Vorschlag Server Event

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo Team,

    mein Vorschlag setzt voraus, dass das Eventteam jeden Mob spawnen können.


    Da es mittlerweile Mode ist, dass sich ein Kartenfarmer (Bot) auf den Spawnpunkt eines Bosses stellt, ist es unmöglich solche Quests zu erfüllen. Gerade in niedrigeren Gebieten.


    Ich rede von den 3 Quests mit den Blüten, Nadel und Fruchtkakteen.

    Hinzu könnte man noch die Ameisenkönigin nehmen :-)


    Das Eventteam, könnte sich zu vorher fest bestimmten Zeiten (das ist wichtig, damit die Leute, die die Quests abschließen möchten, das planen können), an die Spawnpunkten hinstellen und dann für die Leute (Gruppe), diese Mobs rufen. Die Mobs sollten keine Karten oder andere Loots haben, sondern nur das für die Quest benötigte Item für alle in der Gruppe.


    Es geht nur um die Questerfüllung.

  • Ich rede von den 3 Quests mit den Blüten, Nadel und Fruchtkakteen.

    Hinzu könnte man noch die Ameisenkönigin nehmen :-)

    Blaine, Ardise, Ayson, Hippogryphenkönig, ... einfach Allvater fragen, der kennt sich da aus;)

  • Wobei ich eher das Problem bei den Leuten sehe, die für so eine Karte 1 Goldcap oder mehr ausgeben. Wären die Preise nicht so extrem, würde da auch keiner 24/7 stehen um zu farmen. Aber wer schon länger als ein paar Wochen spielt sollte mit seinem Main auch die Quest erfüllt haben. Es ist ja nicht unmöglich nur für Twinks unnötig. :)

  • Wobei ich eher das Problem bei den Leuten sehe, die für so eine Karte 1 Goldcap oder mehr ausgeben. Wären die Preise nicht so extrem, würde da auch keiner 24/7 stehen um zu farmen. Aber wer schon länger als ein paar Wochen spielt sollte mit seinem Main auch die Quest erfüllt haben. Es ist ja nicht unmöglich nur für Twinks unnötig. :)

    Kannst Du Dir vorstellen, dass ich schon 13J spiele aber die Quests mit den Kakteen und Queen immer noch offen habe.... warum ich habe ein Leben und es nicht im ROM. Aber ich finde es zum Kotzen, wenn sich die Wichtigtuer auf den Spawnpunkt stellen, nachdem Motto hier bin ich, mein Bot läuft und der GM macht eh nichts.


    Zum Thema zurück,

    schade das, dass Eventteam noch nicht mal ein Feedback zum Vorschlag hinterlässt

  • Kannst Du Dir vorstellen, dass ich schon 13J spiele aber die Quests mit den Kakteen und Queen immer noch offen habe.... warum ich habe ein Leben und es nicht im ROM. Aber ich finde es zum Kotzen, wenn sich die Wichtigtuer auf den Spawnpunkt stellen, nachdem Motto hier bin ich, mein Bot läuft und der GM macht eh nichts.

    Dito

  • mein Bot läuft und der GM macht eh nichts.

    "Wenn die Kartenbotter gebannt werden geht das Spiel zugrunde, wenn die volllautomatisierten Massentwinker gebannt werden geht das Spiel zugrunde, wenn die Autocrafter (z.B. in Unterstadt Ost) gebannt werden geht das Spiel zugrunde"


    Wenn aber die letzten Spieler, die noch Spass an dem eigentlichen Spiel finden von genau diesen 24/7 "ich habe ja sonst nichts im Leben" Hardcorezockern vergrätzt werden geht das Spiel wirklich zugrunde:/

  • Wobei ich eher das Problem bei den Leuten sehe, die für so eine Karte 1 Goldcap oder mehr ausgeben. Wären die Preise nicht so extrem, würde da auch keiner 24/7 stehen um zu farmen.

    Das stimmt nicht so ganz. Ich sammel solche Karten auch, aber versuch die immer erstmal zu farmen - so wie viele, die halt nicht 1 Cap oder mehr ausgeben wollen auch. Das sorgt dann dafür, dass da nicht nur einer diese Karte farmt, sondern sich meistens 5-10 Leute drum prügeln. Desto mehr Konkurrenz es gibt, desto engmaschiger werden die Bosse gefarmt. Wenn jedes mal nur einer der 10 Leute den Boss bekommt, stellen sich die anderen 9 drauf ein, um beim nächsten mal schneller da zu sein - das eskaliert dann manchmal so weit, dass man mit seinem Char 5 min vor spawn da steht und ab da nur noch auf TAB+1 hämmert (das war bei Beweise-Weltbossen früher oft auch so... da wurden zu Zeiten wo +30 noch ein Fremdwort war, Bosse innerhalb von 15s nach dem Spawnen gelegt).

    Das einzige was hier wirklich abhelfen würde, wäre wenn die Droprate der Karten erhöht würde. Dann würde die erste Zeit viel gefarmt werden und nach wenigen Wochen bräuchte keiner mehr die Mobs. Allerdings glaube ich, würde das vielen Spielern ihren Daseinszweck nehmen.



    Solange sich so ein gegenseitiger Wettbewerb um irgendwelche farmbaren Sachen dreht, die mehr nice-to-have als wirklich benötigt sind, wie Karten oder Beweise (aktuell halt nicht mehr relevant) ist das meiner Meinung nach ok. Das mit den Quests ist dann eine andere Sache.


    Achja und wenn da wirklich vollautomatisierte Bots stehen sollten, finden die GMs das schon raus... wegen so sachen wurden schließlich schon viele gebannt. jeder kann so einen Char im übrigen melden. Wenn da nichts bei rum kommt, heißt das aber nicht, dass GF jetzt nichts mehr dagegen tut, sondern dass es wohl kein Bot war oder es zumindest nicht nachgewiesen werden konnte.


    Was das eigentliche Thema des Threads angeht:
    Ein Event für soetwas wäre gut, definitiv...
    Ideal wäre mMn aber eine Möglichkeit sämtliche Weltboss-Quests (auch die lvl 55+) direkt erfüllen zu können (so wie bei den Ini-Quests der Epischen Reihe). Davon hätten dann auch Leute was, die bei so einem Event nicht da wären

    Edited 2 times, last by Ainz ().

  • Also Droprate hoch wie bei Bubsitan oder Tifka. Bin dafür! Immerhin gehören die 3 Kakteen zu den Karten die mir noch fehlen. Event würde ich mir eher für Karten wünschen, die so nicht droppen wie Papowaka etc..

  • Natürlich können wir jeden erdenklichen Mob in die Landschaft stellen, aber wie viel Gemeckere und Beschwerden das geben wird, könnt ihr euch kaum ausdenken.


    Logischwerweise werden wir eure Wünsche bei zukünftigen Events in Betracht ziehen, was aber wie ihr sicher bereits alle wisst nicht von heute auf morgen passieren kann. Daran ist nun kein Versprechen gebunden, jedoch nehmen wir euer Feedback gerne auf und arbeiten damit sofern möglich :)

  • Natürlich können wir jeden erdenklichen Mob in die Landschaft stellen, aber wie viel Gemeckere und Beschwerden das geben wird, könnt ihr euch kaum ausdenken.


    Logischwerweise werden wir eure Wünsche bei zukünftigen Events in Betracht ziehen, was aber wie ihr sicher bereits alle wisst nicht von heute auf morgen passieren kann. Daran ist nun kein Versprechen gebunden, jedoch nehmen wir euer Feedback gerne auf und arbeiten damit sofern möglich :)

    Wo siehst du ein Problem? Wer sollte sich aufregen?


    Vorteil ist, dass bei so einem Event die Zone nicht von Twinks überrannt wird, die nur etwas absahnen möchten, um das dann ggf. teuer im AH zu verkaufen.


    Es werden keine Karten verschenkt, sondern Quests ermöglicht, die durch unfaires Spielverhalten einiger Spieler, blockiert sind.


    Jeder, der die Quest offen hat, wird ermöglicht, diese endlich zu beenden. Natürlich muss den Leuten genug Zeit gegeben werden, die Quest abzuschließen und die Folgequest anzunehmen (Bei den 3 Kakteen wichtig). Bei der Queen sind 3 Quests gleichzeitig fertig zu bekommen. Dafür muss die Queen aber nur 1x gelegt sein.