Sturmhöhe Änderung Vorschlag

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Es gibt wieder das Problem, daß wenige Champions die Wellen an Gegnern in SH zubomben, ohne großes Interesse an den Truhen. Die Menge anderer Spieler muß zugucken, da die Truhen 60 Sek. blockiert sind. Ich schlage vor, diese Zeitspanne auf 30 Sek. zu verkürzen.

Edited once, last by InselSigi ().

• Ich gebe da Sigi vollkommen recht Paar champions terrorisieren schon Monate die Spieler wo nur normal Sturmhöhe spielen wollen.

Sie haben null Interesse an den Kisten wir baten sie schon damit aufzuhören und normal zu spielen als Antwort kam Sturmhöhe gehört ihnen und

würden solange weitermachen bis sie ihr Ziel erreicht haben und kein Spieler mehr kommt.

Ich denk wenn Gameforge oder die Gm s da nicht was unternehmen werden sie ihr Ziel bald erreicht haben,alle normale Spieler sind schon total frustriert durch diese Terrorbande.

• Mit 30 Sekunden kommen ja wieder Leecher in den Genuss, ähnlich viele Kisten wie hartkämpfende Spieler zu erhalten.

Wie bei allen Dingen im Spiel und im Leben muss man etwas für seinen Erfolg tun und nicht erwarten, dass einem alles geschenkt wird. Da hilft auch keine "Ich will aber"-Kindermentalität mit stampfendem Fuß auf den Boden.

Die Leute, die sich über die fehlenden Kisten in der SH beschweren, sind diejenigen, die die lästige Vorarbeit nicht verrichten wollen und erst zu Runde 15+ kommen, um die guten Runen abzusahnen. Die Champions sind von Anfang an da. Wären die nicht da, haben wir teilweise schon miterlebt, dass nicht mal Runde 15 geschafft wird.

Bei einem Champion ist jede 3. bis 4. Runde nur betroffen.

Bei zwei Champions sind 2 Runden in Folge betroffen mit 1 – 2 "Leerrunden".

Selbst wenn eine "Bombe" gezündet wird, bleiben außen in den Runden 2–5 Mobs teilweise stehen. Diese könnte man ja dann bekommen. Wenn man es mit bis zu teilweise 12 Mann nicht schafft, gegen einen anderen diese 5 Mobs zu bekommen, dann sollte man einige Dinge an sich ändern:

1. Andere Klasse

2. Versuchen, seinen Skill zu verbessern. Wer 10 Sekunden zum Klarkommen und Drehen braucht, ist für solch schnelle Spiele vielleicht nicht mehr der geeignetste.

3. Bufffood einnehmen

4. Sein Skillset der jeweiligen Klasse kennen und es auch nutzen!

5. Andere Taktik fahren, indem man sich mit den 12 Mann besser abspricht, wer wohin geht.

6. Nicht bis zur letzten Sekunde looten

7. Besseres Equipp/Stats. Wenn man Ausdauer verbaut, will man nicht kämpfen.

8. Die SH nicht spielen!

Null Interesse haben wir nicht, sonst würden wir nicht looten. Die Aussage "Sturmhöhe gehört uns" ist nie gefallen. Wir spielen normal!

Es lässt sich hier, denke ich, gut sagen, dass die Sturmhöhe outdated ist. Es ist mit so gut wie jeder Klasse möglich, alle Runden alleine zu clearen. Das ist, denke ich, eher das Hauptproblem.

PS: Ich finde es sehr unhöflich, hier als Terrorbande beschrieben zu werden, nur weil wir eben diese Tipps von oben einhalten und ihr nicht.

Edited once, last by Zamurei ().

• Moin!
    Die Tyrannei ist eine Sache und bedarf immer beide Sichweisen, dennoch stört es den Spielspass (gefühlt) für alle. Grundsätzlich gebe ich durchaus allen Recht ABER das Thema liegt bei den Verantwortlichen die damals einfach die Regeln geändert haben und die Spieler sich aufgeregt hatten das diese Lösung nicht so prickelnd ist (war).

Das sie uns seitdem damit allein gelassen haben ist auch nicht bestreitbar.
    Warum es auch immer nicht möglich war ist uns Spielern egal.
    Die Harmonie und der Spielspass dieses grandios gestarteten Spieles ist es Wert noch n Schlag mehr rein zu hauen...(anders geht es leider nicht.)

Meine Lösungen sind einfach:
    1. Bomben, oder sogar Flächenschaden unbrauchbar in SH machen.

2. 60 Sekunden nach Start ist die SH nicht mehr zu betreten, nur noch für ggf. diejenigen welche immer critten.

(3.) Beide Klassen des Main müssen eine höhere Anforderung erfüllen UND/ODER endlich die Monster dort deutlich stärker und aggressiver machen...(wobei dann ggf der AOE bleiben könnte! (vllt. ist dieses die Hauptgeschichte)
    Wie spannend war es damals als wir völlige Panik vor den höheren Runden hatten-eine wirklich schöne Zeit, von Teamplay!!!

(4.) vielleicht auch die Möglichkeit das jeder max. nur 2 Mobs killen kann, die er zuerst antankt, aber sowas sollte in eine Diskussion gehen.

So, nun programiert mal schön was Geniales.(..und dann tauscht noch 5 Runden von den 20 gegen neue aus...grins)

Ernstahfte und gemeinwohlinteressierte Grüsse

Krylon

ps:
    An die GM's : Bei einem der auffälligen Herren, bzw. dem auffälligsten, ist hier seine deutliche Art mit Spielern umzugehen zu sehen. So ist es permanent.
    Er meint entscheiden zu müssen wie man spielt oder wie man sein Klamotten zu bauen hat um übehaupt eine Berechtigung zu haben in seiner Nähe spielen zu dürfen. Wir haben uns schon sehr viel diesbezüglich anhören müssen.
    Ich finde so etwas unfassbar...

Entspannt gestartet am 14.06.2009 auf Muinin.
    Seitdem viele Sachen erlebt...8)

Edited once, last by Krylon: Gerade erst den Part von Z. gelesen. ().

• Ein weiterer Punkt wären noch die Twinks, die fleißig mit Schaden machen, damit auch ja alles liegt und/oder dann via Sturmhöhe Kisten-Autoloot für Nicht-Click-to-Move-Spieler mit sammeln.

• Da muss ich leider noch mal zwischengrätschen.

Die Änderungen wurden damals angekündigt und von den Spielern, die vernünftig gespielt haben, als sehr gut betrachtet, damit Leecher keinen Loot mehr bekommen bzw. deutlich weniger. Diejenigen, die sich beschwert haben, waren zuletzt Genannte und wollten nur Geschenke haben.

Die Vorschläge sind durchaus gut und ich würde so halb zustimmen:

1. Flächenschaden zu deaktivieren, ist, denke ich, nicht die beste Alternative, da es Klassen gibt, die hauptsächlich auf Flächenschaden basieren, und man diese dann dort komplett nutzlos machen würde.

2. Dem stimme ich zu! Somit müsste man das ganze Spiel von Anfang an mitspielen und könnte nicht erst zu den letzten Runden kommen. Man müsste nur schauen, wie es sich dann mit Toden verhält. Ob diese Spieler da wieder reindürfen oder nicht.

3. Die Stärke der Monster anpassen finde ich die beste Idee. Dann werden auch wieder Klassen wie Tanks und/oder sogar Heiler gebraucht. Die Bombe wäre dann wieder dementsprechend generft. Dafür müssten die kleinen Mobs aber schon Pasper-HM-Mob-like sein und der Boss in der Mitte vllt. ein Grotte-HM-Boss o. Ä. (von den Werten).

4. Programmiertechnisch schwierig umzusetzen

Das war keinesfalls eine Vorschrift, wie ihr zu spielen habt. Ich habe lediglich Tipps gegeben, wie ihr nicht jammern müsst und die Schuld bei anderen suchen müsst, sondern einfach entspannt spielen könnt und die Probleme mal bei euch suchen könnt/solltet.

Die Twinks habe ich bisher in unserer Gruppe noch nicht gesehen. Spielst vermutlich nicht auf Kadmos … Wenn ja, müsstet mal in die andere Gruppe schauen, da tritt das Doppellooten nämlich deutlich sichtbar auf per Multiboxer. Früher waren wir in einer großen Gruppe, jedoch musste das aufgelöst werden, da die Multitwinker da zu viel bekommen haben.

An alle, die nicht mitbekommen, was hier so wirklich abgeht. Alle oben genannten Autoren (ohne mich) gehören zu einer Gruppe in der SH, die sich gestern/heute dazu entschieden hat, für Aufmerksamkeit in Form dieses Beitrags zu sorgen. Ich bin Teil der 2. Gruppe.

PS: Die Sturmhöhe ist ein winziger Teil des Spiels. Wer hier nicht klarkommt, hat andere Möglichkeiten, das Spiel zu spielen.

• Ein zweites und letztes statement hier.

Scheinbar stimmt es, wie alle sagen, das du und dein Vater hier besondere Rechte genießen...DENN die damaligen bösen Jungs habt ebenfalls ihr gesteuert, die Namen sind nun andere, das ist alles!
    Wir haben einige 100er aus der Gilde wegen eurem Verhalten damals verloren . Das ist kein Spruch, sondern bittere Wahrheit. Andere haben ähnliches berichtet. Und unsere Gilde ist wegen bestimmten Spielern erledigt worden, was ja auch Ziel eures Verhalten erscheint.
    Als wir auf euren server, ein weiteres Mal Umzug, gekommen sind hat es fast allen die Schuhe ausgezogen welch rauer ätzender Wind hier weht... und welch astronomische Preise ihr hier habt....nungut , man hält es aus oder nicht, denn ein Serverwechsel bedeutet leider kein Scharaffenland.

Wie auch immer, das war mal mein Senf dazu um die SH wenigstens mal wieder spielbar zu machen, Mats für die Gildenburg und Runen zu sammeln, und den Menschen mit den unendlichen chars mal meine Meinung zu sagen, auch wenn diese gleichzeitig als AH Dominanten, die Preise nun bestimmt im AH wieder alle erhöhen...

Wie auch immer: Wünsche allen weiterhin tolle Jahre mit diesem tollen Spiel.

...und keine Angst, für mich und meine Frau ist das nur eine schöne Büroeentspannung und nicht Lebensmittelpunkt!

Achja-und High-End Ausrüstungen kaufen könnten wir uns durchaus leisten.

(Also, ne Streicholzschachte Auf-und Zu machen könnten wir also auch, ist aber bei weitem nicht unser Anspruch.)

Gesellige Grüsse an den Rest der Welt.

ps: Z.
    Weiß gar nicht warum du immer ätzen musst, deine sachlichen Aussagen haben Hand und Fuss. Das sollte künftig in dein Leben Einzug halten.

Entspannt gestartet am 14.06.2009 auf Muinin.
    Seitdem viele Sachen erlebt...8)

• Ich weiß nicht, was wir mit eurer Gilde zu tun haben sollen. Ich bin seit jeher auf Kadmos gewesen (Davor Laoch?!) und immer schon in der selben Gilde (in unserer eigenen) und mit denselben Chars in der SH unterwegs. Da besteht keinerlei Zusammenhang. Das sind Gerüchte und üble Nachreden, damit man sich selbst besser reden kann.

• Nennt sich "Folgen" (das, was du und Krylon btw. auch macht, lol) und ist kein Twink, sondern ebenfalls ein Mainchar (wie bei euch).

Wie dem auch sei, wir sollten wieder zum ursprünglichen Thema des Threads zurückkehren. Diesen Thread gab es in ähnlicher Form schon mal. Kann ein Mod, wenn er das hier liest, einmal alles rüberschieben und hier dichtmachen?

Sturmhöhe Änderung schlecht

• Zamurei soll ich lachen oder weinen du hast keine Twinks in sturmhöhe das sieht man wie unverschämt in Forum du lügst.

Dein Vater auch nicht mit Juggernauts und Daragon das ist eher zum weinen die Leute so anzulügen.

Am besten ist wer Zeit hat kommt mal Sturmhöhe und seht selber was da abgeht das ist unter aller....

• Ach Zamurei, Du hast ein "taktisches Verhältnis zur Wahrheit". Der Thread ist zwei Jahre alt und wurde auch von mir begonnen. Es ging um das gleiche Problem. Wer sich die Wall of Text antun will, wird Erstaunliches lesen. Ändert nichts daran, die Egoisten in SH werden durch die Verkürzung auf 30 Sek. zu Recht getroffen.

• Robby, lies mal die Definition von Twink. Dann weißt du, dass es keiner unserer Chars ist. xD

Sigi, du siehst das wie immer nur aus deiner Leecher Sicht. Hier sind 2 Parteien mit im Spiel. Und ich kann jetzt sagen: Erhöht die Dauer auf 1:30, damit ihr gar nicht mehr looten könnt. Also wird ein Mittelmaß genommen und wir sind wieder bei 1er Minute. :D

• Der Grund für diese Spielweise kann ja nur sein, dass man die Sturmhöhe 2 mal am Tag für sich alleine haben möchte.

Aber ich lasse mich nicht vergraulen Sorry :evil:

Ich verstehe am allerwenigsten dass man durch die Spielweise dafür sorgt, dass sich bei höhreren Runden ein Großteil der Kisten einfach auflöst und letztendlich niemand was davon hat.

Vormittags stehen 2 Champs da und machen millisekundengenau die Bombe sobald die Gegner auftauchen. Was die nicht erwischen wird durch einen "Anderen" "Spieler" so schnell erledigt dass man nicht mal reagieren kann. Abends sind es 3 Champs. Da geht fast jede Runde die Bombe.

Ich wäre dafür sämtlichen Flächenschaden auf SH zu deaktivieren.

Aber das ist nur meine Meinung.

• Robby, lies mal die Definition von Twink. Dann weißt du, dass es keiner unserer Chars ist. xD

Sigi, du siehst das wie immer nur aus deiner Leecher Sicht. Hier sind 2 Parteien mit im Spiel. Und ich kann jetzt sagen: Erhöht die Dauer auf 1:30, damit ihr gar nicht mehr looten könnt. Also wird ein Mittelmaß genommen und wir sind wieder bei 1er Minute. :D

Bravo Zamurei da sieht jetzt man wie eure Einstellung zu den Spielern ist euch gehört alles den andern Spielern nichts Sturmhöhe gehört euch oder

mit dieser Aussage weis jetzt jeder was ihr vorhabt damit machst du dich selber lächerlich vielen dank.

Edited once, last by Robbyroy ().

• Dieser Missbrauch war absehbar und es wurde wiederholt davor gewarnt. Aber man war so verliebt in seine tolle Idee, angebliche Leecher zu verhindern, dass man das ignoriert hat und die Situation nun schlechter ist als zuvor.

Sturmhöhe Änderung schlecht

ok, da hab ich eine hervorragende Idee, wie man den aktuellen Zustand verbessern könnte: jede Gruppe kann zu jeder Zeit immer nur den Loot (alle gedroppten Kisten) eines einzigen Mobs reserviert haben.

Sobald diese Gruppe einen weiteren Mob tötet, werden alle anderen noch vorhandenen Kisten dieser Gruppe frei.

• Vorab: Ich spiele nicht auf Kadmos und kenn die Situation da nicht (auf Aynara und auch auf Gaia scheint es keine größeren Probleme seit dem Patch vor 2 Jahren in SH zu geben). Ich lese hier halt 2 Positionen und als Außenstehender sind beide für mich gleich wenig Wert (sorry, aber das hier ist grad nur ne Schlammschlacht und hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun)

Wie auch schon in dem anderen Thread diskutiert: Es ist nahezu egal wie man SH ändert, da man immer einen Weg finden wird, wie man Leute auf die Palme bringt. Ob es früher die lvl 1-50 Twinkhorden waren, die per Auto-Loot 80% der Kisten in SH bekommen haben, oder jetzt (ich spring einfach mal auf die eine der beiden Meinungen auf) die Champ/mages, die 90% der Kisten bekommen, macht keinen wirklichen Unterschied.

Deaktiviert man AoEs, werden einige Klassen deutlich schwächer (was auch normale Spieler beeinträchtigt) und andere Klassen wie Mage/Bewa können weiterhin in kürzeren Abständen eine gesamte Welle Nuken (8 Kills pro Sekunde -> 4-5s und eine Runde ist Tot... nimmt man 2 Mages hat man denselben CD und es dauert ca 2s). Mit Kundi dasselbe.

Reduziert man die Sperre der Kisten auf 30s ändert sich an dem Wellen skippen auch genau nichts, weil die nächste Welle dann ja trotzdem spawnt. und nur bei den letzten Wellen würde es etwas ändern: dass twinkhorden wieder looten könnten.

und da kommen wir auch gleich zur viel/heiß diskutierten Änderung vor 2 Jahren: Nur weil jetzt die eine Änderung nicht alle Probleme, sondern nur das zu dem Zeitpunkt prekärste gelöst hat, heisst es halt nicht, dass die Änderung schlecht war oder gar rückgängig gemacht werden sollte.

Sollte es halt wirklich eine Gruppe von wenigen Champs sein, die das monopolisieren, werden die GMs/GF schon was dagegen unternehmen.

Vor einigen Jahren hat man auch mal SH monopolisiert, indem man GK gegen alle bekannten Gesichter gestartet hat und sie so in SH vor dem Looten einfach gekillt hat... kurz danach wurde das Ganze halt unter Verbot gestellt und wenn man das wiederholt hat, gabs halt eine Auszeit.
    Dann gabs Leute, die mit Skills andere am Looten gehindert haben -> Ban.

Dann gab es Leute, die Mobs so weit nach außen gezogen haben, dass SH einfach nicht weiter ging und keiner an den besagten Mob gekommen ist -> Ban

Dann gabs die besagten Massentwink Horden/Leecher -> Patch.

Ich versteh halt nicht, wie man als Community es immer drauf anlegen muss, dass das eigene Spielverhalten per Androhung von Bans oder durch technsiche Änderungen unterbunden wird. Dass der letzte Patch kam, ist nicht zuletzt denen zu verdanken, die da mit 20-50 Twinks in SH standen und alles gelootet haben, ohne auch nur einen Mob anzusehen.

• Da kann man nur den Kopf schütteln gegen so ein respektloses Verhalten in der Sturmhöhe sogar die Gm s wurden richtig ausgelacht.

Ich hoffe das wegen den Verhalten dieser Terrorbande auch nicht die normalen Spieler bestraft werden dan hätten sie ein weiteres Ziel erreicht.

Edited 2 times, last by Robbyroy ().

• Wenn man nicht weiß was hier auf Kadmos abgeht, kann keine konstruktive Kritik abgeben und sollte es auch nicht versuchen.

Wer keine Ahnung hat was hier auf Kadmos abgeht, kann auch keine konstruktive Kritik abgeben. Sorry.
    Aber sollte der Fall der Fälle eintreffen, nämlich dass die Sturmhöhe geschlossen wird, dann wisst ihr zumindest auf welche Konten es geht. Denn dann sind ALLE Server davon betroffen.