FAQ - Kaufen von Diamanten

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Frage 1: Wo logge ich mich ein, wenn ich Diamanten bestellen will?


    Antwort:


    1) Rufe http://de.runesofmagic.gameforge.com/news/index auf.

    (Wenn Du Diamanten für eine andere Region als DE/EU bestellen willst, stelle bitte sicher, dass Du die gewünschte Region korrekt einstellst, in dem Du auf "Land auswählen" klickst und dort die gewünschte Region auswählst.)

    2) Suche jetzt nach dem "Diamanten aufladen" Button im oberen rechten Teil der Homepage.


    Der Button sieht in etwa so aus:


    3) Wenn Du auf diesen Button klickst, erhälst Du ein Pop-Up Fenster.

    4) Logge Dich in Deinen Account ein. Das "Email"-Feld kann sowohl für die im Account eingetragene Email-Adresse als auch für den Accountnamen genutzt werden. Das "Passwort"-Feld benötigt dann Dein normales Passwort.

    5) Klicke auf "Login"


    Fehlerbehebung:


    1)Hilfe, ich habe mein Passwort vergessen!

    Du kannst ein neues Passwort anfordern, in dem Du auf "Passwort vergessen?" klickst. Es öffnet sich ein Popup-Fenster, in welches Du dann die Email-Adresse des Accounts einträgst. Klicke anschließend auf "Passwort zusenden". Prüfe nun den Posteingang deines Email-Kontos. Du solltest eine neue Email von Gameforge mit einem neuen Passwort erhalten haben. Solltest Du dort keine Email finden, bitte prüfe auch den Spam-Ordner. Findest Du auch dort keine Email, füge die Email-Adresse "noreply@gameforge.com" zu Deinen bekannten Empfängern hinzu. Sollte Dir dies auch nicht helfen, wirf bitte einen Blick auf 2). Grundsätzlich ist es jedoch möglich Dein Passwort über die Accountverwaltung zu ändern, nachdem Du Dich erfolgreich eingeloggt hast.


    2) Ich habe Probleme ein neues Passwort anzufordern oder habe meine Email-Adresse und den Accountnamen vergessen. Was kann ich jetzt tun?!

    Solltest Du die oben genannten Probleme haben, nimm bitte Kontakt mit unserem Suppport auf.

    Rufe http://support.runesofmagic.de/ auf. Registriere dort einen neuen Account, falls Du dort noch keinen besitzt. Solltest Du noch keinen Support Account haben, versuche nach Möglichkeit die Email-Adresse zu nutzen, welche Du auch in Deinem Spiel Account nutzt. Sobald Du einen Support Account hast, logge Dich dort ein. Klicke auf "Support anschreiben" und befolge die dort genannten Schritte um ein Ticket zu eröffnen. Unsere Supporter werden Dir dann bei der Lösung Deines Problems helfen können.

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Frage 2: Welche Login-Informationen benötige ich wenn ich Diamanten kaufen will?


    Antwort:


    Zu erst solltest Du sicher stellen, dass Du die Login-Informationen für den Account angibst, auf dem Du die Diamanten erhalten willst.




    Im "Email"-Feld kannst Du sowohl die Email-Adresse des Accounts als auch den Accountnamen verwenden.


    Für das "Passwort"-Feld verwendest Du anschließend das primäre Passwort des Accounts.

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Frage 3: Muss ich einen konkreten Server beim Kauf von Diamanten auswählen oder sind die Diamanten auf dem gesamten Account verfügbar?


    Antwort:


    Deine gekauften Diamanten stehen Dir für die gesamte Region (EU oder US) auf Deinem Spielaccount zur Verfügung.

    Somit ist es nicht mehr notwendig Deinen Spielserver beim Kauf von Diamanten auszuwählen.

    Sobald Du Dich zum Diamantenkauf auf unserer Homepage einloggst, erhälst Du die folgende Seite:


    announcement_runesofmagic_pl_119dd9694149e9ad49576c22edfa7363.jpg


    Klickst Du nun auf den Button "Diamanten aufladen", öffnet sich ein Pop-Up, in welchem Du die gewünschte Diamantenmenge und Zahlungsweise auswählen kannst.


    Nachdem Du auf den entsprechenden Button geklickt hast, erhälst Du eine ähnliche Anzeige, wie die folgende:


    announcement_runesofmagic_pl_ab2d382a2f161a97afb93cd60e377527.jpg


    Nach Abschluss des Bezahlvorgangs, werden Dir die Diamanten auf Deinem Spielaccount gutgeschrieben. Die gekauften Diamanten stehen Dir auf allen Charakteren und Servern des jeweiligen Spielaccounts zur Verfügung. Somit musst Du Dich nicht mehr festlegen, auf welchem Server Du die Diamanten kaufen möchtest.

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Frage 4: Die von mir gewünschte Zahlungsweise gibt es nicht?


    Antwort:


    Wird die von Dir gewünschte Zahlungsweise nicht angezeigt, stelle sicher, dass Du ein Diamantenpaket aus der Liste ausgewählt hast. Als Beispiel: 100 Diamanten, 600 Diamanten,.... Jeder Betrag hat seine eigenen zur Verfügung stehenden Zahlungsweisen. Sollte die gewünschte Methode weiterhin nicht angezeigt werden, prüfe ob ein anderer Betrag die gewünschte Zahlungsweise anbietet.

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Frage 5: Ich habe bei einem Runes of Magic Event einen Coupon gewonnen. Wie kann ich diesen einlösen?


    Antwort:


    Bei bestimmten Events oder Wettbewerben gibt es Runes of Magic Coupons zu gewinnen. Um einen solchen Coupon einzulösen, gehe folgendermaßen vor:


    1) Logge Dich in Deinem Account ein, der die Diamanten erhalten soll. (siehe Frage 1)


    Du erhälst nun eine ähnlich aussehende Anzeige:


    announcement_runesofmagic_pl_ab2d382a2f161a97afb93cd60e377527.jpg


    2) Klicke nun auf den Button "Coupon einlösen". Dadurch öffnet sich ein neues Fenster mit einem Textfeld.

    3) Gib den "Coupon Code" in das Textfeld neben "Coupon-Code" ein. Klicke anschließend auf "Coupon prüfen!". Hast Du einen gültigen Code eingegeben, wirst Du automatisch durch das weitere Vorgehen geleitet.


    Hinweis: Eine aktive Diamanten-Promotion wirkt sich auch auf die Höhe der eingelösten Diamanten aus. Wie Du eine aktive Diamanten-Promotion erkennst, kannst du unter Frage 9 nachlesen.

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Frage 6: Ich habe gerade Diamanten bestellt oder eingelöst, was muss ich jetzt tun?


    Antwort:


    Nachdem Du Diamanten bestellt oder eingelöst hast, prüfe auf jedem Charakter des entsprechenden Accounts, ob Du die Diamanten erhalten hast. In der Regel erhälst Du jedoch Deine Diamanten auf dem Charakter, auf welchem Du Dich das erste mal wieder einloggst.


    1) Loggst Du Dich das Erste mal nach Abschluss der Bestellung ein? Dann wird das von Dir bestellte Diamantenpaket im Chatfenster als erhalten aufgeführt.

    2) Öffne das Itemshop-Fenster (Der Geschenk-Button im Spiel) und Dein Diamantenstand wird in der oberen rechten Ecke angezeigt.

    3) Öffne Deinen Rucksack um Dir Deinen Diamantenstand anzeigen zu lassen.


    Hinweis: Es kann bis zu 24Stunden dauern, bis dir Die Diamanten gutgeschrieben werden, nachdem Du diese gekauft bzw. eingelöst hast.

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Frage 7: Ich habe meine Diamanten nicht erhalten. Wo sind sie?


    Antwort:


    Wenn Du Diamanten bestellt oder eingelöst hast, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis Dir die Diamanten gutgeschrieben werden.

    Solltest Du nach Ablauf dieser Zeit immernoch keine Diamanten erhalten haben, bitte nimm Kontakt mit unserem Billing-Support auf.


    1) Rufe http://support.runesofmagic.de/ auf

    Hast Du noch keinen Support Account registriert, stelle sicher, dass Du die Email-Adresse des Spiel Accounts dabei nutzt.

    2) Logge Dich in Deinen Support Account ein

    3) Klicke im Menü auf "Support anschreiben"

    4) Wirst Du "Zu welchem Bereich hast du eine Frage?" gefragt, wähle bitte die Option "Payment" im Dropdown-Menü aus.


    Hinweis: Der Billing-Support ist nur in deutscher und englischer Sprache verfügbar.

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Frage 8: Ich habe Probleme beim Bestellen oder Einlösen von Diamanten, welche nicht in diesem FAQ gelöst werden? Wer kann mir helfen?


    Antwort:


    Solltest Du Probleme beim Bestellen oder Einlösen von Diamanten haben, welche weder in diesem FAQ aufgelistet wurden noch durch GameMaster oder andere Spieler beantwortet werden können, wende Dich bitte an den Billig-Support. Für das Vorgehen, siehe Frage 7.

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Frage 9: Woran erkenne ich, ob eine Diamanten-Promotion aktiv ist?


    Antwort:


    In Kürze beginnende beziehungsweise aktuell laufende Diamanten-Promotionen werden auf unserer Homepage entsprechend angekündigt.

    Wie eine solche Ankündigung aussehen kann, siehst Du hier:



    Die gleiche Ankündigung wird auch beim Start des Spiel Clienten und über Laufbanner im Spiel angezeigt.


    Eine aktive Diamanten-Promotion ist außerdem auf der normalen Shopseite erkennbar, auf welcher Du die unterschiedlichen Diamantenpaketen auswählen kannst:



    Über der Auflistung der verschiedenen Diamantenpakete siehst Du einen kleinen Werbebanner. Im obigen Bild zusätzlich mit einem roten Rahmen und "1)" versehen.

    Dieser Werbebanner beinhaltet in der Regel einen Text, wie "Dia-Promo - Hol Dir <Prozentwert der aktuellen Dia-Promo>% mehr". Zusätzlich läuft rechts davon ein kleiner Countdown, welcher die verbleibende Zeit der Diamanten-Promotion anzeigt ebenso ist die regulären Höhe der einzelnen Diamantenpakete durchgestrichen und durch den aktuellen Betrag ersetzt.

    Wird kein Werbebanner mit einem Countdown angezeigt, ist keine Diamanten-Promotion aktiv.


    Sollte eine Diamanten-Promotion angekündigt sein und Dir wird nur die reguläre Shopseite angezeigt, schließe diese bitte beziehungsweise lade die Seite in Deinem Browser neu. Eine Diamanten-Promotion ist beim Bestellvorgang nur dann auch aktiv, wenn diese auf der Shopseite angezeigt wird.


    Solltest Du während einer Diamanten-Promotion Diamanten gekauft haben, aber keinen erhöhten Betrag erhalten haben, wende Dich bitte an unseren Billing-Support.

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png