Täglicher Treuebonus

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Mal wieder was still und heimlich?? Beim täglichen Treuebonus landet Item sofort in den Rucksack. Also keine Auswahlmöglichkeit mehr, bei welchen Char das Item (des jeweiligen Account) genutzt werden kann. Kristallkugel habe ich leider nicht, mit welchem Char (der das brauchen könnte) , ich den täglichen Treuebonus abhol.

Die Aktion finde ich seh besch.. eiden! :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

8)Triff deine Entscheidungen selbst, bevor es andere tun ! 8)

• Moin, erstmal muss ich dir recht geben, wenn das mit Absicht gemacht wurde und es wurde ja nicht voran Bekannt gegeben ist das ein Armutszeugnis. Aber wir wollen mal ehrlich sein, könnte mir schon vorstellen, warum sie das nun machen, weil ich zum Beispiel hole mir aus dem Depot nur noch die Items, die ich wirklich brauche. Einfache Erfahrungstränke, TP Tränke oder auch Glückstränke lass ich schon immer drinne. Und das geht ja vielleicht auf die DB des Servers (Vermutung) weil das nu nicht wenige machen.

Vielleicht sollten sie mal das Portfolio des Täglichen Treuebonus überarbeiten, statt der kleinen Tränke die Menge Phiriusmarken implementieren, die man braucht um diese beim NPC zu kaufen. So kann jeder selber entscheiden, was er kaufen möchte und die DB würde entlastet. Die großen Tränke kann man ja im Bonus lassen. Nur mal so ein Vorschlag.

• oder sie basteln den shop etwas um.

sie müssten die Items im Bonibereich einfach Stapeln. so könnte man sie leichter und schneller (gleich stapelweise) entnehmen.

glaub das würde auch zu einer Entlastung beitragen. ich würde jedenfalls einiges herausnehmen was aktuell da drin verstaubt.

wenn ich mich nicht irre, gab es einen derartigen Vorschlag schon mal im Forum...

Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :saint:

Schaue mir täglich mein nicht vorhandenes Haus an... :rolleyes:

• Es wäre besser, wenn die Items in dem Depot gestapelt wären und man dann bei der Zuteilung nur die Menge auswählen muss. Dies würde auch schon um ein vielfaches die Datenbank verkleinern und zusätzlich auch den Spielern helfen, da das Scrollen flüssiger und komfortabler wird.

• Addons by Pyrr: ZShop + tampermonkey (browser extension) -> https://www.tampermonkey.net/ +

• Wie schon auf Discord erwähnt wurde war diese Änderung weder geplant noch beabsichtigt. Derzeit wird untersucht, wie es dazu kommen konnte und wie weiter vorzugehen ist.

Wir verstehen dass dieser Eingriff zu Unannehmlichkeiten führt, was wir zu entschuldigen bitten. Sobald wir Näheres wissen, teilen wir es euch umgehend im Forum mit.

img_ccdd7c7c.png

• Na das wird ja eher nichts mehr....

Aber im ernst, das ganze "Belohnungssystem" gehört grundlegend überarbeitet!

So habe ich vor 2 Wochen einem Bekannten eine "normalen" Account eingerichtet..... (gelber Begleiter) nur Belohnungen gibts nicht!

Oder ihr lasst den Mist einfach komplett weg.... nach dem Motto

lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

• Leider gibt es zum Thema noch nichts Erwähnenswertes zu vermelden. Nach wie vor gilt aber, dass diese Änderung nicht im Sinne des Erfinders war und wir alles versuchen werden, um sie wieder rückgängig zu machen.

img_ccdd7c7c.png

• So habe ich vor 2 Wochen einem Bekannten eine "normalen" Account eingerichtet..... (gelber Begleiter) nur Belohnungen gibts nicht!

das is "working as intended". den bonus gibts erst .... spät. hinter 80. leider kein char der zwischen 80 und 100 ist um das auszuprobieren xD

• So habe ich vor 2 Wochen einem Bekannten eine "normalen" Account eingerichtet..... (gelber Begleiter) nur Belohnungen gibts nicht!

das is "working as intended". den bonus gibts erst .... spät. hinter 80. leider kein char der zwischen 80 und 100 ist um das auszuprobieren xD

Nichts mit zwischen 80 und 100. Du brauchst einen Charakter auf 100 um den Einlogbonus zu erhalten, auch ein Char mit Level 99 bekommt den Bonus nur, wenn seine Zweitklasse 100 ist, er auf diese wechselt, relogt und dann als 100er Char den Täglichen Bonus im Item-Shop angezeigt bekommt!

BtT:

Leider ist dieses Problem noch immer nicht gelöst, und genauso stört es, dass bei den Items nicht geprüft wird, ob ein gleiches bereits in der Item-Shop-Tasche ist. Es wird für den Glückstrank ein neues Feld gebraucht, auch wenn schon ein angefangener Stack vorhanden ist. Gilt auch für alles andere.

Das Depot war damals geschaffen worden um Items auch anderen Charaktern auf dem Account zukommen zu lassen und die Item-Shop-Tasche zu entlasten. Diese kann sich nicht mit "Rucksackgutscheinen" erweitern lassen.

• Das der Shop perma abstürzt kann man mit dem Addon Zshop beheben. Dann öffnet sich der IS in einem Browserfenster und nicht mehr ingame. Damit läuft er etwas stabiler.