Server und Game

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Moin ihr Lieben,


    ich hoffe das ich bei euch Hilfe finde.


    Ich habe vor guten 8-9 Jahren RoM gespielt, und habe es durch Zufalll wieder gefunden. Nun hat mich die Lust gepackt wieder anzufangen. Da stellten sich mir aber einige Fragen...

    1. Macht es Sinn wieder anzufangen oder sind mittlerweile so wenige Spieler unterwegs das man kaum Gruppen etc. findet?

    2. Welchen Server könnt Ihr mit empfehlen?

    3. Gibt es noch aktiven BK etc.?


    Ich freue mich auf eure Antworten!


    Mit lieben Grüßen


    Saiken <3

  • Moin, kurze Antwort:
    1. Wenn du genug Geld oder seeeeehr viel Zeit hast, ja. Ansonsten kommste kaum hoch und wirst wenig Spaß haben.

    2. Kann man so nicht genau sagen. Denke die Population ist recht ausgeglichen. Daher: Probier´s aus :)

    3. Ja, meist um 20 Uhr. Wenige um 16 Uhr. Also so wie früher. Tatsächlich auch meist sehr aktiv.

  • Moin, kurze Antwort:
    1. Wenn du genug Geld oder seeeeehr viel Zeit hast, ja. Ansonsten kommste kaum hoch und wirst wenig Spaß haben.

    2. Kann man so nicht genau sagen. Denke die Population ist recht ausgeglichen. Daher: Probier´s aus :)

    3. Ja, meist um 20 Uhr. Wenige um 16 Uhr. Also so wie früher. Tatsächlich auch meist sehr aktiv.

    Danke dir für die Antwort, da ich momentan Zeit habe werde ich mich mal wieder dransetzen :D

  • Dann mach dir am besten einen GF Live Account und arbeite damit. So kannst du direkt einfach mehrere Accounts für´s Twinken, dailys usw. machen.

    So bist du 1. schnell beliebt und 2. wirste die Sachen auch gut los.

  • Dann mach dir am besten einen GF Live Account und arbeite damit. So kannst du direkt einfach mehrere Accounts für´s Twinken, dailys usw. machen.

    So bist du 1. schnell beliebt und 2. wirste die Sachen auch gut los.

    Und das mach ich wie genau? :D

  • Installierst den Gameforge Client, wählst RoM aus und dort kannste direkt bei den Einstellungen (Zahnrad) neuen Spielaccount erstellen.

    Dailys sind die normalen Tagesquests ^^

  • als ausgedienter Spieler der alten Zeit kann ich nur Punkt 1 etwas beleuchten und meine Sicht teilen.


    Macht es Sinn WIEDER anzuzfangen? Nein, zumindest nicht hier. Wieso? Weil es seit 2016 keine Inhaltsupdates gab und das Spiel schon Jahre zuvor als abgeschrieben galt aufgrund diverser Missstände der Vergangenheit. Das Pantheon, das 2018 kam, betrachte ich nicht als InhaltsUPDATE, weil es lediglich aus wiederverwerteten Assets besteht. So wie die inseln, die mit Ch7 dazu kamen. Wenn man RWs Portfolio ein wenig studiert, wird man schnell merken wo deren Fokus liegt.


    Aufgrund des Alters der Server und des geringen Zuflusses neuer Spieler sind die meisten Zonen abseits des Endgame aber ohnehin leergefegt. Nicht nur hier, sondern auch anderswo. Sowas wie Abtei oder Galerie oder Gräberstadt wirst du, unabhängig deines gewählten Servers, größtenteils vergessen können. Vielleicht ein oder zwei Hanseln, die bereit sind dich da mitzuziehen aber eine richtige, normale Gruppe? Wohl kaum.


    Wenn dir das Spiel selbst jedoch noch etwas bedeutet, fang ruhig an. Egal ob hier oder woanders, deine Entscheidung. Überall hat man Vor- und Nachteile.