Button wo ein Menü hinterlegt ist.

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hi, zusammen brauch mal eure Hilfe.


    ich will ein Addon / Taste erstellen wo man anklickt und dann ein Menü auf geht.


    Bsp.:


    - Pet rufen

    - Buffs Prüfen

    - Titelsystem (Klassen Titel)


    usw. kann da mir einer von den Profis helfen.


    Danke in Voraus für die Hilfe.

    Edited once, last by Burger ().

  • ich bin leicht verwirrt. was genau meinst du?


    Soll das Addon einen Minimap-Button haben, worüber man dann etwas machen kann oder willst du das addon per hotkey aufrufen?


    generell würde ich dir eher empfehlen erst einmal die funktionen zu bauen, die das tun, was du möchtest (z.b. buffs prüfen). der aufruf des addon kann dann z.b. per makro schonmal getestet werden und über sowas wie ui-elemente kannst du dir dann später gedanken machen^^

  • so sollte es aussehen



    jetzt wenn ich diese Taste anklicke Sollte das Menü auf gehen.


    bsp.



    und wenn ich jetzt auf Pet Rufen klicke sollte die Function gestartet.


    Edited once, last by Burger ().

  • mal abgesehen davon, dass beides sehr einfach per Makro (und somit einem Klick weniger) machbar wäre:


    1) Zeile 1 wäre ein Syntax fehler, da lua keine leerzeichen in funktionen erkennt. also entweder du nennst die "PetRufen()" oder "Pet_Rufen()" oder sowas in der Art

    2) wenn die ganze funktion nur daraus besteht eine einzelne funktion aufzurufen, brauchst du die auch nicht :D also einfach zeile 1 und 5 entfernen und direkt ReturnPet(2) aufrufen

    3) soll die Pet-Funktion wirklich nur das pet zurückrufen? da gibts viele addons oder andere wege, wie man das benutzerfreundlicher machen könnte, als mit 2 klicks auf ein addon (ist im vergleich zum normalen pet-frame so ziemlich dasselbe)


    4) wieso rüstest du mit der funktion Titel() diese 4 Titel da aus? willst du zwischen 2 sets an titeln hin und her wechseln oder was ist die absicht dahinter? (wenn du die titel nicht änderst, bleiben die auch da drin)

  • ja das sollt nur als bsp. gelten nicht mehr und nicht weniger :) damit man sieht was ich meine.

    4) wieso rüstest du mit der funktion Titel() diese 4 Titel da aus? willst du zwischen 2 sets an titeln hin und her wechseln oder was ist die absicht dahinter? (wenn du die titel nicht änderst, bleiben die auch da drin)

    Das Titelsystem unter " T ".


    Wenn ich die Klassen wechsle führe ich das Makro aus, die Titel werden gewechselt.

    Es wird die Main und Sec. abgefragt und dann geändert.



    Aber wenn das nicht geht habe ich Pech dann muss ich das andere Lösung finden.

  • in dein addon packst du dann noch UIDropDownMenu_Initialize(XXX_Dropdown,XXX_Dropdown_Func)

    und

    das grob zum aufbau.

    das würde dir einen minimap button erstellen, der beim klick darauf ein dropdown menü anzeigt, das dann wiederum deine funktionen ausführt.

    wie gesagt... wie sinnhaft das ist, möchte ich mal nicht bewerten^^ beides wäre als makro schneller und komfortabler aufzurufen^^