gute Lösung für beide Seiten denke ich wäre, dass man die alten Steine bis lv110 erweitert sie dafür nur bis +25 aufwerten lässt. Die neuen Steinchen bis LV 110 von +26 bis +30 aufwerten lässt. Durch die Zwischenstufe bei +25 wäre auch das Plussen bzw zurückfallen der Plussstufe nicht so sehr frustrierend. Ob die Preisgestaltung kundenfreundlich ausfällt oder eben nicht werden danach die Verkaufszahlen zeigen 😉

• Ich glaube nicht, das die Steine angepasst werden... Sonst hätten die das früher schon einmal gemacht. Und wenn sie sowas machen würden, würde ihnen auch definitiv Geld flöten gehen... So ist nun mal das denken einer Firma...

• Und nur weil es damals hieß, es kommen keine neuen Level dazu, nur in Form von Gipfelstufe, sind meines erachtens dann die Leute selbst Schuld, die tausende Steine auf Vorrat kaufen. Niemand sagt einen, wie dass man das machen soll oder sollte, das entscheidet jeder selbst. Dann aber zu sagen "Bitte ändert die Steine auf Stufe 110 (weil man ja zuviele davon hat), sind dann meist auch diejenigen, die eigentlich alles geschenkt haben möchten bzw. kaum etwas ausgeben möchten...

• Wenn GF dazu ne Aussage treffen würde, könnten die Spieler halt auch einfach besser entscheiden, ob sie jetzt noch Steine kaufen oder nicht. Aktuell halten mit Sicherheit viele Spieler (mich definitiv inbegriffen) ihr Geld zurück, weil zu befürchten ist, dass die Steine später nutzlos sind.

• Wenn GF dazu ne Aussage treffen würde, könnten die Spieler halt auch einfach besser entscheiden, ob sie jetzt noch Steine kaufen oder nicht. Aktuell halten mit Sicherheit viele Spieler (mich definitiv inbegriffen) ihr Geld zurück, weil zu befürchten ist, dass die Steine später nutzlos sind.

Das ist richtig, aber es ist davon auszugehen, das neue Plussteine kommen werden.