Augen Weg?

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Find es ja gut, das ihr mal was am BK verändert. Tabben rausgenommen und die fixes voll ok.

    Aber warum nehmt ihr dann die Augen weg?:/:/

    Das man sie an Türmen nicht mehr braucht um dem Tabben entgegen zu wirken ist mir schon klar, doch sind sie gegen Schurken eigentlich sehr hilfreich. Die können so ja eigentlich voll unsichtbar durch den BK rennen. Wollte man den Schurken so kompensieren, dafür dass er nicht mehr tabben darf:?::?:


    Ich würd die doch einfach drinlassen und ja ich habe auch ne weile schurke im BK gespielt aber es ist für viele Klassen die einzige Möglichkeit einen Schurken zu outplayen (abgesehen davon, dass die im direkten Kampf in der Regel kaum schaden machen oder eh nichts aushalten) und wenn dieser nicht ganz auf den Kopf gefallen ist sollte er es auch schaffen dagegen anzukommen?

  • Blitztürme gibts ja noch ^^
    Aber ja die änderung wundert mich.

    Btw schurken zecken richtig hart dmg rein wenn er gut gespielt wird. Und aushalten..... Naja. is kein tank. Aber wenn dein gegner tot is, watt willste mehr aushalten :p

  • Du würdest die Augen und Gesichter drinnen lassen, weil der Schurke kaum Schaden macht und nichts aushält?

    Ich verstehe die Aussage nicht ganz.

    Der Schurke wurde durch das unsichtbare Tabben (dem Herrn sei Dank!) herabgestuft, jedoch durch keine Augen mehr im BK wieder herausgeholt von der Abstufung.

    Somit spielt man nun nicht mehr den Schurken als Tabber, sondern als hinterlistigen DD. Das ist nun mal die Aufgabe eines "Schurken".

    Zudem mal der Schurke/Magier massiven Schaden rausholen kann. Auch andere Schurken Klassen wie Schurke/Bewahrer oder Schurke/Ritter können im BK sehr viel anrichten.


    Möchte noch sagen, großes Lob dass es wieder umgeändert wurde. Wäre nice, wenn mehr aufm BK priorisiert wird und auch weiterhin Community Vorschläge akzeptiert werden. Selbstverständlich auch zu einem neuen PvE Content^^


    Zum Beispiel neue Meta Klassen (Magier/irgentwas) reinbringen durch einen 80er Elite Skill oder bestimmte Meta Klassen (z.B. Hexer/Champion im PvP oder Krieger/Magier im PvE) herabzusetzten in bestimmten Skills.


    So würde man immer wieder neu pimpen und neue Klassen ausprobieren/strukturieren.

  • Kurze Zwischenfrage, was ist mit Tabben im Zusammenhang mit Türmen gemeint?

    Türme immun oder unsichtbar einzunehmen, ohne zu kämpfen/die Wachen wegzuziehen

    Also quasi die Taktik, mit der viele Gilden die letzten Jahre so gut damit gefahren sind, dass der BK aus 55 Min in der Burg, 4 Minuten Twink-Schurken an Türme bringen und 15s mit Immun und Unsichtbarkeitstrank Türme einnehmen bestand (Dank Zikadenhäutung, Unsichtbarkeitstrank und Herold-Immun konnte man auch nichts dagegen tun...also wirklich nichts weil man damit mindestens 4 türme zu 100% einnehmen konnte)

    Edited once, last by Ainz ().

  • Kurz paar Infos zum BK:
    -Wenn die Wachen nicht gekillt sind, sondern nur weggezogen werden, dauert der Einnehm-Cast 30s.

    -Steht noch eine der Wachen am Ende des Casts, wird der Turm NICHT eingenommen.

    -Wird die Wache während des Einnehmens (30s) gekillt, wird der Turm am Ende erfolgreich eingenommen

    -Werden die Wachen erst gekillt und dann mit einnehmen begonnen, dauert der Cast wie gewohnt 15s.


    -Gesichter, Augen und Meeresgewaschene Steine gibt es weiterhin und sie scheinen auch zu funktionieren


    -Der Bug mit dem Übungsplatz wurde wie angekündigt gefixt


    -Buffs von Aufwertungen (z.B. für den Turm oder zum reduzieren der Kosten) bleiben bei Relog (krit) und beim generellen Verlassen des BKs erhalten. Einziges Problem: Die Buffs gehen gar nicht mehr weg xD Mein Twink hatte 16 Uhr Bk und hat jetzt grade (17:27 Uhr) immer noch die Buffs.
    @GF Bitte deswegen nicht den ganzen Patch wieder rückgängig machen! Die Änderungen sind wirklich Top!

  • ok, Entwarnung: die Buffs verschwinden wohl mit der Anmeldephase des nächsten BKs. Also Buffs von 16 Uhr BK verschwinden 18 Uhr. Buffs vom 20 Uhr BK sollten dann 22 Uhr verschwinden.

  • Danke für das Feedback, wir haben die Patch-Notizen angepasst.


    • Folgende Gegenstände sind nicht länger benutzbar (beim Fahren von Belagerungskrieg-Waffen) : "Gesicht des Verrats", "Meeresgewaschener Stein" sowie "Auge des wahrhaften Wissens"


    Ansonsten überprüfen wir auch die übrigen Informationen. :thumbup:

    Q0Iyium.png

    thanks Phyally

  • Danke für das Feedback, wir haben die Patch-Notizen angepasst.


    • Folgende Gegenstände sind nicht länger benutzbar (beim Fahren von Belagerungskrieg-Waffen) : "Gesicht des Verrats", "Meeresgewaschener Stein" sowie "Auge des wahrhaften Wissens"


    Ansonsten überprüfen wir auch die übrigen Informationen. :thumbup:

    Danke, das macht natürlich mehr Sinn :)


    Ganz ehrlich: Vielen Dank für die Anpassungen! Das ist das Beste was seit langem hier in RoM passiert ist und es ist schön zu sehen, dass noch was passiert :)

  • huhu zusammen 8)


    Heute hatten wir einen BK in dem wir den Turm nicht einnehmen konnten.


    Die einzige Wache die noch dort stand war unsere eigene Ehrenwache.


    Wir mussten den Turm 30 Sekunden lang einnehmen und dieser hat dann nicht die Farbe gewechselt. :thumbdown:


    Hat schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht, oder ist das ein indirekter Bug?


    gruß Sturmi

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

  • Moin Sturmi,


    Es darf keine Wache am Turm stehen. Also sprich auch nicht eure eigene Ehrenwache. Diese muss erst danach aufgestellt werden.


    Dies ist denke ich mal kein Bug. Ist wahrscheinlich ungewollt so vorgesehen und tritt bei jedem auf.

  • Ne. Aber anscheinend kannst dus nicht dazu benutzen dir einen turm freizukämpfen. Als verteidigung isse natürlich fein. Dein gegner muss sie ja auch töten wenn dus aufstellst.