Kommende Änderungen Instanz Pantheon umgesetzt?

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • das ist genauso eine Lösung wie zu sagen: "Hör einfach mit RoM auf". Das ist nicht hilfreich, das ist trollen.

warum? Ich biete eine Lösung für ein Problem an statt einfach zu sagen, dass man aufhören soll.

Weißt du überhaupt was trollen bedeutet?

Aufhören kann manchmal die beste Option sein.

Wieso sollte man ein MMO spielen, wenn man alles Solo spielen kann? Das ist einfach für die meisten Spieler überhaupt nicht der Anspruch. Teamplay, Taktiken erforschen, sich selbst und seinen Char verbessern schon eher und wenn die ersten 3 davon Obsolet sind, ist auch der letzte Punkt sinnfrei.

1. Ein Grund kann sein, dass man einfach gerne mit anderen Leuten spielt, so wie manche Leute zusammen ins Kino gehen. Ein weiterer Grund ist, dass man vielleicht sein Selbstbewusstsein pushen will indem man besser als andere ist.

2. Man kann ja nicht alles solo spielen, sh. HDÜ.

3. Warum sollen die Sachen obsolet sein, nur weil man nun noch weiter über dem Niveau der Instanz ist?

Das sind hauptsächlich Hexer oder Kundis bei denen es herzlich egal ist, ob sie T13 oder T16 Waffen haben.

Hindert die anderen es ja nicht auch zu probieren?

Wie kommt man eigentlich zu T16 Pantheon Waffen, wenn man aufhört zu pimpen sobald man die Instanz schafft?

• warum? Ich biete eine Lösung für ein Problem an statt einfach zu sagen, dass man aufhören soll.

Weißt du überhaupt was trollen bedeutet?

Aufhören kann manchmal die beste Option sein.

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=troll jup, 1a triffts ganz gut. (und bevor Beschwerden kommen... keine Provokation auf persönlicher Ebene aber á la "shice highs" manier)

Quote from ClimateEmergency

1. Ein Grund kann sein, dass man einfach gerne mit anderen Leuten spielt, so wie manche Leute zusammen ins Kino gehen. Ein weiterer Grund ist, dass man vielleicht sein Selbstbewusstsein pushen will indem man besser als andere ist.

2. Man kann ja nicht alles solo spielen, sh. HDÜ.

3. Warum sollen die Sachen obsolet sein, nur weil man nun noch weiter über dem Niveau der Instanz ist?

1) Der erste Teil ist exakt mein Punkt. Teamplay und Miteinander fällt aktuell komplett flach... also bilden sich kleinere Gruppen oder Leute spielen Solo.

2) Danke, meine Rede :) viele alte Inis haben sehr gute Spielelemente, die man in kommenden Inis sehr gern aufgreifen kann. In Pantheon gibts die halt leider nicht... sh*t happens, aber bitte nicht noch mehr solcher Inis.

3) Ok dann mal etwas ausführlicher erklärt:

• Teamplay: Nicht mal im Ansatz mehr notwendig, da man selbst ohne die geringste Absprache die Ini ohne Probleme nun clearen kann und ja, das war vor dem Nerf deutlich spannender, wenn man z.B. bei B3 noch weglaufen musste oder bei B4 mal die Hammerphase gespielt hat.
    • Taktiken erforschen: Die Bosse beginnen ihre events frühestens nach 15s (B3) oder noch viel später (b4 z.B. erst nach 95s). Welche Taktiken sollen erforscht werden, wenn der Boss stirbt bevor er irgendetwas davon startet? So taktisch anschpruchslos Pantheon vor dem Nerf auch schon war, musste man trotzdem öfters mal an seine Grenzen gehen, wenn z.B. der Tank am Anfang nicht getroffen hat, die hälfte der DDs stirbt und irgend ein Warmage weitertanken muss. Es war nicht viel, aber es war etwas. Jetzt ist selbst das weg.
    • Sich selbst verbessern: Siehe einen Punkt weiter oben. Es wird spielerisch nichts mehr benötigt um die Ini zu clearen. Ob ich nun der größte Pleb bin und bei jedem Event instant sterbe oder der absolute Profi der jedes Event perfekt spielt macht keinen Unterschied, wenn es kein Event gibt.
    • seinen Char verbessern: Wenn jede weitere Verbesserung keine Beschleunigung der Ini erzielt (Vor der Stille werden die Bosse auch mit T25 Equip nicht liegen) und man schon mit dem aktuellen Equipstand zu viel Dmg im Faktor 3 macht, frage ich mich, wie man da einen Sinn drin sehen soll.

Quote from ClimateEmergency

Hindert die anderen es ja nicht auch zu probieren?

Wie kommt man eigentlich zu T16 Pantheon Waffen, wenn man aufhört zu pimpen sobald man die Instanz schafft?

Gehen wir diesen Fall mal durch. JEDER aus den Top Gilden schafft Pantheon nun Solo. Die Leute machen das einmal... vielleicht zweimal. Dann hat man da einfach keine Lust mehr drauf, weil, wie schon 4x mittlerweile erwähnt, man dann viele Hundert bessere Optionen für Solo-Content hat, als Pantheon oder generell RoM.

Zum letzten Thema kann ich nur von meiner Gilde berichten: T16 Waffen baut man, damit man in der Anfangszeit einer Ini möglichst schnell zu einem Farmstatus kommt. Btw wir haben damals Pantheon HM mit Gipfel 14-17 gecleart (1 Spieler 17, 3 waren 16, der Rest niedriger). Als dann die ersten ihre Waffen in teilweise 90er Dura bekommen und hochgehämmert haben, wurden die dann mit der Hilfe der Gilde geplusst und gegradet, damit man eben nicht mehr 4h braucht. Gipfel 20 hat da auch einiges erleichtert, so dass wir dann auch ohne die T16 Waffen 30 min runs hatten, aber nach dem anfänglichen Hype haben dann einige Spieler wieder aufgehört oder waren generell nicht mehr jeden Tag da, weswegen man improvisieren muss, um mit 6-7 Leuten (oder manchmal auch nur 4) die Ini trotzdem laufen kann. Oh und keine Sorge, Ein Spieler mit T16 Waffe macht trotzdem weniger Schaden wie 2 mit T12...

• Egal welche gilde: Eulen, drachenstein venom comedyclub nemesis troja. Whatever. Alle dies davor laufen konnten haben in spätestens 2 wochen die schnauze voll wenn sich nix ändert.

Also MoF fehlte schon vor dem "Update" der Ini die nötige Motivation. War nicht zu einfach, aber ziemlich sicher wenn die Bosse nicht buggy waren. Aber wenn ich das so lese, kann man das ja jetzt in kleiner Gruppe laufen.

Ich denke in kleiner Gruppe haben wir aber auch keine Lust.

• Ich lese hier nur zu Leicht oder zu Schwer diese Ini Pantheon.Klar ist das Gf was gemacht hat und das einigen halt nicht gefällt weil der anspruch wech ist jetzt.

An die High end spieler hier ich verstehe euch voll und ganz

wir haben für diese Ini geschwitzt gegrindet event gespielt und unser Equip verbessert sei es G8 G9 auf G10 G11 manche sogar G12

manche ihre Waffe von G12 G13 G14 auf G15 G16 manche sogar G17 und pluss 30 gebracht und trotzdem war diese ini eine herrausfoderung für uns.

Aber die kleineren die hier das net mitmachen weil sie keine lust haben geld oder sonstwas hier reinstecken wollen den kann man auch net helfen

ich erlebe es ständig durch die grp verkäufe das viele member gar net bereit sind das gold zu zahlen für items die aus Pantheon kommen.

ich fände es bei pantheon sollten entweder die Lp und die Deff der Bosse angehoben werden damit wieder etwas anspruch rein kommt

Ps:Gipfelstufe ist mist das wissen wir alle aber jeder ist für seinen Charakter verantwortlich wieviel er hier reinsteckt oder auch net

Hat man ein Sonneset und Grabset ist panthe auch ready sofern die Gipfelstufe vorhanden ist