Berechnung des Blutungsschadens

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Mich würde die Berechnung des Blutungsschadens interessieren:


    1) Gibt es Unterschiede in der Berechnung der Blutung in Abhängigkeit der Fähigkeit/Klasse (Hieb, Vampirpfeil etc.)?


    2) Wie verhält sich die Berechnung des Blutungschadens im PVP gegenüber PVE?


    3) Ist eine allgemeine Formel für die Berechnung der Blutung bzw. sind die beeinflussenden Faktoren (ATT/DEF Ratio, PDMG/DPS etc.) bekannt?

    p2in4hgq.png

  • Generell wird Dot-Schaden genauso berechnet wie normaler Dmg

    -> DmgDone = CritMod * ADF * ( 1.375 * DPS + DPS * SkillPercent + Stat * Stat-Factor )

    dabei wird allerdings der CritMod weggelassen.

    Zusätzlich wird dann der gesamt Dmg durch die Anzahl der Ticks geteilt (also wenn die Blutung 1kk machen würde und 10x tickt, würde sie je tick 100k machen.

    Außerdem gibt es dann noch ein fixes Cap je Dot. Bei Dots die auf fixen Schaden basieren lässt sich das Cap reicht einfach berechnen: Macht das skill laut beschreibung z.b. 1205 Schaden, ist die Dot höhe maximla 120.005 (also 2 Nullen zwischen die letzten beiden Stellen). Hieb ist allerdings auf DPS Schaden basierend... da weiß ich es nicht genau.


    1) Nur wenn das Skill durch irgend ein eliteskill beeinflusst wird (wüsste grade keins)

    2) sollte genauso sein wie im pve - Dots haben meines Wissens nach nicht die -50 (oder warens 60?)% dmg im PVP

    3) siehe oben^^

  • Genau. Dots juckt weder dein dmg reduce noch deine def noch sonst irgendwas. Ausschlaggebend ist immer der haupthand waffenschaden. Bzw bei mdds der magische schaden.

    Atk oder def modifikatoren gibts keine.