Seit der Serverwartung am 12. Februar gibt es erhebliche Probleme mit dem Itemshop für einzelne accounts. Im Worldshat kamen dazu einige Meldungen, sodass ich sicher bin, dass nicht nur ich Probleme habe. Auch sind derzeit nicht alle meine accounts betroffen.
1. Käufe im Itemshop sind für einzelne accounts dauerhaft nicht mehr möglich.
2. Entnahme von Depot-Items sind für einzelne accounts dauerhaft nicht mehr möglich.
3. Erhalt von Treuebonus ist nicht für alle accounts täglich möglich.
Zur 20% Rabattaktion am 14.02.2026 wollte ich mit einem account, der die meisten Dias bei mir hat, Grenzenlose kaufen. Mehrmals am Tag versucht. War immer ohne Erfolg (Fehlermeldung)
Gestern wollte ich mit 2 anderen accounts einkaufen (Rucksackpakete für 1200 Dias) War wiederum nicht möglich. Beim Anklicken "alle Artikel" kam jedesmal ein schwarzer Bildschirm mit Angabe von Dia- und Rubinstand oben rechts. Weder Neueinloggen des accounts noch Rechnerneustart und Rechnerwechsel führten zum Erfolg.
Immer mehr meiner accounts können dauerhaft nichts mehr aus dem Depot entnehmen, unabhängig davon, wieviele Items im Depot sind. Dieser Fehler wurde auch im Worldchat von diversen Spielern bemängelt. Mehrere Fehler tauchen auf.
-Beim Öffenen des Depots erscheint der schwarze Bildschirm
-Meldung erscheint "Aktuell besitzt du keine Depot-Items", obwohl zahlreiche vorhanden sind. Diese Meldung kann auch kommen, wenn man sich ein Depot-Item zuweisen will.
-Beim Zuweisen von Dept-Items kommt die Meldung "Aktuell besitzt du keine Depot-Items" Dabei bleibt die Mengenanzeige wieviel Depot-Items vorhanden sind im linken Anzeigebereich.
-Beim Zuweisen eines Items kommt die Meldung "The requestet content cannot be loaded. Please try again later."
-Ein Item lässt sich zuweisen, landet aber nicht im Rucksack. Die Menge der Depotitems ändert sich dabei aber auch nicht. Fehler bleibt auch wenn man es mehrmals versucht.
Treuebonus kann nicht täglich abgeholt werden. Die Fehlfunktion kann nach Tagen für einen account aber wieder wegfallen.
-Beim Öffnen des Treuebonus erscheint der schwarze Bildschirm.
-Es kommt ein Fehlermeldung
In Anbetracht der zu erwartenden Sonderangebote zum Jubiläumsevent, frage ich mich, ob es sich noch lohnt Dias aufzuladen, wenn man sie Ingame nicht mehr ausgeben kann. Bitte löst das Problem vor der 50% Dia-Rabattaktion und der jährlichen 30% Itempreisrabattaktion.