Bewahrer/Kundi/Krieger

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Ich habe eine kurze Frage bezüglich dem Bewahrer.

Macht ein Bewahrer/Kundi mehr DMG als ein Bewahrer/Krieger?

Wenn ich meine rotas teste, macht mein Bewah/Kundi immer wesentlich mehr DMG als mein Bewah/Krieger.

Kann das möglich sein oder passt einfach meine Rota/Kitty beim Bewah/Krieger nicht?

Kitty wird später noch von beiden Klassen gepostet.

Schonmal vielen Dank für euer Feedback.

• Kommt auf den Anwendungsfall an.

Bewa/Kundi:
    - Permanent +20% Schaden

- nach ~15s Bossfight +25% Atk Speed (Chiron)

- alle 1,5 min Moralschub (17% dmg?)

Bewa/Krieger:
    - Berserker -> 50% der zeit 30% mehr patk

- alle 3 min +50% dmg für 30s

- mehr skills um die lücke zwischen den GH's zu füllen

ganz grob gesagt:

bewa/kundi ist stärker in fights, die länger als 30s gehen und keine unterbrechungen haben (weil sonst der chiron buff neu gestackt werden muss und das bissl dauert)

bewa krieger ist stärker wenn der fight max 30s geht oder z.b. 30s-1 min geht, dann für 2 min nicht angreifbar ist,... (also so, dass die 3 minüter wieder rdy sind)

in inis bis einschließlich Pantheon: Bewa/Krieger bei eigentlich jedem boss besser
    in NoM ist bewa/krieger bei b4 stärker, beim rest würd ich eher zum bewa/kundi tendieren
    in MA ist bewa/krieger bei b5 und b7 deutlich stärker, dafür aber bei nahezu allen anderen schwächer

• Jop. Exclusiv is nix. Sollen so viele wie möglich finden können.

Aber das was Ainz sagt.

Bewa/krieger ist halt einer der sehr guten Burst dds. Bewa/kundi halt eher so der Langzeit+support Dd.

Das gute is: beide klassen sind sehr stark und man kann ja einfach wechseln was einem grad besser gefällt.

Und ich laube das die klassen nie von der Bettkante gestoßen werden :)

(Btw Guides ins Forum packen is mit der Formatierung zu 100% Krebs..... Will ich nur ma anmerken)

• Vielen Dank für eure Hilfe.

Gibt es eigentlich ein Update vom Scruty, sodass der Begleiter auf deinen DMG dazugezählt wird oder wird sowas nie kommen?

Gibt es besondere Addons was ein dd benötigt?

• iirc kann das jeder scruti. ich hatte zumindest schon viele versionen und bei eigentlich jeder wurde der dmg des eigenen begleiters aufgelistet

• Ja das schon, aber der DMG vom Begleiter wird nicht auf den DMG vom Bewah darauf gerechnet. So meinte ich das 😅

Also sprich, Bewah DMG 100kk + Begleiter DMG 50kk = zusammen angezeigt 150kk im scruti.

• es ist einfacher die beiden gesamtwerte zu addieren, als alle einzelnen skills des pets aus deinem dmg rauszurechnen, wenn du mal nur deinen eigenen dmg sehen willst.